Warum wird eine Stunde vor dem Spiel die Aufstellung noch immer geheim gehalten? Bin ich sonst so nicht gewöhnt. ![]()
European Handball Federation - 2018 Women's EHF EURO / Match Details
Warum wird eine Stunde vor dem Spiel die Aufstellung noch immer geheim gehalten? Bin ich sonst so nicht gewöhnt. ![]()
European Handball Federation - 2018 Women's EHF EURO / Match Details
Ja, wenn man lange genug wartet, wirds irgendwann was. Ok. ![]()
Die Zuschauertribünen bleiben verdunkelt - hat den 'Vorteil', dass man nicht sehen kann ob die Halle gut gefüllt oder leer ist. ![]()
Gleich gutes Bild wie immer bei Sportdeutschland. Klick doch mal aufs Zahnrad unten rechts im Player und geh auf "HD" (braucht dann etwa 30 Sekunden bis es umspringt).
Kommentar gibts wohl nur für wichtigen und die Deutschen Spiele.
https://www.facebook.com/hsg.blomberg.l…7838462/?type=3
ZitatTess van Buren und die HSG Blomberg-Lippe gehen zukünftig getrennte Wege.
![]()
Ich habs woanders schon einmal geschrieben, die Qualität ist bei Sportdeutschland besser. Bei ehfTV sind es nur 2 Mbps für den Videostream, bei Sportdeutschland normalerweise 0.5 Mbps mehr, bei der letzten WM (und wahrscheinlich auch bei dieser EM) insgesamt 3-4 Mbps.
Gibt's eigentlich wieder offizielle Livestreams, die wir wegen der Sportdeutschland-Übertragungen nicht sehen können (zumindest ohne Trickserei nicht)?
Ja, ehfTV - aber die sind natürlich jetzt in Deutschland blockiert.
Nur Sportdeutschland nicht!
Sportdeutschland lief hier immer ohne nennenswerte Probleme. Und wenn, dann verursachten diese Probleme meistens die Stream-Produzenten selber.
Bisher wurde der Deal mit keinem Wort vom DHB (Homepage, Facebook, etc.) erwähnt. Hat das einen Grund?
Man könnte doch meinen, dass man glücklich darüber ist, im Free-TV zu sehen zu sein.
Was habt ihr so für Erfahrungen mit den Übertragungen vom EM-Vorbereitungsturnier gemacht? Bei mir am PC, das Bild auf's TV-Gerät gelegt, war schon einiges merkwürdig.
Die selben wie auch bei jeder anderen Sportdeutschland Übertragung: alles wie immer.
Zunächst mal: Mit eingeschaltetem VPN kam stets die Meldung: "... nicht in deinem Land ..." Okay, also abgeschaltet das Ding, dann klappte es.
Ist ja auch klar, der Stream war nur für Deutschland gedacht.
Seltsam aber: Wenn ich später die Adresse eines Videos in die Adresszeile des Browsers (Firefox) kopierte, kam zwar das Vorschaubild, doch wenn beim Klicken auf den Play-Button passierte gar nichts. Ging dann dann versuchsweise auf die Homepage von sportdeutschland.tv/handball und klickte mich bis zum gewünschten Video durch - dann funktionierte es auf einmal! Also, wenn jemand später ein Video sehen will und es nicht geht, nicht gleich verzagen!
Oder einfach die Seite noch einmal reloaden. Bei mir kommt die Aufzeichnung auch bei allen 'alten' Livestream-URLs.
Bis vorhin stand bei Eurosport zur selben Zeit noch Skispringen live auf dem Programm. Frauen Handball EM kickt Skispringen aus dem Programm - wie sich die Zeiten ändern. ![]()
Glaub ich nicht. Wenn selbst > 500.000 das Finale FRA-NOR auf Sport1 sehen wollten, kann Sport1 das abschneiden der Deutschen egal sein. Ist ja nicht so, als ob man in den letzten Jahren Erfolg erwartet hätte.
Scheint so, als ob diese Quoten doch nicht ganz unbemerkt blieben.
Eurosport überträgt EM-Vorrundenspiele der deutschen Handballerinnen
![]()
*edit: etwas ausführlicher: Handball Europameisterschaft der Frauen: Eurosport 1 zeigt deutsche Vorrundenspiele live im Free-TV
Ich weiß nicht genau, wann Jenny Karolius wieder einsatzbereit wird, aber momentan gibt's bei den Elfen nur eine Kreisläuferin im Kader, die 19-jährige Jennifer Kämpf. Sie wird es nicht schaffen, Spiel für Spiel alleine am Kreis zu spielen.
Vielleicht sollte der Trainer eine Telefonnummer in Amsterdam anrufen.
Jetzt muss Broch den Elfen helfen? ![]()
Ich war schon bei Handball-Tests solcher Systeme dabei. Der aktuelle Stand der Technik (wobei aktuell = ca. 1 Jahr alt bei mir) der ist, dass das System im Handball der Gruppenbildung von Spielern folgt. Und es dann Probleme bei Tempogegenstößen und bei Strafwürfen gibt, weil da die Mehrzahl der Spieler eben nicht zwangsläufig am "Ort des Geschehens" ist.
Ja, das braucht wohl noch etwas Zeit... das leichte rumgezoome nervt auch etwas. ![]()
Vielleicht sollte man beim Spiel gegen Norwegen nicht so viel Kräfte vergeuden und sich auf die beiden anderen Spiele konzentrieren....
Alicia Stolle (übrigens sehr martialisch mit dem schwarzen Pflaster am Auge)
Das Pflaster wird jeden Tag größer. ![]()
Und beim Handball sind die Anforderungen nochmals höher. Der Ball ist kleiner und es braucht schnellere und weitere Schwenks (bei Tempogegenstoß-Pass z.B.). Ich bin skeptisch, ob die Technik das packt.
Ich wollte gerade posten: "Ja, aber die Technik wird auch noch bei anderen Sportarten verwendet" - und wollte dazu dieses Video verlinken: https://www.sporttotal.tv/spiele/spiel-0…g-24112018-1600
Nach den ersten 70 Sekunden aber gemerkt, dass das wirklich noch etwas Entwicklung braucht. ![]()
Muss mich allerdings etwas berichtigen...beim Video oben folgt die Kamera ab und zu nicht dem Ball - z.b. bei Minute/Sekunde 40:40. ![]()
Von der neuformierten Mannschaft waren leider nicht viel dabei.
Alle Grippe?
Heute etwas gefüllter....
21:00 Die Show dauert wohl noch ein paar Minuten.... ![]()
Deutsche Sporthilfe und sporttotal.tv schließen Partnerschaft
ZitatHerzstück von sporttotal.tv ist eine einzigartige 180-Grad-Kamera Technologie, die fest am Spielfeld installiert wird. Die besondere Innovation des Systems ist ihre Software, die in der Lage ist, dem Spielgeschehen vollautomatisiert zu folgen - ohne Chip im Ball oder im Trikot eines Spielers.
Spannende Technik.
Scheint auch gut zu funktionieren: https://www.sporttotal.tv/spiele/spiel-0…g-21112018-1900
Höffentlich zieht Sportdeutschland da mal nach - manche Kameradreher schlafen nämlich ab und zu beim Tempogegenstoß ein. ![]()