Beiträge von Harpiks

Wird das noch was? Gerade war kurz die Karte "Sie sahen die Frauen Bundesliga..." angezeigt. Die Entschuldigung wegen der Störung ist auch weg und jetzt gibts ein Alternativprogramm.

*edit: Nein, es wird nichts mehr. "Die Sendung muss leider entfallen..." :unschuldig:

Ohne den Breitensport hast du in deiner geliebten Eliteliga irgendwann nicht mal mehr Schiedsrichter,weil die keiner mehr ausbildet.....

Weißt Du, hamburgerjung, es ist schon lustig, Du reibst dich doch tatsächlich an der Forderung auf, dass die 1. Liga (1. Liga!) nach etwas höherem Streben könnte (und scheinbar auch will). Und unterstellst mir dann auch noch (direkt oder indirekt) dass ich 'deinen' Handball irgendwie verändern möchte und danach quasi nur noch Sodom und Gomorra herrschen würde. Nichts davon entspricht den Tatsachen.

aber macht ja nix,gibt bestimmt bald eine App die auf dem perfekten blauen Hallenboden millimetergenau jeden Übertritt erkennt.

Das wäre ein Meilenstein. Endlich eine absolute und technisch fundierte Ja oder Nein Information für Schiedsrichter, Spieler(innen) und uns Zuschauer. Eine App braucht es dann allerdings nicht, weil die Technik dann schon auf einem höheren Level existieren würde. *klugscheiß* :)

Der nahm einen ganz
    ähnlichen Verlauf und endete letztendlich mit der Forderung, dafür doch bitte einen eigenen Thread aufzumachen

Derjenige hatte völlig recht.

Schon kurios, dass man sich Gedanken macht wie man die Deutsche Eliteliga im Vergleich mit anderen Ligen verbessern ließe (In einem Thread in dem es um die 1. Bundesliga geht!), und dann gleich ein paar um die Ecke kommen die irgend etwas von Breitensport, kalten Hallen ohne Duschen und Drittligaabsteiger reden.

Thema verfehlt.

Aber wenigstens sind wir noch nicht soweit, dass irgendjemand hier auf die Idee kommt von hungrigen Kindern in Afrika zu schreiben, während wir uns ganz egoistisch an einem banalen Ballspiel ergötzen. Die Moralkeule kommt aber irgendwann sicher auch noch. :hi:

hamburgerjug: https://www.handballecke.de/board2-nationa…jugendhandball/

Ja, Brest wird wohl wieder eine Goldene Wildcard bekommen. Obwohl man bis jetzt absolut NICHTS geleistet oder bewiesen hat.

Gestern das Play-off deutlich verloren. Jetzt ist maximal nur noch Platz 3 oder 4 möglich. Wieder mal ein Witz. Die Goldene Wildcard sollte besser an ein Bundesliga Team gehen. Schließlich konnten sich die BL-Teams in praktisch allen Qualifikationsturnieren in den letzten Jahren durchsetzen.

Ich glaube Sportdeutschand zeichnet den Stream nur auf. Bei Verbindungsproblemen während des Spiels fehlt dann meistens ein Teil oder das ganze wird nur zerstückelt angezeigt.

Der Neckarsulmer Stream ging am Samstag allerdings auf jeden Fall über die vollen 60 Minuten.

Gut gebrüllt, Löwe! :bigok:

Ich frage mich manchmal, ob eine Spielerin wie z.b. Polman in Deutschland überhaupt solch eine Entwicklung genommen hätte, oder ob sie hier nicht als 'schwierig' angeeckt wäre und jetzt (vom Handball vielleicht frustriert) in irgendeinem Albert Heijn arbeiten würde.

Ich bin jedenfalls gespannt, wo Pereira landen wird.

Klar musst du die Standards für die Hallen immer weiter anheben....................dann will bald keiner mehr Aufsteigen.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Nur wenn eine 1. Liga eine gewisse Anziehungskraft hat wird sie für Aufsteiger atraktiv. Und das erreicht man eben nicht mit einer 2. Bundesliga Plus oder 3. Bundesliga Doppel-Plus .

Aber wenn man nicht aufsteigen will, dann ist das halt so. Es können nicht alle alles haben. In der Champions League darf auch nicht jeder spielen.

