Beiträge von Harpiks
-
-
Ab der neuen Saison wird es dann auch aus Rosengarten/Buchholz einen Livestream über Deutschland TV geben. Dann sind es auch schon 2 Vereine aus der 2. Liga.
Halle-Neustadt bleibt auch mit dabei: http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.p…52&geschlecht=wSchön, dass der gut produzierte Stream erhalten bleibt.

-
Was genau wird denn jetzt mit diesem neuen Liveticker erfasst? Wurfversuche/Tore, Technische Fehler, Wurfpositionen, Spielzeit jeder Spielerin? Gibts da eine Übersicht, oder muss man bis morgen warten?
Ok, gerade erst gesehen, zur neuen Saison gibt es wohl eine PM mit allen Neuerungen: http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.p…52&geschlecht=w
Dort gibts auch den Link zum Match-Center: http://www.hbf-info.de/o.red.r/ticker.php
Sieht so aus, als ob das ziemlich identisch mit dem Liveticker der Männer wird. -
Was genau wird denn jetzt mit diesem neuen Liveticker erfasst? Wurfversuche/Tore, Technische Fehler, Wurfpositionen, Spielzeit jeder Spielerin? Gibts da eine Übersicht, oder muss man bis morgen warten?
-
Bei genauer Betrachtung (ich z.B. auf meinem
42 Zoll - Plasmabildschirm!!
) erkennt aber jeder, dass die Hand auf dem Weg vom
Startpunkt hinten/oben bis zur Schulter "unterwegs"
"feindliches" Terrain berührt.Nein ich erkenne keine Berührung im Gesicht. Wie schaffst du es, die (theoretischen) -3mm oder +1mm Abstand zu sehen? Da hilft auch kein 42" Bildschirm, dafür braucht es schon 4k und eine andere Kameraposition. Im Zweifel sowieso für den 'Angeklagten', oder? Rote Karte dafür? Dann wäre viele Spiele wegen Mangels an Spielern nach 50 Minuten vielleicht schon zu Ende.
Der Schiedsrichter hat ja das Spiel auch unmittelbar
nach dieser Aktion unterbrochen. Warum, wenn nicht wegen einer möglichen
Verletzung? Die kann wohl kaum von einem vergleichsweise mäßig kräftigen Schlag
auf die Schulter herrühren. Bei einer möglichen Augenverletzung sieht das schon
ganz anders aus.Warum sollte der Schiedsrichter nicht abbrechen, wenn jemand direkt vor ihm liegt? Das ist selbstverständlich immer der Fall. Es gab ja keinen Vor oder Nachteil für beide Mannschaften durch diese kurze (10 Sekunden ?) Pause.
Wenn diese Fehlentscheidungen
aber von Schiedsrichtern aus der Region zugunsten der Heimmannschaft in der
absolut spielentscheidenden Phase stattfinden, hat das doch schon ein leichtes
Geschmäckle.Was bitte hat es damit zu tun, aus welcher 'Region' (ein weittragender Begriff) die Schiedsrichter kommen? Beim Spiel THC-BBM in der letzten Saison war die Anreise für die Schiedsrichter wohl noch kürzer. Und weißt du was? I don't care! Ich hab damals meine Zeit jedenfalls nicht damit verplempert, irgendwelche Situationen durchzuanalysieren.
Zum Schluss noch eine Frage: Wen oder was meinst Du mit
"Hobby-Forum-Schiedsrichter"? Auch das ist in meinen Augen schon
wieder eine heftige Unterstellung, egal in welcher Richtung Du mit diesem
seltsamen Begriff schießen willst.

Meine Anmerkung zu mir, dass ich kein Hobby-Forum-Schiedsrichter bin, fasst du als 'Unterstellung' auf. Darf ich micht nicht so nennen?
Ich bin z.b. auch kein Hobby-Gärtner, Fußball-Fan oder Heavy-Metal-Hörer.

-
Sollte sich Buxtehude nicht noch mal auf dem Markt umschauen? -
Jessica wird wohl auch länger ausfallen und ob sie dann nochmal zurück kommt....wer weiß das schon... Es wird auf alle Fälle nicht einfach werden...aber der Nachwuchs bekommt seine Chance...Buxtehude scheint eine fruchtbare Gegend zu sein....
https://www.facebook.com/teambuxtehude/…70695606302625/
.
-
Marielle Bohm tritt als DHB-Trainerin zurück
Zitat„Bei der Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin für die Juniorinnen-Nationalmannschaft gilt unser Prinzip Qualität vor Geschwindigkeit“, sagt Kromer.
-
BlKW168, du echauffierst dich gleich über angebliche "pauschale Unterstellungen" meinserseits, scheinst aber nicht die geringsten Probleme mit den Unterstellungen aus dem Posting zu haben auf das sich das Ganze überhaupt erst bezog. Oder willst du dass als 'normale' Kritik an einzelnen Schiedsrichter-Entscheidungen abtun, was dort oben steht?
Zweitens, ich finde es ja immer müßig, wenn man nach einem Spiel von Fan A oder Fan B immer genau aufgedrösselt bekommt, wo genau die Lieblingsmannschaft (angeblich) benachteiligt wurde - meistens werden dabei die (angeblichen) Fehlentscheidungen gegen das Gegnerische Team völlig ignoriert. Deshalb ignoriere ich das ebenfalls und stelle fest, dass es wahrscheinlich in jedem Spiel Dutzende 'Fehlentscheidungen' gibt. Zum Glück bin ich kein Hobby-Forum-Schiedsrichter.

