Die Niederlande hat jetzt den dritten Trainer in den letzten 4 Jahren. Trotzdem hat man jedes Jahr eine Medaille geholt. ![]()
Beiträge von Harpiks
-
-
Alles anzeigen
Bestes Beispiel
ist RM, wo eine Spielerin den Löwenanteil der Einsatzzeiten erhält, obwohl sie
nach schweren Verletzungen noch lange nicht wieder das erforderliche
Leistungspotential aufweist und in weiten Teilen durch Alibiabspiele und
drucklose Würfe mit dem langen Arm über die Schulter nur selten die
gegnerischen Torhüterinnen bzw. die davor postierte Abwehr in Bedrängnis
bringt.
Wer soll den bitte sonst auf RM spielen, hm? Bei allen anderen Alternativen war es noch schlimmer (selbes Ding auf RR). -
Langsam kommen mehr Infos raus: https://kurpfalzbaeren.de/kurpfalz-baere…-auf-eurosport/
Also mit Hallenboden

Bin ehrlich gesagt positiv überrascht, dass für die 'kleine' HBF das jetzt alles auf einmal so easy ist. Vor ein paar Jahren hätten viele Verantwortliche wahrscheinlich noch die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.

-
Den Freitgabend finde ich übrigens sehr spannend. Ist jedenfalls besser als Mittwoch - Mittwochs stauen sich doch sowieso schon diverse Events die keinen Platz mehr am Wochenende gefunden haben.
-
Aber ob beschwichtigen, entschuldigen und relativieren nun so unbedingt besser ist, weiß ich auch nicht.
Eine Beschwichtigung ist es nicht, wenn man Erklärungen für dieses lethargische Spiel finden will. Ich bin ja schon erstaunt, dass man selbst gegen Norwegen noch ganz gut mitrannte und nicht schon früher aus dem letzten Loch gepiffen hatte. Es spielen bei Deutschland einfach immer die selben Spielerinnen. Zurecht! Wir haben hier leider keiner große Auswahl. Nimm doch mal die Niederlande: Abbingh, Polman, Dulfer auf RL. So eine große Auswahl haben wir hier einfach nicht. Lange gut geht das aber nicht (siehe heute).Es geht nur darum, woran liegt es, dass bei Großveranstaltungen die Nerven versagen, und dies nicht nur bei dieser WM.
Wie viele Anläufe wurden unternommen um die Mannschaft zu etablieren und was ist daraus geworden.
Auch die anderen Mannschaften haben die hohe Belastung in diesen Turnieren, siehe Frankreich und Dänemark mit ähnlicher Leistung.
Nun, Frankreich und Dänemark sind ja hinter Deutschland gelandet. Trotz viel besserer Möglichkeiten was den Frauen Handball in diesen Ländern betrifft. Ebenso Ungarn. -
Damenhandball ade? Meiner Meinung nach ganz und gar nicht. Die WM hat gezeigt, dass vieles möglich ist, auch für das deutsche Team. Ein "Weiter so" gibt es schon seit mehr als 2 Jahren nicht mehr. Jetzt aufgrund einer bitteren Niederlage alles über den Haufen zu werfen und an allem zu Zweifeln, dass wäre falsch.
So ist es. Was die letzten 20 Jahre schief lief, wird sicherlich nicht in 2-3 Jahren wieder gut. Und von "Geld ausgeben" reden wird ersteinmal wieder, wenn Audi (wie bei Ungarn) oder Lidl (wie heute mit Schweden) die Deutsche Frauen Nationalmanschaft unterstützt. -
ich nehme mal an das da kein Geld von A nach B oder umgekehrt geflossen ist...wenn es ein Erfolg wird um so besser...aber Privatfernsehen definiert sich über Quoten und Werbeeinahmen
1. Hier (Paywall) steht, dass die Vereine mit einer "Gebühr" beteiligt sein werden: https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/thuering…d227899487.html
2. Wer das ganze Kameratechnisch produziert, würde mich auch mal interessieren. Das Bundesliga Spiel BBM-THC vor einigen Wochen war ja schon als "aufwändiger produziert" angekündigt worden - das war dann wohl ein Testlauf für die Eurosport-Übertragung. Interessanterweise ist es nicht beim *üblichen' Streamproduzenten von BBM zu finden: https://www.youtube.com/user/sportcam24/videos
Also war damals ein anderer an dieser Produktion beteiligt?

Sollte es so sein, wird wohl dieser andere Produzent alle Spiele produzieren. Ansonsten müsste für jedes Team ein anderer Anbieter gefunden werden.
3. Interessant ist ja, dass mindestens ein Spiel aus einer 'Turnhalle' übertragen wird. Hätte ich nicht gedacht....
4. Wird es einen einheitlichen Hallenboden geben?
-
Was passiert bloß in den Köpfen der Spielerinnen, angesagte Spielzüge nicht eingehalten, Fehlpässe, Abschlüsse grottenschlecht.
Damenhandball ade, wer will so etwas unterstützen, wer will dafür Geld geben. Sie haben sich selbst abgeschafft.
Völlig unnötiger Kommentar. -
Für die Deutschen Spielerinnen war (außer Australien) fast jedes Spiel ein Spitzenspiel. Wenn ich mir da die Gegner von Schweden anschaue: Kongo, China, Japan (ist kein Korea, auch beim Heimvorteil), Argentinien und ein extrem stark geschwächtes Rumänien. Das macht am Ende den Unterschied. Einfach nur bitter.
-
Nie im Leben hätte ich gedacht, dass das so eine schlechte 1. HZ wird.

