Beiträge von Harpiks

Wieder mal 'volles' Haus zum Jahresende. :bigok:

Tübingen / Metzingen: 2100
    Oldenburg: 2012
    Göppingen: 1627
    Dortmund: 600 (ich glaub mehr geht da auch nicht)
    Halle-Neustadt: 1200 (ditto)
    Leverkusen: 1750
    Ludwigsburg / Bietigheim: 2224 Wird leider noch nicht angezeigt. Aber ich schätze mal irgendwo zwischen 1500 - 2000

Sinn macht bei solch einer Begründung eigentlich nur Dänemark. Wenn sie allerdings bei einem Land andockt, dass in den letzten Jahren überhaupt nichts (oder wenig) gewonnen hat (dafür aber mit den Geldscheinen wedelt), dann muss ich doch herzlich über die "größere Ziele" Begründung lachen. :unschuldig:

Ich möchte noch einmal kurz zu "warum ist das beim Volleyball möglich" kommen. Ich weiß nicht ob es DIE Antwort ist, aber hier ist von 10 000 Euro die Rede, die die Teams aufbringen müssen um die Übertragung eines (?) Spiels im TV zu gewährleisten.

Quelle: https://www.saechsische.de/wir-brauchen-e…al-3811975.html

Interessanterweise müssen die Teams diese Saison nicht mehr dafür zahlen.

Quelle: https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/volleyba…sbaden_19639570

Da hat sich also einiges innerhalb von einem Jahr entwickelt. :hi:

Wie erklärt sich denn Harpiks die von ihm in vielen und verdienstvollen Beiträgen herausgearbeitete weitgehende Vernachlässigung des deutschen (und internationalen) Frauenhandballs im TV - trotz relativ ordentlicher Einschaltquoten?? Muss ja einen (oder mehrere) Grund haben...

Ich denke nicht, dass der Frauen Handball bewusst vernachlässigt wird. Es handelt sich wohl eher um typische Gegebenheiten die alle Randsportarten hierzulande betreffen. Interessant wird es erst, wenn es einem dieser Randsportarten gelingt aus diesen Gegebenheiten auszubrechen. An was das liegt? Ich weiß es nicht, aber ich vermute mal, dass nicht an der Zusammensetzung des Publikums in einer Halle liegt, die angeblich schon vor dem Zustandekommen eines Vertrages ab-gecheckt wird. :rolleyes:

Es scheint mir eher so, als ob der Volleyball einfach die besseren Leute an der passenden Stelle hat. Die mauen Quoten vom letzten Mittwoch sind wohl auch kaum der auschlaggebende Grund für eine Volleyball-Übertragung. So ganz einfach scheint dass aber dann auch nicht wieder zu sein, die WM im Oktober (?) war nämlich auch nur auf Sportdeutschland zu sehen. Kein Interesse vom Fernsehen?

Eurosport (+ Sportdeutschland) haben sich übrigens für die nächsten 5 Jahre die Übertragungsrechte für die Frauen WM gesichert. Also, alles super was das betrifft. Vielleicht war man doch positiv geplättet von den Einschaltquoten im Dezember? Jetzt muss sich Sport1 nur noch die EM Rechte der nächsten Jahre sichern und alles ist im Lot. Schön war übrigens auch, dass die ARD/ZDF in Frankreich mit dabei waren und es oft Interviews im Morgenmagazin gab. Von so etwas konnte man ja in den letzten Jahren nur träumen. Wir sehen, alles auf einem guten Weg. :cool:

Haha, wenn Leute wie harpiks und hamburgerjug den deutschen Handballfraueninteressierten repräsentieren würden (TUN SIE NATÜRLICH NICHT), dann würde ja jeder Werber/TV-Macher schreiend vor Lachen weglaufen :D

Ich stell mir das gerade bildlich vor, wie jemand "schreiend vor Lachen wegläuft" - ich muss zugeben, dass das alles eine gewisse Komik hat - In meinem imaginären Traum werden die beiden "Werber/TV-Macher" noch von einem Mann verfolgt, der irgendetwas von grau melierten Herren im Publikum und Respekt vor CL-Hymen redet. :)

Nichts für ungut, frohe Weihnachten. :hi:

BlKW168, du must wissen, Karl ist jede Gelegenheit recht über den Deutschen Handball herzuziehen. Da echauffiert er sich auch schon mal, dass die Kommentatoren eines Deutschen TV-Sender es 'wagen', während der heiligen CL-Hymne weiterzureden - oder auch das in Deutschland keine Polizeieskorte für eine Rumänische Mannschaft bereitsteht. Usw...usw...;)

Was mir aufgefallen ist bzw. ich gelesen habe , ist , dass eine der Besten Handballspielerinnen der Welt in meinen Augen, die Norwegerin Thea Mørk, mit sofortiger Wirkung auf Grund ihrer Verletzung bei der EM vom aktiven Sport zurück getreten ist.

Wenn du von Thea schon so begeistert bist, dann wird dich Nora von den Socken hauen. :lol:

Posting aus der letzten Saison:

Richtig nervig finde ich ja, dass die Volleyball Frauen-Bundesliga seit dieser Saison regelmässig auf Sport1 übertragen wird. Warum schaffen die das und die HBF nicht? Bitte erzählt mir jetzt nicht, dass Volleyball populärer in Deutschland ist oder dass die Spiele spannender sind. :hi:

Ich sehe gerade, dass jetzt auch die Champions League Spiele Deutscher Vollyball Teams auf Eurosport übertragen werden :rolleyes: (Die Quoten sind allerdings nicht berauschend). Scheint mir so, als ob Volleyball bei Deutschen Sportsendern einen Stein im Brett hat - an irgendeinem großen Quoten (oder gar Sportlichen) Erfolg kann es ja wohl nicht liegen.

Mal zum sportlichen Geschehen: Ich finde es etwas überraschend, dass Thomsen vor so einem wichtigen Spiel Angela Malestein aus dem Kader genommen hat. Bis zu vor kurzem war Malestein doch eigentlich immer die Nummer Eins auf Rechtsaußen?

Jetzt ist Malestein wieder dabei :) , Housheer raus.

Begründung vor zwei Tagen: Housheer kann auf RR und RA spielen (sie hat dann kein einzige Sekunde gespielt). Jetzt also wieder mit Malestein - Begründung: Wir brauchen zwei RA. Ok. :unschuldig:

WM-Rechte bis 2025: Eurosport und Sportdeutschland.tv übertragen Titelkämpfe

Zitat

7Sports hat sich die Übertragungsrechte der IHF Handball-Weltmeisterschaften der Frauen und Männer von 2019 bis 2025 mit über 700 Spielen gesichert. Dazu hat die Sportbusiness-Unit der ProSiebenSat.1 Group eine Vereinbarung mit dem Sportrechtevermarkter Lagardère Sports exklusiv für alle Übertragungsarten in Deutschland vereinbart (ausgenommen Spiele der deutschen Männer im Free TV). Die DOSB New Media GmbH, Betreiber von Sportdeutschland.TV, und Eurosport haben jeweils Sublizenzen erworben.

Was heißt das jetzt ins Deutsche übersetzt? :unschuldig: Frauen-WM ab nächstem Jahr bei Eurosport und Sportdeutschland?

Wäre schön, wenn es da mal langfristige Pläne geben würde, und man nicht erst Ende November weiß, wer es überträgt.