Bitte nicht vergessen, dass laut Nowak acht verletzte Spielerinnen nicht bei dieser EM dabei sein können. Ich weiß natürlich nicht, wie gut diese Spielerinnen sind oder ob es einen großen Unterschied gemacht hätten, aber so ein großer Verlust ist sicherlich mit einer Schwächung verbunden - in der Spitze und/oder Breite.
Beiträge von Harpiks
-
-
Laut Bietigheimer Zeitung fehlen Visser, Lörper, Woller, Berger und Gautschi
Wie lange noch? -
Metzingen - Besancon: 30-25 (14-11)
Zapf 12 dont 8 sp, Van Wetering 3, Kovacs 3, Haggerty 2, Korsos 2, Petersen 2, Degenhardt 2, Hartstock 1, Obradovic 1, Janiszewska 2.
https://www.estrepublicain.fr/fil-info/2019/…de-de-metzingen
-
Von Lada selbst ist davon keine Rede mehr. Man ist bei einem anderen Turnier. Was nun?
Gibts noch keinen Ersatz?
-
Diese Kleinigkeiten bei einem solchen großen Turnier. Aber, wenn es der Ehre genügt, dann halt BBM.

Bei CSV denke ich an Comma-separated values, bei BBH and Brest Bretagné Handball.
Aber seis drum, danke für Deine Beobachtungen des Turniers.

War da irgend etwas beim Finale? Weil sowohl der Metz wie auch der BBM Instagram-Account legten zur selben Zeit ein paar Minuten Pause ein. Ich glaube nicht, dass da HZ war.

Für heute Nachmittag war ein zweites Spiel zwischen den beiden Mannschaften angekündigt, ein Ergebnis ist bisher allerdings nirgends zu finden.
"Scheinbar":
ZitatMost - Thüringer 24:28
-
HZ: LEV - SGBBM 9:14
Längste 2. HZ aller Zeiten?
-
Ich denke es wäre sinnlos seine Kräfte zu vergeuden, wenn man höchstwahrscheinlich sowieso ins Finale kommt.
Ok, scheint wohl eher doch nicht so rund zu laufen.
-
Blomberg - Dortmund: 16:22 (8:11)
In den vorigen Jahren war immer eine Torschützenliste ausgehängt in der alle, aber diesmal sehe ich sie nicht.
Alles Top Secret.
-
Gibts die Torschützen von jedem Spiel ?

-
Du meinst CSM und beziehst Dich auf das Spiel in Wittlich.

Ich denke es wäre sinnlos seine Kräfte zu vergeuden, wenn man höchstwahrscheinlich sowieso ins Finale kommt.
-
Nun, zum Glück gab es die Deutsche Torhüterin.
Nach dem Turnier in Lübeck hab ich auf etwas mehr gehofft, aber das war heute mehr K(r)ampf.... hoffentlich wirds jetzt nach und nach besser.
-
Leverkusen - Buxtehuder SV: 28:23
SG 09 Kirchhof - BVB Dortmund: 27:33
---
War gestern nicht das Spiel Göppingen - Waiblingen? Da liest man nichts von. Ist wahrscheinlich Top-Secret....
-
Erstes (?) Testspiel zwischen zwei Erstligisten:
Neckarsulm - Bietigheim: 19-39 (10-18)
-
Die Schweiz scheint immer stärker zu werden. Die U19 B-EM hat man letzte Woche dominiert und gewonnen - und deren U17 hat bei der E.Y.O.F bis jetzt zwei deutliche Siege eingefahren. Auch wenn ich diesen Wettberwerb nicht für besonders stark halte, so ist es doch ein Fingerzeig. Eben diese U17 hat im Frühjahr auch schon einmal gegen die Deutsche U17 gewonnen (und einmal verloren).
Auch wenn sich die Deutsche U17 seitdem deutlich verbessert zeigt, wäre es wirklich bitter, wenn nach den Niederlanden jetzt auch noch die Schweiz nach und nach am Handball-Land Deutschland vorbeiziehen würde.

