Ich glaub das Mikro ist nicht eingeschaltet - der Ton läuft eher über die Kamera...
Beiträge von Harpiks
-
-
-
Das Ergebnis der EM 2018.
d.h. man braucht sich sowieso keine Hoffnungen machen? WM 2019 zählt nix? -
Was würde für Dänemark > Deutschland sprechen?
Ich weiß nicht, ob man das wirklich eine Wildcard nennen kann. Wenn halt keiner will, muss man natürlich irgendwann bei Deutschland anklopfen.
-
Mal eine andere Frage...
Am Qualifikationsturnier für Olympia nehmen die besten 6 Mannschaften der Weltmeisterschaft teil, die noch nicht anderweitig für Olympia qualifiziert sind.
Das dürften Spanien, Russland, Norwegen, Montenegro, Serbien und Schweden sein.
Jetzt ist Russland von Olympia und WM für 4 Jahre ausgeschlossen worden. Natürlich ist das endgültge Urteil abzuwarten, klar.Aber gesetzt dem Fall, es bleibt beim Ausschluss - würde Deutschland nicht nachrücken?
Oder lässt man den Platz im Qualifikationsturnier verfallen - oder lässt man Russland das Qualifikationsturnier trotzdem mitspielen?Nordkorea verzichtet auf ihren Platz -> Kazachstan rückt ins OQT #3 nach -> China verzichtet heute ebenfalls auf ihren Platz (Corona, oder sehen sie einfach keine Chance?) und Kazachstan wird jetzt ins OQT #2 verschoben.
Wer wäre der Erstmögliche Nachrücker auf den vakanten Platz in OQT #3 ?

-
Bei Perreira ist es ja so, dass sie letztes Jahr nur vereinzelt in Leverkusen gespielt hat. Vielleicht war ihr kometenhafter Aufstieg 2016 zu rasant? Ist schwierig ihre Leistung jetzt in Dänemark zu verfolgen.
Soweit ich das sehen kann (man macht es ja einem nicht einfach) spielt sie beim Tabellenzweiten (!) Kopenhagen sehr viel und steht sogar meistens (immer?) in der Starting-7. Meistens macht sie dann 2-3 Tore und spielt in der Abwehr im Innenblock. Bei der sehr knappen Niederlage gegen Siofok gab es auch wieder 2 Tore von ihr.Dass eine 19-jährige Deutsche bei solch einem Spitzenklub spielt (und dort nicht nur auf der Bank sitzt), ist schon sehr außergewöhnlich gut. Schade, dass sie bei der U-20 trotzdem nur zu Reserve gehört. Allerdings scheinen sich Spieltage der Dänischen Liga und die U20-Lehrgänge in die Quere zu kommen....
-
Das kann Deutschland kaum. Hinter Deutschland steht Nordmazedonien, ein Land das in den folgenden Jahren stabil 0 Punkte holen wird. Danach Montenegro, mint nur einem einzigen Verein. Danach kommen Schweden und Slovenien, die ebenso wenig gefährlich sind.
Es wäre natürlich bizarr, wenn Nordmazedonien dank der CL-Punkte vor ~3 Jahren (und den eher mauen Resultaten der Deutschen Teams in letzter Zeit) doch noch vorbeirutschen würde. Obwohl man seit dem Rückzug von Vardar noch nicht einmal ein Challenge-Cup Team stellt. -
Trotzdem hoffe ich, daß die Schwäbinnen im letzten Spiel zumindest etwas für das Punktekonto der deutschen Mannschaften tun, damit Deutschland in der EHF-Rangliste nicht total abrutscht.
Wie ich mir vor einem Jahr erklären lassen musste, zählen nur die Punkte von einem (nämlich dem erfolgreichsten) Team pro Land pro Meisterschaft(EHF-Cup und/oder CL). d.h., da der THC im Moment die Punkte scheffelt, zählen diese für die Rangliste. Der Sieg von Bietigheim in der CL wird dazugerechnet - die EHF-Cup Punkte nicht, da man sowieso weniger holen wird als der THC. -
Der Herining-Coach hat schon für das heutige Spiel angekündigt, hauptsächlich die Bank-Hockerinnen einsetzen zu wollen. Auf Schützenhilfe braucht BBM also nicht zu hoffen. Dann kann man sich jetzt bald wieder ungestört der Deutschen Meisterschaft widmen.

