Beiträge von Harpiks

Wenn du jetzt mal noch Bilder von Metzingen und dem THC zeigst reden wir weiter.

Was für Bilder - soll ich jetzt alle nachzählen, die irgend ein farbiges Shirt tragen? :D Im übrigen möchte ich mich nochmal wiederholen: Man muss sich übrigens nicht unbedingt kostümieren.

Ich weiß es war ein Fehler....sich mit diesem Benutzernamen hier anzumelden. Hier sind zu viele Neider. Leider kann ich ihn nicht mehr ändern

Oder lass dich nicht gleich triggern. Wenn doch, dann verteidige Deinen Standpunkt ohne andere gleich zu attackieren.

So, und wenn mir jetzt noch jemand erklärt, was die letzten Posts mit CL zu tun haben? ?(

Olymp Final Four vor eine paar Wochen..............kannst dich erinnern? Den Leuten schein es ja fast peinlich zu sein als Fan der SG BBM Ladies erkannt zu werden,selbst Halle hat mehr erkennbare Fans dabei.

Sieht doch ganz gut aus :hi: : https://www.wolf-sportfoto.de/images/igaller…100-wolfpng.jpg

Bitte, hamburgerjug, nicht genug, dass Du dich im letzen Jahr echauffiert hast, dass die BBM Spielerinnen es 'gewagt' haben (!) sich über den Einzug ins Final-4 zu freuen, verbreitest Du jetzt auch noch irgend etwas über mangelnde Fan-Unterstützung. Dabei wars du wohl sicher nicht mal vor Ort.

Man muss sich übrigens nicht unbedingt kostümieren. :hi:

SG BBM-Ladies, schalt doch bitte mal einen Gang runter. Solche Anfeindungen sind wirklich nicht nötig. :rolleyes:

Das Problem ist hier vor allem Brest. Bis jetzt 16 Champions League Spiele (für die man sich jetzt zum Dritten Mal in Folge nicht qualifizieren musste) und die folgende Bilanz:

2 Siege - (gegen Sävehof - das können viele gute Teams)

3 Unentschieden

Ansonsten wäre nichts an der Champions League Auswahl auszusetzen. Die Aufnahme von Brest passt dabei aber überhaupt nicht ins Bild.

Wenn sie sich wenigstens einmal für die CL qualifizeren müssten.... :unschuldig:

Hätte man Brest ebenso abgelehnt, hätte ich es als "back to the roots" (also CL=Hauptsächlich Champions) verstanden. Aber die sind in ihrer Liga mit Ach und Krach nur Dritter geworden. Die bisherigen CL-Ergebnisse waren auch bescheiden. :rolleyes:

twitter ist nun mal sehr schnell,jetzt kommen bald die Vorbereitungsspiele.....ich sehe jetzt schon wieder die Fragen nach den Ergebnissen hier,was ist so schwer (wo wirklich jeder ein Handy vor der Nase hat) daran nach Spielenden das Ergebnis zu twittern

Instagram ist genauso schnell. Bei Twitter gibt es vielleicht 1-2 Leute die alle 2-3 Monate mal einen Satz zur HBF abliefern. Es ist auch sicherlich kein Zufall, dass selbst international bekannte Spielerinnen seit Jahren nichts mehr auf Twitter geschrieben haben.

Das Ergebniss kann man dann gleich Instagramen - und erreicht dann das 10x an Followern.

Ja, das mit den Ergebnissen wird wieder lustig, hat aber nichts mit Twitter oder Instagram zu tun. Im letzten Sommer war ein bekanntes Team in Dänmark und hat an einem Testspieltag minutiös vom Spiel berichtet. Bis 10 Minuten vor Schluß...dann hörte es einfach auf und es kam dann auch kein Endergebniss mehr. :pillepalle::lol:

Die offiziellen Seiten sind gut gemacht???
    Nun ja ,sagen wir mal bei den meisten regiert die Gleichgültigkeit..............wenn jetzt zur neuen Saison die Mannschaftsfotos kommen werden wir wieder einen bunten Strauß an unprofessionalität sehen........ manche bekommen es nicht hin das alle auf dem Foto die gleichen Strümpfe tragen,andere,die noch gleichgültiger sind (nicht wahr Buxte?)kriegen es hin das nicht eine(wirklich nicht eine ) die Schuhe des Sponsors trägt.Gerade die Schuhe sind mir zuletzt bei Metzingen aufgefallen,die zeigen sich auf vielen Fotos bei facebook sehr einheitlich.
    “reinforce the fact that little things in life matter. If you can’t do the little things right, you’ll never be able to do the big things right.”

Ich meinte die offiziellen Instagram-Seiten. Und das hat nichts mit guten oder schlechten Mannschaftsfotos zu tun. Es ging mir um die potentielle Anzahl an Followern. Und das läuft halt einfach besser dort.