-
Zitat
Im Anschluss an die Saison 2019/20 wird erstmals eine Relegation ausgetragen. Dabei treffen der 13. der 1. Bundesliga und der Zweitplatzierte der 2. Bundesliga aufeinander. In Hin- und Rückspiel geht es dabei um den Verbleib bzw. den Aufstieg in das Oberhaus des deutschen Frauenhandballs. Durch diese Neuerung gibt es zukünftig nur noch einen festen Absteiger aus der 1. Liga und entsprechend einen festen Aufsteiger aus der 2. Liga.
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-37896.html
-
Bitte an alle, schreibt nicht in diesem Post, denn ich will die Ergebnisse selbst Posten.
Wenn jetzt hier viele schreiben so machen sie mir evtl. all meine Formatierungen kaputt, da wäre ich
Ok, verstehe ich zwar nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber ok...
Gruppe A:
1. BSV, 2. CSM Bukarest, 3. Bayer LeverkusenGruppe B:
1. SG Bietigheim, 2. Metzingen, 3. Metz
Ich weiß nicht, was man mit der Gruppeneinteilung bezwecken wollte, aber das hier wäre m.m.n. ausgeglichener gewesen:Gruppe A:
1. CSM Bukarest, 2. Metzingen, 3. Buxtehuder SVGruppe B:
1. Metz, 2. SG Bietigheim, 3. TSV Bayer 04 Leverkusen -
Ich hab mal gelesen, dass die Spielpläne voraussichtlich morgen veröffentlich werden.
-
Die Deutschen Nationalspielerinnen würden sich sicher auch über Audi als Sponsor freuen.
Da die vier Ringe plötzlich seit 2-3 Jahren auch auf den Shirts der Ungarischen U-Spielerinnen auftauchen (gleichzeitig mit deren erstärken in den letzten 2-3 Jahren - Zufall?), glaube ich mal, dass ein paar Euro mehr für die Deutsche Nationalmannschaft sich ebenfalls sportlich positiv auswirken würde. Nur wird das leider nicht passieren. 
Norwegen scheint ebenfalls gute finanzielle Möglichkeiten zu haben. Ich glaube es vergeht keine Saison, wo ich nicht lese, dass die Norwegische Federation wieder einen sehr lukrativen Sponsorenvertrag abgeschlossen hat.
In Dänemark, Russland und Rumänien hat der weibliche Handball sowieso einen Stein im Brett. Das macht vieles einfacher.
Vorbild sollte eher die Niederlande sein: Kein Geld, und bis vor einigen Jahren keine Handball-Geschichte - trotzdem international stark. Außerdem spielen sie schnell und attraktiv.
Entwicklung der deutschen Mannschaft:
EM 2017: U17 Europameister
WM 2018: U18 Platz 5
EM 2018: U19 Platz 9 (mit viel Mühe)
WM 2929: U20 Platz ???Immerhin liest man nicht mehr solche Statements:
http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.p…91&geschlecht=w -
Wenn man sieht, welche leichten Gegner (und mögliche leichten Gegner in Runde 2) die Französisches Teams abbekommen - Einfach lächerlich. Die können jetzt schon für Runde 3 buchen.

-
Leverkusen - A.C. Latsia Nicosia
'machbar'
---
Buxtehude gegen den Gewinner von Astrakhanochka - Maccabi Arazim Ramat gan
Nicht leicht...
---
Thüringer HC gegen den Gewinner von Handball Kaerjeng - Byasen Handball Elite
Mit so einem überragenden Kader muss der THC sehr sehr weit kommen.
---
TuS Metzingen gegen Kobenhavn Handball
Richtiges Lospech.
Aber Kobenhavn ist etwas geschwächt in dieser Saison. (aber das sagt man ja auch über Metzingen)