Ich hab mir aber (extra für Dich
) die Szene bei 59:00 trotzdem noch einmal Frame-by-Frame in voller Auflösung angeschaut: Vissers Hand 'landet' ganz klar auf der Schulter. Mehr kann Ich (und wenn du keine UHD-Auflösung der Szene hast) auch Du nicht sagen. Ich schätze mal, der Schiedsrichter hatte vielleicht doch die bessere Sicht? 
-
BVB Dortmund - VOC Amsterdam: ??:?? (24:9)
Endergebnis: Unbekannt

45:21
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb-handball-d…20-1444515.html -
BVB Dortmund - VOC Amsterdam: ??:?? (24:9)
Endergebnis: Unbekannt

-
Und dann ist da noch die Frage, wie Vorontsov das neben der Arbeit bei den TUSSIES und bei FA! Auf die Reihe kriegenn soll.
Bei Metzingen ist er seit einigen Wochen nicht mehr: http://handball-tussies.com/veranderungen-…ab-der-tussies/ -
Scheinbar alle zufrieden? Nun gut. 
---
Der Supercup Stream war gestern auch mal wieder gut.
Einziges Manko: Es wurden doch bestimmt 5 Tore nicht gezeigt, weil das Replay wichtiger war oder die Nahaufnahme eines Fans gezeigt wurde. Da sollte man ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl haben. -
Ja klar, ein neutraler Erstbesucher und Erstposter. Dein Wunschteam hat nicht gewonnen, so wird ein Schuh draus.

-
Sehr erfreulich hier die Zuschauerzahl: 850
Laut deren FB-Seite: 'nur' 600 Zuschauer. Ich mach mir bei solchen Unterschieden immer Sorgen, wo die restlichen 250 abgeblieben sind.
-
Wer wagt denn als Erster eine Prognose über die Rangfolge am Ende der Saison? Ich fang mal vorsichtig an:
1. THC - Weil man sich in der Spitze und der Breite verstärkt hat.
2. BBM - Für die ganze extra CL-Belastung müsste der Kader noch einen Tick stärker und breiter sein. Zu Platz Zwei reicht es trotzdem. Ob man mit Platz Zwei glücklich ist, ist eine andere Frage.
3/4. (Mit Abstand): Metzingen und Dortmund - Die Testergebnisse konnten mich bis jetzt nicht für etwas besseres als 3/4 überzeugen. Besonders Dortmund muss noch einen Schritt nach vorne machen (Von TTH geschlagen, von Odense überrollt).
5/6. Dark Horse(s): Leverkusen und Blomberg - Beide werden wohl wieder Spitzenmannschaften das Leben schwer machen, und dann wieder Punkte bei einem schwächeren Team liegen lassen.
12. Oldenburg - Jede Saison eine Leistungsträgerin weniger....
13/14. Mainz und Kurpfalzbären. Nur mit Idealismus kann man in der 1. Liga nicht bestehen. Sorry.
Die Plätze 7-11 werden unter den restlichen Teams ausgemacht. Ohne Chance auf etwas höheres oder in Abstiegsgefahr zu kommen. Neckarsulm kann überhaupt nicht absteigen, weil sie auf jeden Fall nicht auf 13 oder 14 landen werden.
-
Der THC wäre ja schön blöd dem zuzustimmen.
Meine Meinung: reines Wunschdenken von CSM-Fans die auch noch (je nach Laune) andere Wunschnamen durch die Gegend werfen. Außerdem ist CSM sowieso nicht mehr so sexy wie sie es vielleicht noch vor 2-3 Jahren waren.
-
Eine exklusive 'nur Frauen' Übersicht scheint es nicht zu geben. Die Übersicht für das gesamte Handball-Deutschland (Bundesliga, Pokal, Supercup) ist allerdings sehr kompakt, so dass man eigentlich alles schnell anklicken kann:
-
BVB Dortmund - Bad Wildungen: 29:24
Waíblingen Tigers - FA Göppingen: 24:26 (9:9)
-
Danke.
https://s5.sir.sportradar.com/sportradar/ch/6/season/69396
Angezeigt wird übrigens nur ein Schiedsrichter.
Rot und Blau beißt sich aber sehr.... scheint aber die Sportradar-Hausfarbe zu sein.