Der Unterschied ist nur, dass man als Fan des deutschen Handballs, insbesondere des deutschen Frauenhandballs, ruhig auch für eine deutsche Mannschaft sein kann. Wenn die SG BBM Bietigheim, oder TUS Metzingen im EHF-Cup spielen, drücke ich diesen Mannschaften auch die Daumen. In diesem Moment geht es mir nicht um Lokalpatriotismus, sondern um den deutschen Frauenhandball...
Da stimme ich mit dir überein. Ich unterstütze alle Teams aus der Bundesliga, weil ich mir eine bessere Bundesliga wünsche und man das vor allem international am besten beweisen kann.
Aber nochmal: Warum sollte Germanicus, der, soweit ich weiß, aus Ungarn kommt und seit X Jahren glühender Fan von Ferencvaros ist (ich hoffe ich übertreibe nicht
) extra nach Nordhausen reisen und dann für den THC jubeln?
Ich stelle mal die Frage an euch beiden handballecke.de-Schwergewichte: Habt ihr vielleicht bei den Spielen der deutschen Männer bei der WM auch für die gegnerischen Mannschaften gehalten, da ja Deutschland, bis auf das Spiel um Platz drei, immer Heimrecht hatte?
Nein, weil ich mir kein einziges Spiel angesehen habe. Ich habe der Deutschen Mannschaft aber keine Niederlagen gewünscht oder dem Gegner die Daumen gedrückt. Die Spiele haben mich schlicht nicht interessiert. Man hat ja auch noch anderes, wichtigeres, zu tun.
Nur finde ich, dass Ihr euch mit Eurer Meinung hier nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert habt(meine ganz persönliche Meinung, die Ihr auch gern in den Rundordner stecken könnt). Von Leuten, die, wie Ihr beide, hier schon so viele gute Beiträge in diesem Forum abgeliefert haben, hätte man doch etwas mehr erwarten dürfen.
Oh jeh - was hab ich verbrochen, dass du gleich so eine niedrige Meinung von mir hast?