-
Schon wieder umziehen in eine neue Halle. Diesmal der Park Dome in Kumamoto.

Dort soll es sehr kalt sein: https://sport.tv2.dk/haandbold/2019…ores-egen-aande
9°C waren es während eines Spiels.
Die Organisatoren haben dann Abends Heizkanonen aufgestellt: https://sport.tv2.dk/haandbold/2019…kritik-til-livs
Laut Artikel stank die Halle am nächsten Morgen nach Diesel.
-
was passiert wenn die Zuschauerzahlen bei Eurosport unter den hohen Erwartungen zurückbleiben ??
Welche hohen Erwartungen? Außerdem wissen wir ja überhaupt nicht, wie oder wer das ganze so (mit)finanziert oder was als 'Erfolg' gewertet wird. Gut möglich, dass Eurosport so oder so mit diesem Deal ganz zufrieden ist. -
ABER
Bietigheim (5.1.) und THC (2.2.) im EHF-Cup und am Freitag Abend davor noch "schnell" ein Bundesligaspiel (weit) auswärts fürs Fernsehen? Was soll denn das werden?
Das ist ein berechtigter Kritikpunkt. Aber, wenn ich das richtig verstehe, wurde das Spiel in Blomberg/Lemgo wegen des EHF-Cups verlegt. Der urprüngliche Termin war sogar noch knapper (4. Januar). Das liegt also nicht wirklich an der Übertragung, sondern am EHF-Cup und der Terminierung des DHB-Pokal. Wenn man die Termine von Bietigheim im Dezember/Januar sieht, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Beim THC hat man wenigstens ein Spiel (das Spiel gegen Metzingen) in den Februar verlegt. -
Ich finde es gut. Klar es gibt Leute die sehen immer alles negativ aber das ist halt auch eine Lebenseinstellung. So großartig ist das übrige TV Programm an einem Freitag Abend auch nicht. Auf was soll man da ab 20.15 umschalten? Auf die ewig gleiche Krimi Sosse im ZDF?

-
Frauen-Bundesliga mit Live-Übertragungen im Free-TV
Hallo, hallo. Das kommt aber überaschend.

Der Titel des Artikels könnte ruhig etwas 'lauter' formuliert werden. Dachte erst, dass es sich vielleicht um einen einmaligen Bericht in irgendeinem Regional-Journal handelt, oder so etwas ähnliches.
ZitatAlles anzeigenSechs Freitagsspiele im Free-TV
Als Expertin begleitet die frühere Nationalspielerin Isabell Klein die Partien an der Seite von Kommentator Uwe Semrau. Für die aktuelle Saison 2019/20 haben Eurosport und die HBF ausgewählte Sendetermine am Freitagabend vereinbart. Folgende Spiele werden live auf Eurosport 1 ausgestrahlt:
Fr., 27.12.19, 19:30h, Frisch Göppingen - TSV Bayer 04 Leverkusen
Fr., 03.01.20, 19:30h, HSG Blomberg-Lippe - SG BBM Bietigheim
Fr., 31.01.20, 18:00h, TSV Bayer 04 Leverkusen - Thüringer HC
Fr., 07.02.20, 19:30h, Kurpfalz Bären - HSG Bensheim/Auerbach
Fr., 06.03.20, 21:00h, TuS Metzingen - Frisch Auf Göppingen
Fr., 13.03.20, 19:30h, Thüringer HC - SG BBM Bietigheim -
Gewinnt Deutschland, wird die deutsche Auswahl in Ungarn unbeliebter als je.
Dann kann ja Audi in Zukunft Deutschland unterstützen.
-
Dänemark mit Toft im Tor, Hansen (Gyor) und Burgaard (Metz) im Rückraum. Gute Spielmacherinnen (Die aktuelle Torschützenkönigin der Liga sogar nur auf der Tribüne), für ihre gute Außen bekannt und dann noch die starke Heindahl am Kreis. Man kann (fast) nicht mehr wollen. Dazu noch ein mediales Interesse, starke Liga und alle ganz gut bezahlt.
Platz 9-10.

-
na leicht wird das dann auch nicht..da warten zb. Dänemark , Rumanien oder Ungarn..es wäre echt schade wenn man nach dieser doch guten WM mit fast leeren Händen da stehen würde..
Die ersten beiden eines Turnier kommen weiter. Man kann bei Qualifikationsturnier #1 dann ruhig (einmal) verlieren. Und Dänemark ist definitv drausen - die können sich nicht mehr für Olympia qualifizieren. Offiziell jedenfalls nicht.
-
Schade nun siehts für Deutschland sehr schlecht aus...nun müssen wir gewinnen umd dem Spiel um den Platz 7 zu entgehen..uns wird das eine Tor weh tun was gegen Serbien zum unentschieden gefehlt hat bzw. jetzt das eine Tor was Dänemark zum Sieg gefehlt hat..und um Platz Sieben gehts dann gegen Montenegro oder Schweden was beides auch nicht einfach wird...

Schweden lieber als Montenegro. Bei Platz 7 winkt dafür ein leichtes Qualfikationsturnier mit nur zwei (statt drei) europäischen Teams. -
Unentschieden zwischen Serbien und Dänemark.