Beiträge von Harpiks

Wenn der AV Hamm Westfalen schon wo anderes trainiert, scheint es generell nicht üblich, dass diese Westpress Arena überhaupt für ein Training vorgesehen ist? Nur so ein Gedanke.

Natürlich ist eine Polizeieskorte etwas nettes. Einmal im Porsche zum Training gefahren werden sicher ebenso. Heißt aber nicht, dass man das auch so machen muss oder überhaupt nötig wäre. :) In diesen Tagen begleitet die Polizei übrigens öfters Laternenumzüge. Das ist sicher wertvoller als ein Handball Team den schnellen Weg über Ampeln zur Halle zu ebnen.

Siehe: http://www.haz.de/Nachrichten/Po…umzug-schuetzen

Hm, nachdem Zalau das Angebot vom BVB als Beleidigung empfunden hat, beide Spiele in Deutschland auszutragen, konnte heute Craiova das offizielle Training nicht in der Austragungshalle in Hamm durchführen, sie war von einigen Kulissenaufbauten belegt (siehe Photos im link)....Die Ausweichhalle hatte dann einen ungeeigneten Zementuntergrund und Bodenbelag (jedenfalls nach Aussage des Facebookaccounts von Craiova)

Scheint mir eine 'normale' Turnhalle zu sein. Das Ego der Spielerinnen wird es schon überleben. :) *Edit: Scheint mir sogar (wenn man das Transparent auf dem Bild deutet) die Trainingshalle für ASV Hamm Westfalen zu sein? Tja, für ein gutes 2. Bundesliga Männer Team ist das scheinbar gut genug, aber nicht für Craivoa? :pillepalle:

Also ich verfolge Craiova ein bissel, da findet das offizielle Training der Gastmannschaften (wie international obligatorisch) immer in der Spielhalle statt

Das die eigentliche Halle in den Tagen vor dem Spiel nicht verfügbar ist, ist nichts ungewöhnliches. Selbst in der Champions League. Hierzulande finden halt auch noch andere Veranstaltungen statt. :hi:

mehrfach dokumentiert in den sozialmedia von den Gastmannschaften ist die Polizeiehreneskorte des Mannschaftsbusses der Gastmannschaften, damit die nicht von Ampeln usw. aufgehalten werden (gibts sowas in Dortmund/Hamm auch?)

Für solche Scherze hat die Deutsche Polizei (zum Glück) keine Zeit. "Von Ampeln aufgehalten" - Rumänien muss ein glückliches Land sein, wenn man es dort mit solchen Problemen zu tun hat. :hi:

SG BBM Bietigheim - Buxtehuder SV
    SV Union Halle-Neustadt - TSV Bayer 04 Leverkusen
    Thüringer HC - BVB Dortmund Handball
    Neckarsulmer Sport-Union - TuS Metzingen

Da hatte der BVB kein glückliches Händchen.

Vielleicht sollte man die Lachnummern, die der österreichische Vereinshandball abgibt, auch mit Politik in Vetbindung bringen?

Wenn irgendwelche Parteifreunde von Kurz bei einem Handballklub sind, und der dann zu plötzlichem Reichtum kommen würde, lässe sich darüber diskutieren. Das scheint mir aber nicht der Fall. :)

Hättest du aufmerksam gelesen was ich schrieb, so hättest du rausgefunden, dass ich den Nationalismus Ungarns kritisiere und zu dem ich die Verbindung ziehe, wobei dieser durch die Art und Weise der Gestaltung von Orbans Politik natürlich auch ein Stück weit beeinflusst wird. Ich habe nicht das Orban-Kabinett als Verantwortlichen gezeichnet!
    EDIT: Was für ein arroganter Satz mit Ungarn. Bist du dir nicht peinlich?

Gehts auch ohne persönlich werden? :verbot:

Sag mal, redet ihr alle an euch vorbei? :D Im Stream war davon nichts zu sehen, deshalb ist der Verweis auf die Aufzeichnung ohne Sinn.

Außerdem:

Zitat

Wurde doch live bei ehftv übertragen. Das Video kann sich immer noch jeder anschauen, wer das ertragen möchte.

"Due to existing TV rights...." :rolleyes:

Aber: "Available in your Country YES" - bei ehftv scheint das weitherhin keinen zu interessieren.

Zitat

Mir ist rätselhaft, wann das überhaupt passiert sein soll - Visser regte sich ziemlich auf über ihre Zeitstrafe (das ist schon wirklich dreist darüber vehement zu meckern) und wurde dann von dem EHF-.Delegierten auf ihren Platz auf der Ersatzbank gewiesen, (die wurde vom eigenen Betreuer und dem EHF-Delegierten dabei leicht angepackt)

Nein, sie regt sich über die Aktion auf worüber wir hier reden (einfach mal nachlesen) und sie zeigt auch in die Ecke, wo der Betreuer während des Spiels gestanden haben soll.

Zitat

Eigentlich war sie gar nicht so schwach.

Der Kommentar war von der ersten Begegnung. Das Spiel am Sonntag war stark (besonders die 2. HZ). Das Spiel wurde durch die schwachen letzten 5 Minuten in der ersten HZ weggeschenkt.

Inwiefern hat die Aktion den Spielverlauf beeinflusst?

Du meinst also nicht, dass solch eine Aktion, sagen wir mal 'Unruhe' in die gegnerische Mannschaft bringen würde? Es ist sicher nicht schön, wenn man gegen 7 auf dem Feld kämpfen muss und sich dann auch noch ein Aussenstehender einmischt. Das war übrigens beim Spielstand 27:27.

Auch wenn sowas auf dem Spielfeld nichts zu suchen hat, war Visser da ja nicht wirklich das unschuldige Opfer.

Benson ich hab das jetzt ein paar mal gelesen. Ich hoffe doch nicht, dass du meinst, dass das eine Gegnerin 'verdient' hat? :/: Na dann, 'Feuer frei' für Hafras unbestrafte Aktion bei 21:45. Oder? :unschuldig:

Vor Craivoa sollte man in dieser Saison keine Angst mehr haben. In der Liga sind sie auf Platz 8 abgerutscht (einen vor Zalau) und in den letzten Tagen und Wochen mit gleich drei Niederlagen gegen eher mittelmässige Teams.

Ein Selbstläufer wird das für Dortmund natürlich bei weitem nicht, aber mit der Stärke des EHF-Cup Siegers hat das alles nichts mehr zu tun.

Wer überträgt das für Deutschland eigentlich? Ich mein, vier Wochen vorher sollte man das langsam mal wissen... :unschuldig:

Interessant ist ja am 3 Dezember: 21:00 GER-ROM. Für Rumänien ist das ja schon etwas spät (22:00), aber für Deutschland wird so eine Zeit schon schwierig für Sport1.