Da hat sich nun zum Glück etwas getan aber wieso wurde die Idee des HBF-Magazin wieder aufgegeben?

Das gesparte Geld wird man in die Streamkosten gesteckt haben. Ist dort auch besser aufgehoben. Das waren ja auch nur aneinandergeschnipselte Highlights, die einfach nur von diversen Regionalsendern und Zeitungen übernommen wurden. Wer will, kann sich das heute noch selber zusammenschnipseln:

Tageblatt.de (Buxtehude): https://www.tageblatt.de/video-fotos/alle-videos/bsvtv.html (Kein Video mehr seit Herbst? Aufwachen!)

TuS Metzingen: https://www.rtf1.de/index.php (Meistens 1-2 Tage nach dem Spiel)

BBM: https://www.regio-tv.de/mediathek/

Blomberg: https://www.youtube.com/user/DeineLZ/v…sable_polymer=1

Das könnte dann auch Einnahmen bringen und wenns am Ende nur 5.000€ pro Verein sind hätte es sich gelohnt.

Glaube nicht, dass man soviel damit verdienen würde.

Was man aber verbessern könnte ist die Kommunikation nach außen. z.B. wurde scheinbar bekannt gemacht, dass das Final-4 auch die folgenden zwei Jahre in Stuttgart stattfindet. Ich sage 'scheinbar', weil die einzigste Quelle ein Facebook-Eintrag Bei Halle-Neustadt und angeblich der Hallensprecher während des Finales war. Man könnte doch meinen, dass solch eine wichtige Nachricht eine extra Pressemeldung verdient?

2. 'Scheinbar' ( :unschuldig: ) finden ziemlich oft irgendwelche wichtigen HBF-Sitzungen statt, bei denen auch wichtige Dinge beschlossen werden. Von denen hört man ebenfalls nichts als Außenstehender. ?(

Zitat

Über die Bundesliga lacht man doch international.

Quatsch. So schlimm ist es dann auch wieder nicht. :rolleyes: Wenn man bedenkt, dass das ganze ohne "EU-Regional-Funding" oder anderere staatliche Stützen geht, ist es sogar erstaunlich wie gut man hierzulande sportlich mithalten kann.

Außer THC-BBM gab es in dieser Saison unter den Top-4 nichts zu sehen. Dass war die große Ernüchterung für mich in diesem Jahr.

... und es ist deswegen volkommen normal, dass man sich als Zuschauer mehr davon in der Bundesliga wünscht. Wer mit Ergebnissen wie 40:22, 22:43, 36:23, 26:36 (ich überlass euch jetzt selber, welche Spiele das waren) glücklich wird, der soll halt glücklich damit sein. Mich hat es enttäuscht.

Und?Da sind doch die Vereine selber Schuld,schau die Buxte an,letzter twitter Eintrag ist von 2012

Das stimmt, man muss aber sagen, dass Twitter und Frauen Handball in Deutschland überhaupt nicht läuft. Deswegen ist es ok, dass man sich auf andere Social-Media Kanäle fokusiert.

schau dir den Rest(instergram,facebook)an,nur Müll,am besten bearbeitet noch Metzingen das Social-Media Feld.Das ist von jedem möglichen Sponsor eine der ersten Fragen......... nach der Reichweite in den Medien.

Instagram läuft dagegen super gut, besonders wenn man bedenkt, welchen Stand der Sport hierzulande hat. Mittlerweile gibt es sogar schon ziemlich viele aktive (Private) Fan Seiten - meistens für einzelne Spielerinnen, aber auch schon für einige Teams. Aber auch die offiziellen Seiten sind doch ganz gut gemacht? Wenn man bedenkt, dass es dabei wohl eher an Personal mangelt und nicht am Willen. Meistens sind die Instagram Stories aber interessanter als die Einträge selbst.

Hier wird gerade mehr gepostet als nach dem 'spannenden' letzten Spieltag. :unschuldig: Wenn dass nicht ein Argument für Playoffs ist, weiß ich auch nicht mehr. ;)

Außer THC-BBM gab es in dieser Saison unter den Top-4 nichts zu sehen. Dass war die große Ernüchterung für mich in diesem Jahr.

Das Szenario halte ich auch für wahrscheinlich. Wenn der THC dann nicht direkt für die Gruppenphase gesetzt ist, könnte es also durchaus passieren, dass dort in den Qualifikationsgruppen noch 2-3 andere starke Teams auftauchen (z.B. Siofok, Brest oder Podravka, die sich nochmals verstärkt haben). Dann könnte es schon eng für den THC werden.

Ich spekuliere mal, wie es werden könnte:

Zitat

2.9.3 The National Champions of the Federations ranked 1 to 10 of the EHF Seeding list for the 2019/20 season will have a place in the Group Matches.