Der Handball(besonders die Frauen) hat ganz andere Probleme,gerade zieht sich der nächste Club vom Leistungshanball zurück ....und das trotz Super Halle.....ach ja.....TSG Wismar.Da ist bald eine ganze Region "leer",wer findet jetzt da die Talente und gibt ihnen Spielanteile wo Schwerin auch noch abgestiegen ist.
    Da bin ich mal auf deine antworten gespannt.

Ich weiß nicht was 'der Handball' angeblich für Probleme hat (Reale oder doch eher immaginäre), aber hier geht es um die 1. Bundesliga und wie man sie weiter entwickeln kann. Und Du wirst mir doch wohl zumindest zustimmen, dass ein stehen bleiben absolut kontraproduktiv ist.

Geb das Geld lieber in der Breite aus und fördere die Jugendarbeit(wir haben diesen Winter mit der Jugend in einer Halle gespielt da war es genau +4 Grad,von Duschen wollen wir gar nicht reden)

Na, ganz pragmatisch gedacht geb ich das Geld dann doch besser für eine neue/sanierte Halle mit Heizung und Dusche aus. Darüber freut sich die Breite, die Jugendarbeit und die Spitze gleichermassen. :hi:

Geh mal in die Hallen und sieh dir an, wie gerade der Nachwuchs die Spielerinnen anhimmelt und ihnen nacheifern will.

Sehr schön. :)

Und gerade die Sponsoren zahlen auch gern bei BL-Vereinen für die gute Jugendarbeit, die ja auch bei den Vereinen in der zweiten Tabellenhälfte wohl nicht so schlecht ist, wenn man sich anschaut, welche Spielerinnen von dort schon ihren Weg nach oben bzw. ganz oben angetreten haben. Woher kommt dann der "preiswerte" Nachwuchs für die sog. Topvereine?

Und was hat das jetzt alles mit Hallen und Weiterentwicklung zu tun? Möchten diese jungen Spielerinen etwa nicht in höhere Gefilde? Nationalmanschaft (Olympische Spiele) oder Champions League? Das alles kommt nur wenn man nach höherem strebt - auf allen Ebenen, und damit sind dann auch gewisse höhere Standards auf und neben dem Spielfeld gemeint.

Oder 'müssen' diese Spielerinnen dann ins Ausland? Damit wären wir wieder beim überholen des Michels... :/:

Wenn der neue HBF-Vorstand immer mehr Maßstäbe aus der Männer-HBL anlegt, dann werden noch mehr Vereine aus den Frauen-Bundesligen über kurz oder lang Probleme haben. Es ist eben ein großer Unterschied (erst recht finanziell) zwischen Männer- und Frauenbundesliga. Oder?

Wenn man sich nicht weiter entwickelt, wird der Frauen Handball in Deutschland immer weiter in den Schatten gestellt. In Dänemark, Norwegen, Frankreich, Ungarn, Rumänien wartet man nämlich nicht darauf, dass der Michel endlich mal aus seinem Tiefschlaf erwacht. Und spätestens wenn man dann Europäisch spielt, hat die EHF kein Verständniss mehr für irgendwelche Turnhallen-Romantik. Zurecht.

Ach ja, das Ziel war ja auch die Frauen-Bundesliga auf 12 Vereine zu reduzieren. Deshalb?

Hört sich gut an: mehr Qualität statt Quantität. Erst recht wenn man sich einige Resultate in letzter Zeit ansieht. Die Erste Liga sollte etwas besonderes sein, nur so bekommt man dann auch mehr Aufmerksamkeit bei Sponsoren. Wer das nicht kann oder will, soll halt nicht das Ziel 1. Liga haben.

äußerst ärgerlich ist bei Bensheim allerdings, dass weiter Ergebnis + Stats bei sis fehlen - sowohl beim Liveticker als auch bei Ergebnissen :( Still und heimlich pirscht sich Blomberg an die EC-Teams ran, aktuell 7., punktgleich mit dem Fünften BVB

Kann die HBF ihr Livescore so langsam mal modernisieren? Es ist schon nervig, wenn selbst die Finnische und die Schweizer Frauen Liga (100x mal mehr Randsport dort als bei uns) ein besseres Livescore mit mehr Statistik zum Spiel haben:

https://www.handball.ch/de/matchcenter/spiele/384831

https://tulospalvelu.finnhandball.net/taso/ottelu.php?otteluid=473660