Beiträge von Domi1996

Kommen Leute von euch?

Ja und sogar garnicht so wenige ;) 1 Fanbus mit Übernachtung im Hotel Goldenen Anker zudem einige die mit dem Auto kommen, das man wohl am Ende auf ca. 80 Grün Weiße kommt.

Der TVH hat anscheinend ihren Fanbus auch voll, das sie auch zahlreich erscheinen werden.

Im Ticketshop gibt es ja noch jede Menge Karten, also wird es wohl ähnlich wie letzes Jahr an der Zuschauerzahl sein, nur das dass Mittelhessenderby einige Mittelhessische Fans nach Oberfranken zieht.

Wir freuen uns ! :) Und bis Samstag auf ein schönes Wochenend Mini Final Four :)

Für mich ist die HSG Favorit in Coburg.
    Die HSG hat eine unglaublich gute Vorbereitung gespielt mit 7 Siegen aus 7 Spielen (u.A 2x Melsungen,1x Magdeburg, 1x Leipzig, 1x Hüttenberg, 1x CL Teilnehmer)
    Die Abwehr hat sich deutlich verbessert und die mannschaftliche Geschlossenheit wurde anscheinend auch klar besser nach den Abgängen von Andi und Steffen

Nix gegen den HSC, aber sie sind die 1.Liga nicht gewöhnt und sind für mich klarer Favorit auf Platz 18 in der HBL, aber natürlich denkt man permanent an letzes Jahr zurück. Aber denke da wurde der HSC auch unterschätzt und das war fatal, das wird Kai Wandschneider nicht nochmal passieren.

Zudem machen sich ca. 60 grün weiße auf den Weg nach Oberfranken um die HSG lautstark anzufeuern ;)
    Aber erstmal Derbytime gg den TVH ;)
    ...und ihr müsst auch noch Großsachsen schlagen ;)

Bis nächste Woche Samstag ;)

HSG Wetzlar schlägt den ukrainischen Meister HC Motor Saprozhye mit 27:20

Torschützenliste: Nikolai Weber, Buric; Kneer (3), Lipovina (3), Björnsen (1), Pöter (2), Ferraz, Mirkulovski, Philipp Weber (1/1), Holst (8/3), Kraft, Hahn (2), Klesniks (1), Lindskog, Kohlbacher (6)

Joao Ferraz musste nach einem Foul ins Krankenhaus für eine Untersuchung am Kiefer.

Also es ist klar das bei uns (Wetzlar) alles klappen muss um der SG ein Bein zu stellen. Insbesondere nach der aktuellen Auswärtsschwäche der HSG (Niederlage in Balingen, -7 in Kassel). Denke/Hoffe aber das wir Flensburg lange ärgern können und vielleicht sogar die Sensation schaffen können. Aber jeder weiß selbst wie schwer das ist, aber wieso nicht die Hinspielsensation wiederholen, allerdings ist es natürlich 1000mal schwieriger in der Flens Arena zu gewinnen als in der Rittal Arena (18:4 Punkte zuhause, Platz 3 ;) ). Aber die HSG ist immer für eine Überraschung gut im positiven SInne als leider auch öfters im Negativen Sinne. Also lassen wir uns überraschen.

Was ich allerdings sehr traurig finde ist das Sport1 lieber TVB 1898-Stuttgart - Rhein Neckar Löwen überträgt und nicht Flensburg-Wetzlar. Ich will ja Stuttgart nicht zu nahe treten, aber denke SG-HSG wird etwas spannender als Stuttgart-RNL.

Wunschtipp: Flensburg-Wetzlar 27:28 ;)
    Realitischer Tipp: Flensburg-Wetzlar: 28:23 :/:

10.02.2016, 19:00 Uhr, THW Kiel - VfL Gummersbach
    10.02.2016, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig
    13.02.2016, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TSV Hannover-Burgdorf
    13.02.2016, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
    13.02.2016, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach- TBV Lemgo
    14.02.2016, 15:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Rhein-Neckar Löwen
    14.02.2016, 17:15 Uhr, Füchse Berlin - MT Melsungen
    14.02.2016, 17:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - Bergischer HC 06
    Flensburg - Hamburg entfällt wegen des Rückzugs des HSV

Deutscher Spielmacher? Spekulationen haben wir hier ja schon ein paar gehabt. Nicht, dass ich was wüßte, aber wer von den Insidern kann mit dem Ausschlussprinzip hier mals 'rangehen:

Kneule, Haaß, Schweikardt oder kommt Timm Schneider zurück in seine Heimat?