-
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb-handball-d…bt-1492537.html
ZitatDennoch hält der BVB neben dem Bemühen, den aktuellen Kader zu halten und entwickeln, die Augen offen nach weiteren Verstärkungen, vor allem im Rückraum rechts, um „in den Spielsystemen weniger ausrechenbar zu werden.“
-
Für das Spiel gestern gibt es leider auch keine Einschaltquoten (jedenfalls nicht für den Normalbürger). Wegen Australian-Open und Leichtathletik live sind die Top-3 natürlich schon belegt.
Übrigens: 1900 Zuschauer gestern - so viel wie noch nie in dieser Saison. Liegt das jetzt am neuen Eurosport-Spitzenspiel Character der die Zuschauer anzieht, oder passt den Zuschauern eher der Freitagabend?
Buxte hält sich da erstmal raus... was sicherlich auch schade ist... aber man hätte umziehen müssen nach HH - Neugraben und da sind einige Termine schon verplant... und Karfreitag finden keine Spiele statt .... trotzdem eine gute sache finde ich !!!!
Dortmund gegen Buxtehude wurde jetzt auch auf Freitag verlegt. Oder war das schon immer so geplant? Das Spiel findet allerdings immer noch in der Sporthalle Wellinghofen statt.
-
Semrau heute endlich dabei.
Hallenboden sieht natürlich auch gut aus.
Wo kommt der her? -
Das glaube ich nicht bevor ich den Artikel gesehen habe!
Ich denke der Artikel ist gemeint. Ist allerdings hinter einer Pay-wall: https://www.lz.de/sport/22679918…berg-Lippe.html
-
Woher hast du diese Info? Von Metzinger Seite wurde noch gar nichts zu Vertragsangelegenheiten öffentlich gemacht?
Ich weiß ja nicht ob Du TCLIP oder mich gemeint hast, aber vor zwei Jahren war das so zu lesen:ZitatDie Österreicherin unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag.
-
peterson geht nach metzingen
Amega, Petersen (Simone), Petersen (Silje), Kovacs - da staut sichs dann auf RM. Wobei bei der Letztgenannten ja der Vertrag ausläuft.van zijl in die niederlande-wenn nicht noch ein top angebot aus der bundesliga kommt...
Versteh ich nicht, sie stand doch schon mit einem Bein in der Nationalmanschaft
(ich hätte sie ja statt Housheer für Japan nominiert). -
https://hsg-blomberg-lippe.de/vier-spielerin…zum-saisonende/
Silje Brøns Petersen -> Neues Team
Celine Michielsen -> zurück nach Holland
Tessa van Zijl -> Neues Team
Merle Heidergott -> zurück in den Norden -
Wildcats verlieren Kapitänin Schockdiagnose und OP für Sophie Lütke
ZitatDer zaghafte Versuch, die nach der letzten Saison zum Spitzenklub Thüringer HC gewechselte Mariana Lopes zurück nach Halle zu lotsen, scheiterte schon im Ansatz.
-
Super? Meine Freude hält sich in Grenzen, da offenbar zuerst am falschen Zipfel gezogen wird. Ich sehe - wie angedeutet - viel dringenderen Veränderungsbedarf an anderen Stellen!
Ja, so is es. Super.
Spätestens nach dem selbst der Eurosport-Meilenstein hier kritisiert wurde (Die übrigens alle aus der selben Ecke in Deutschland kamen), kann ich in diesem Forum keinen Kritiker mehr ernst nehmen. Da stell ich jetzt einfach komplett auf Durchzug und hab nach Jahren der Stagnation endlich wieder Vertrauen in die Zukunft der HBF. Manche müssen zu ihrem Glück einfach gezwungen werden.Hauptsache der Hallenboden ist Blau.
Bei einer Männer-WM vor ein paar Jahren gab es einen Boden in Dunkel-Lila. Sah mega aus.Aber gut, dass wir jetzt mit der NBA vergleichen. Wir sind auf einem guten Weg.

-
Super, endlich bewegt sich mal was.
Nur leider erst in 5 Jahren - damit hinkt man dann der Frauen Volleyball-Bundesliga etwa 10 Jahre hinterher. Aber besser spät als nie.https://www.gea.de/sport/tus-metz…id,6211199.html
ZitatDie Beschlüsse wurden von den Vereinen mit deutlicher Mehrheit getroffen.

-