Für Handball 3. Liga wohl 0 Euro. Obwohl da ja auch ein paar hundert Zuschauer zu den Spielen kommen wie es im Bericht so schön ausgeführt wird.
Würde mich nicht wundern, wenn der Schreiber das einfach vergessen hat explizit zu erwähnen.
Für Handball 3. Liga wohl 0 Euro. Obwohl da ja auch ein paar hundert Zuschauer zu den Spielen kommen wie es im Bericht so schön ausgeführt wird.
Würde mich nicht wundern, wenn der Schreiber das einfach vergessen hat explizit zu erwähnen.
200 Millionen Euro für 3. Liga, HBL, BBL, DEL und Co.
Hier steht noch ein bisschen mehr - auch wer die Unterstützung bekommt.
#Nachgefragt: HBF-Geschäftsführer Christoph Wendt über die Planung für die Saison 2020/21
ZitatDie Vereine der HBF favorisieren mehrheitlich den bisher ins Auge gefassten Saisonstart am 5./6. September, sofern Mitte Juli alle Vereine mit Vollkontakt an den unterschiedlichen Standorten trainieren können.
Also bleiben nur 14 Tage.
Wo ist das jetzt bereits möglich oder bald wieder wahrscheinlich? Bitte antworten in diesem Thread. Es sind ja nur sieben Bundesländer die betroffen sind - oder muss das auch für die 2. Bundesliga gelten? ![]()
Baden-Württemberg
Niedersachsen
Hessen (Limitiert auf 10 Personen)
Rheinland-Pfalz Laut: https://de-de.facebook.com/MeenzerDynamit…039528919458692 - scheint das schon seit ein paar Wochen wieder erlaubt zu sein. Allerdings auch 'nur' 10 Personen. Ob das nur für Mainz oder ganz Rheinland-Pfalz gilt ist für diese Liste mal egal, weil es ja nur um ein Team geht.
???
Thüringen
Nordrhein-Westfalen
Sachsen-Anhalt
+ 2. Bundesliga
Berlin
Sachsen
Bremen
Schleswig-Holstein
Gibts dazu auch etwas offizielles zu lesen? Bei der HBL gab es gleich eine PM....
Der Zeitplan steht für die TusSies Metzingen
ZitatBei der Mitgliederversammlung der Handball Bundesliga Frauen gibt es ein klares Votum: Saisonstart am 5./6. September – mit Zuschauern.
![]()
Leider ist der Rest hinter einer Paywall....
*edit: huch, grade ertst gesehen:
ZitatWerbespot ansehen und kostenlos lesen
Nach nur einem Werbespot können Sie diesen Artikel kostenfrei weiterlesen.
Dann mach mer mal das so. ![]()
Man gucke sich nur mal den überspitzten extra3 Bericht zum Volleyball an...
Zum Glück scheint sich langsam wieder ein gesunder Menschenverstand durchzusetzen. Siehe z.B. die Änderungen in BW innerhalb von nur 14 Tagen. Der Beitrag zum Beachvolleyball ist jetzt auch schon einen Monat her - würde mich nicht wundern, wenn es da jetzt schon 'normaler' läuft. ![]()
Mit Sicht auf die CL hätte man sich mehr Änderungen gewünscht. Vor 3-4 Jahren war man da noch angriffslustiger und ambitionierter...
Das hier scheinen die aktuellen zu sein:
301 Moved Permanently
301 Moved Permanently
Das sieht dann schon besser aus
Ja, Danke :). Kein Wort von Quarantäne mehr - auch von regelmäßigen Tests ist nichts mehr zu lesen. Wenn ich das alles richtig verstanden habe (?), ist in Baden-Württemberg damit wieder ein 'richtiges' Handball-Training möglich. Selbst ein Wettbewerb wäre wieder möglich, mit Zuschauern - wenn auch noch limitiert.
Aber schon kurios, dass die Verordnung vom 10. Juni gerade einmal 14 Tage hielt. ![]()
Gilt das auch für die Kreisklasse Hinteres Pusemuckel?
Scheinbar nicht. Das reichen die Kontaktdaten des Sportlers, wenn ich das richtig lese.