Kneule hat verlängert
    Haaß geht nach Erlangen
    Schweidkardt bitte nicht !
    Timm Schneider hat noch vertrag in Melsungen

Hab' eben Norwegen gegen Kroatien gesehen. Dieser Björnsen ist der Oberknaller. Wenn wir den kriegen könnten... Hoffentlich haben unsere "Bosse" da vor der EM schon Nägel mit Köpfen gemacht. Sonst wird's entweder sehr teuer oder unmöglich. Guigui hat mich persönlich in den eineinhalb Jahren wirklich sehr enttäuscht. Nur zwei Spiele (ich kann nur von den Heimspielen sprechen) waren okay. Von daher kein großer Verlust.
    Gerade macht übrigens Filip Mirkulovski ein super Spiel gegen die Polen. Würde er das bei uns auch mal so auf die Platte bringen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Das stimmt Björsen ist der Oberhammer, habe ihn auch schon gegen Island gesehen. Bei Mirkulovski ist es mir auch schon öfter aufgefallen das er in der Nationalmannschaft besser als bei uns ist, das könnte aber durchaus daran liegen das er Kiril Lazarov rechts neben sich hat :D

Ich bin auch der Meinung dass die Vereinsführung und auch KW seit Jahren einen riesen Job machen. Wenn also jetzt aufgrund des guten Wirtschaftens in der Vergangenheit Geld da ist, bin ich der Letzte, der dagegen ist, dieses sinnvoll zu investieren.
    Allerdings frage ich mich schon ob man sich einen Gefallen tut, wenn man wieder die halbe Mannschaft austauscht, vor einer Saison, nach der weitere Verträge (Kohlbacher u.a.) auslaufen... Ist Björnsen tatsächlich so eine Steigerung zu Joli? Ich fand den nie so schlecht, wenn ich in der Arena war. Das ist aber noch etwas wo man sagen kann, ok, vielleicht hat Joli gemessen an seinem Status und seinem Gehalt nicht alle Erwartungen erfüllt, der allerjüngste ist er ja auch nicht mehr. Die Entscheidung, Sebbl Weber abzugeben, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Fand ihn immer stark wenn er gespielt hat, ist ein deutscher Spieler, kommt aus der eigenen Jugend... Warum gerade auf der Position, wo wir wie ich finde mit Kohlbacher und Weber sehr stark aufgestellt waren, dieser Wechsel? Ich kenne Lindskog nicht, habe ihn nie spielen sehen, aber jeder Wechsel eines Spielers aus einer anderen Liga, der die Sprache nicht spricht, bringt doch zumindest ein kleines Risiko mit sich, was in diesem Fall meines Erachtens nicht zwingend sein müsste...

Ich weiß ja nicht wie oft du bei der HSG bist, aber ich bin seit 7 jahren bei jedem Spiel der HSG und ich habe noch nie einen schlechteren RA als Joli gesehen, und wenn ich mir Björnsen so angeguckt habe gestern im Spiel gg Island, ist er eine 200 %ige Steigerung gegenüber Joli. Meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt Joli abzugeben, ich hoffe nur wir finden irgendeinen Verein der Joli uns abkauft , nämlich eigentlich hätte er ja noch vertrag bis 2017 gehabt.

Es gab ein Statement, dass man mit 2 KL in die Saison geht und Zörb per Zweitspielrecht in der Hinterhand hat. Da sich dieser in Gelnhausen gut entwickelt eine nachvollziehbare Lösung. Ergo: wenn einer kommt wird Weber gehen. Was nur schwer nachzuvollziehen ist, da:
    1. letzte Saison offensiv im Zusammenspiel mit Basis einer der Top-KL der Bundesliga
    2. kommt aus der eigenen Jugend
    3. Hat schon erfolgreich auf halb gedeckt.

Sollte das stimmen wäre das wohl mit dem Abgang von Weber verbunden - fände ich äußerst schade und eigentlich auch unnötig. Was auf RA passiert dürfte wohl auch noch spannend werden. Hoffentlich macht man sich den Umbruch nicht größer als notwendig...

Richtig,für Seppl ist es dann vorbei bei uns :/: die Frage ist dann noch ob es auch für Bliznac vorbei ist, weil Anton Lindskog ja denke ich für den Innenblock kommen würde. Und die goldene Frage ist dann auch noch, ob man lieber einen richtigen Shooter noch holt um Kneer ein bisschen zu entlasten. Beispielweise Gummersbach hat es ja so gemacht mit Julius Kühn und Andi Schröder