Schwache Niederlande, wundert mich jetzt nicht mehr, dass die auch gestern so schlecht waren.
Nur Schade, dass Deutschland nicht davon profitieren kann....
Beiträge von Harpiks
-
-
Erinnert bis jetzt irgendwie an das Spiel gegen Ungarn letzten Sonntag...
-
Mal zum sportlichen Geschehen: Ich finde es etwas überraschend, dass Thomsen vor so einem wichtigen Spiel Angela Malestein aus dem Kader genommen hat. Bis zu vor kurzem war Malestein doch eigentlich immer die Nummer Eins auf Rechtsaußen?
Bont war und ist eigentlich immer die #1. Selbst bei der letzten WM, wo Malestein eigentlich besser war, durfte Bont trotzdem immer von Anfang spielen.
Gestern lief es mal nicht gut für Malestein....und schon wird sie ersetzt.

-
2. Förderung des Deutschen Olympischen Sportbunds - siehe Artikel vom letzen Jahr:
Zitat
Durch das unerwartet frühe Aus verliert der Frauen-Handball die erst im Vorjahr durch den sechsten EM-Platz erkämpfte Förderung durch den Deutschen Olympischen Sportbund, der die vom Bundesinnenministerium kommenden Gelder verteilt.DHB will Frauen-Handball weiter fördern - SPIEGEL ONLINE
Der Absatz geht noch weiter:ZitatFür eine Fortsetzung hätte die DHB-Auswahl bei der Heim-WM mindestens Rang acht erreichen müssen.
Keine Ahnung, wie es bei einer EM aussieht. -
Der 5/6 Platz kann noch wichtig sein:
1. Wegen der Olympia-Qualifikation
2. Förderung des Deutschen Olympischen Sportbunds - siehe Artikel vom letzen Jahr:
ZitatDurch das unerwartet frühe Aus verliert der Frauen-Handball die erst im Vorjahr durch den sechsten EM-Platz erkämpfte Förderung durch den Deutschen Olympischen Sportbund, der die vom Bundesinnenministerium kommenden Gelder verteilt.
-
Hilfreicher als die pampige Antwort ist das hier: https://twitter.com/DHB_Teams/status/1072926831261687808
Deutschland erreicht also nur das Halbfinale bei einem +12 Sieg. Ein normaler Sieg reicht 'nur' für das Spiel um Platz 5/6. Bei einer Niederlage wird man irgendwo landen und nach Hause fliegen...
-
Positiv an dieser EM im Vergleich zur WM: Es gab bis jetzt keine einzige zwei Minuten gegen die Deutsche Bank.

-
EM-invasjonen gir Vipers rekordbonus: – Det er fantastisk
Vipers Kristiansand bekommt einen Bonus von umgerechnet ~ 75.000 € von ihrem Nationalen-Handballverband für ihre 7 Spielerinnen. Wäre in Deutschland nicht möglich, oder?

-
Richtig schlaffe Spiele von Dänemark bei diesem Turnier. Wenn Deutschland so schwach auftreten würde, würde ich mir die Haare ausraufen. Allerdings handelt es sich hier um Dänemark, DEM Frauenhandball-Wunderland überhaupt. Während ich für Deutschland eine passende (gerechtfertigte!) Ausrede hätte (Randsport, usw...), gibt es für Dänemark eigentlich keine Ausreden mehr...

-
Beide laufen doch. Reload doch mal die Seite.
-
Ich habe immer vom Kampf um Platz 5/6 'geträumt'. Alles andere war unrealistisch - vor dem Turnier, nach dem Sieg gegen Norwegen und jetzt immer noch.
Allerdings schaut es da jetzt auch nicht so toll aus....oder.
-
Dieses Spiel ist extrem zäh.... gegen Holland wird das anders werden.

-
Eurosport hatte ja in der Vorrunde ganz ordentliche Werte, aber da läuft dann heute halt Wintersport oder Snooker ...
450.000 Handball-Fans in der Spitze sehen Sieg der DHB-Frauen bei Eurosport
Quelle: 301 Moved Permanently
Ich hab jetzt erst gesehen, dass man die Eurosport Top-3 der vergangenen 3 Tage (also für die Handballspiele zu spät) auf der AGF Videoforschung sehen kann.
https://www.agf.de/daten/tvdaten/hitliste/
Allerdings kann man sagen, dass es sehr gut für die Handballspiele im Vergleich aussieht. Oder.

-
Übrigens gabs gerade Bilder vom gestrigen DHB-Spiel in der heute-Nachrichten
Alle machen mit, nur Sport1/Eurosport nicht (mehr).
-
Gestern pralle 5.5 Mbps beim Spiel Norwegen - Deutschland.

Nur der Vollständigkeit halber: die 5.5 gab es nur bei den 3 Übertragungen via Eurosport - wahrscheinlich weil es direkt aus Paris via Sportdeutschland gestreamt wurde (Testkarte Eurosport Paris MCR). Gestern gegen Spanien wieder zurück zu 2.5.
-
Karl, seit wann hast du Sympathien für die Deutsche Mannschaft? Kann mich nich erinnern, irgendwann etwas positives gehört zu haben. Und das auch noch dem Kommentator in die Schuhe zu schieben.

-
Ich bin für die Hauptrunde nicht sehr optimistisch. Wenn man die Statistik betrachtet, haben nur Slowenien und Tschechien mehr Tore kassiert als Deutschland.
Wenn man einen Punkt holt, wäre das schon verdammt gut. Zwei wären schon unglaublich und drei absolut genial.
Unglaublich gut
-
Jetzt funktioniert wieder nicht viel...

-
Hm, sehr merkwürdig...hier müsste Sportdeutschland ganz klar seine IP-Datenbank überprüfen.,...
-
Hi, ich bekomme immer zu sehen, dass der Stream in meinem Land nicht zugelassen ist. Ich wohne in Schleswig-Holstein und mein Anbieter sind die Stadtwerke Schleswig. Laut IP-verfolgung steht auch mein Server auch in Deutschland!
Kann mir jemand helfen?!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Kommt das öfter bei Sportdeutschland vor? Wenn nicht, versuch mal eine neue IP zu holen (Router neu starten, oder so).