Habe mal anhand des HBF-Livetickers die Feldtor-Quoten der einzelnen Spielerinnen ermittelt:
Danke dafür.
Ich finde es ja immer gut, wenn sich jemand Zeit nimmt den Dingen auf den Grund zu gehen.
Reicht ein Spiel gegen die zweite Garnitur von Kroation aus, um auf LA nominiert zu werden?
Ob das reicht...keine Ahnung, aber die Gegenstöße macht Lauenroth sehr gut, besser als viele andere in Deutschland. Abwehr ebenso. Denke mal, dass das ein wichtiger Punkt war. Allerdings zeigt es auch, dass es auf dieser Position (wieder einmal) in Deutschland an einer Spezialistin mangelt...
...obwohl die Quote von Malestein auch nicht berauschend ist. Warum?
Bei den Statistiken muss man auch noch beachten: Wer sich nicht traut zu schießen ("ich nehm mir nur die 100%-igen"), wird natürlich auch eine viel bessere Quote haben als jemand der Verantwortung übernimmt und es immer und immer wieder versucht. Letztere hat dann aber vielleicht in einem Spiel die entscheidenden 1-2 Tore mehr für ihr Team erzielt - eben weil sie sich etwas trauen.
Zu einem WM-Turnier sollten auf jeden Fall die besten Spielerinnen fahren.
Ja, aber leider haben wir in Deutschland nicht die große Auswahl. Wenn ich mir da anschaue, aus welchem großen Topf z.b. die Niederlande schöpfen können (trotz einiger Abgänge in letzter Zeit)...
Von Norwegen und anderen ganz zu schweigen.
Wir haben in Japan auf jeden Fall die ausgeruhteste Mannschaft.