Wie auch immer, der erste Artikel hört sich sehr postiv an, wenn man dann aber die Details liest, hört es sich (für mich jedenfalls) nicht mehr so toll an. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, sicher, aber die Restriktionen scheinen mir noch immer sehr einschneidend zu sein.
Aber vielleicht kann es jemand erklären, der mehr Ahnung als ich hat. Komischerweise ist im zweiten Link auch keine Rede von 20 Personen, wieder erlaubtem Körperkontakt, oder 100 / 500 Zuschauern ...
Oha, Im Detail liest man dann aber doch noch einiges mehr...
z.B.
* Quarantäne eine ganze Woche lang vor dem ersten Wettbewerb...
Ob das überhaupt für Ligen wie die HBF möglich sein wird...
Ebenso: "Regelmäßige Tests". Das steht im Artikel leider überhaupt nichts von, nur im zweiten Link kann man das lesen.
Jetzt auch in Deutschland Baden-Württemberg. ![]()
Baden-Württemberg: Ab 1. Juli Handball wieder mit bis 20 Personen und ohne Abstand erlaubt
Ab 1. August dann mit bis zu 500 Zuschauern. Ein guter Anfang.
Hier wer es im Detail lesen möchte: https://km-bw.de/,Lde/Startseit…portwettkaempfe
http://www.handbalinside.nl/kabinet-heft-b…sportwereld-op/
https://nos.nl/artikel/233840…op-een-rij.html
Ab dem 1. Juli dürfen in den Niederlanden wieder alle Sportarten ohne irgendwelche Abstands-Restriktionen ausgeübt werden - und damit natürlich auch wieder Handball (mit Körperkontakt) trainiert und gespielt werden.
Alles wird gut. ![]()
Das wird sicher nicht pauschal gleich an alle Vereine ausgeschüttet. Es muss sicher beantragt und begründet werden und ist dann sehr unterschiedlich je nach Sportart und nach Liga-Zugehörigkeit...
Sicher.
So wie es sich im Artikel allerdings angehört hat, ist man relativ großzügig bei dieser Förderung:
ZitatUnd es sieht danach aus, als würden die "anderen Spezifika" des Sports in den hektischen Verhandlungen erneut großzügig berücksichtigt.
Ich hab mal die ungefähren Zuschauerzahlen (der gesamten Saison) aller genannter Ligen addiert und durch die 150 Millionen geteilt: übrig blieben 'nur' in etwa 13 € (pro Zuschauer). Das macht die Summe schon wieder etwas realistischer.
Es wurde zwar schon in einem anderen Topic gepostet, passt aber sicher auch in diesen Thread.
https://www.spiegel.de/sport/olympia/…a0-3f2b7a090abb
ZitatSo sollen im jüngsten Konjunkturpaket der Bundesregierung nach Informationen des SPIEGEL zusätzliche 150 Millionen Euro für Vereine und Unternehmen der professionellen und semiprofessionellen Ligen zur Verfügung stehen. Für einige dieser Vereine dürfte diese Förderung existenzsichernd sein.
In dem Artikel werden auch die 1. und 2. Bundesliga der Frauen genannt.
150 Millionen € / 287 Vereine = etwa 500000 € pro Antragsteller. Hab ich da was falsch verstanden? ![]()
Ist eigentlich schon bekannt, in welcher Halle der BVB spielen wird? In Hamm?
Und wer würde eigentlich die Live-Bilder produzieren? In der CL gelten da deutlich höhere Standards.... Ich rede im Moment nur von 'produzieren', weil ich mir eine TV-Übertagung nicht vorstellen kann. ![]()
Wollte man sie überhaupt halten? Nach ihrer Schulterverletzung kam sie leider nie wieder richtig in die Form der vorhergehenden Saisonen...
Mit einer RL oder KM als #1 auf LA in die Champions League?
Der van der Heijden Abgang wurde bis jetzt auch noch nicht kompensiert.
Bietigheim hat eine Wildcard bekommen: https://twitter.com/ehfcl/status/1273907894321283074
Dann sollte man sich aber noch etwas verstärken. Hat man mitterweile überhaupt eine Zweite Torhüterin oder LA? ![]()