Nord Mazedonien wird wohl kaum Interesse an ihrem Startplatz haben. Also sind diese 9 Teams in der Gruppenphase:

DEN - Team Esbjerg
    FRA - Metz Handball
    GER - SG BBM Bietigheim
    HUN - Györi Audi ETO KC
    MNE - WHC Buducnost
    NOR - Vipers Kristiansand
    ROU - SCM Rm Valcea
    RUS - Rostov-Don
    SWE - IK Sävehof ( :unschuldig: )

Bleiben also noch 7 Plätze übrig. Mal angenommen, dass diese Teams Favoriten auf eine Goldene Wildcard für die Gruppenphase sind:

DEN - Odense HC
    HUN - FTC - Rail Cargo Hungaria
    FRA - Brest Bretagne
    ROU - CSM Bucuresti

Jetzt sind wir bei 13 gesetzten von 16 möglichen Teams.

Wird ziemlich sicher leer ausgehen:
    HUN - Érd HC

Wird möglicherweise leer ausgehen:
    HUN - Siofok KTC KFT

Wurde in den letzten beiden Jahren für die CL ignoriert. Dieses Jahr auch wieder?
    CZE - DHK Banik Most

Jetzt haben wir also noch 3 Freie Plätze in der Gruppenphase und 8 übriggebliebene Teams:

CRO - RK Podravka Vegeta
    ESP - Rocasa Gran Canaria
    POL - MKS Perla Lublin
    SRB - ZORK Jagodina
    TUR - Kastamonu Belediyesi GSK
    GER - Thüringer HC
    NOR - Storhamar Handball Elite
    SLO - RK Krim Mercator

Jetzt könnte man den THC noch in die Gruppe upgraden und entweder Most oder Siofok doch noch in die Qualifikation setzen. Dann passt alles: 14 Teams in der Gruppenphase, 8 Teams für 2x Qualifikation. :hi:

Es wird Zeit das man Playoffs einführt wie beim Eishockey, Basketball, oder Volleyball. Verkleinere die Liga auf 11 oder 12 Mannschaften. Es soll einen Absteiger geben. Von meinetwegen mache sogar eine geschlossene Liga. Die meisten Vereine in der 2.Liga können sich sowieso nicht 1.Bundesliga leisten.

Das Heimrecht im ersten, sowie eventuell entscheidenen dritten Spiel soll immer die besser platzierte Mannschaft haben. Das ist best-of-three. Wer zwei Spiele gewinnt ist eine Runde weiter kommt ins Halbfinale bzw ins Finale.

Sag mal, sind wir beide irgendwie nach der Geburt getrennt worden? :D :hi:

Leider scheint so eine denkweise für einige zu pragmatisch zu sein. Da wird dann irgendwie etwas von "unfairen" Play-offs geredet - gerade so, als ob die 1. Bundesliga eine soziale Einrichtung wäre, die die Welt verbessern müsste.

Fakt: Andere Randsportarten nehmen keine Rücksicht auf solche knuddeligen Ansichtsweisen und punkten dann beim potentiellen Zuschauer eben mit einem spannenden Meisterschafts Play-off. Resultat? Steigender Zuschauerzuspruch und Medieninteresse für diese Sportarten. Die HBF gerät dabei ins Hintertreffen.

Es ehrt dich übrigens, dass Du dir trotz dem positiven Meisterschaftsverlauf für Bietigheim Gedanken um die Attraktivität der Liga machst. Es gibt nämlich oft welche, die einfach nur auf sich schauen und der Meinung sind: "Läuft doch gut für uns, also alles in Ordnung".

Ich hätte gerne mal Györ in der Gruppe mit der SG BBM. Das wäre reizvoll. Gegen Györ hat die SG BBM noch nicht gespielt. Wird mal Zeit... :D

Unnötig. :/: Man hatte in der letzten Saison schon die schwerste Gruppe. Dann kann man jetzt auch ruhig mal was leichteres bekommen. Außerdem soll sich BBM jetzt erst mal um eine Zweite adäquate RR bemühen (eigentlich ist es dafür schon viel zu spät). Und wie lange fällt jetzt eigentlich Woller aus?

Ja, das Qualifikationstunier wird kein Selbstläufer werden. Siofok ist EHF Cup Sieger. Odense war im Champions League Viertelfinale usw. Als Favoriten würde ich den THC dort nicht sehen

Wieso sollte Siofok irgend etwas bekommen. Drei Teams aus einem Land will die EHF doch sicher nicht? Also, viel Spaß bei der EHF-Cup Titelverteidung. :D :hi:

Ich würde mich wundern, wenn Odense eine Qualfikation spielen müsste. Die werden sicher auch gleich in die Gruppenphase gesetzt.