Oh je... ![]()
Soll es doch Hanning machen. Trainererfahrung hat er ja und marketingtechnisch wäre es (so traurig das klingen mag) fast schon so etwas wie der Gewinn einer Medaille bei den Olympischen Spielen.
Oh je... ![]()
Soll es doch Hanning machen. Trainererfahrung hat er ja und marketingtechnisch wäre es (so traurig das klingen mag) fast schon so etwas wie der Gewinn einer Medaille bei den Olympischen Spielen.
Das Spiel wurde auf sportdeutschland.tv schon hochgeladen, allerdings ohne PK. ![]()
Wie auch immer, ich hab hier noch die Aufzeichnung von gestern liegen und mir noch einmal die Stimmen von nach dem Spiel angehört. Die einzigste Aussage die nichts unmittelbar mit dem Spiel zu tun hatte, war:
ZitatLeun: Ich bin sehr Stolz darauf mit welchen Menschen ich hier zusammenarbeiten darf, danke.
2400 (2500?) Zuschauer in Tübingen beim Spiel Metzingen vs Bietigheim? Bravo! ![]()
Ich dachte die Mehrheit lässt sich ein Spitzenspiel mit der anschließenden PK im Stream nicht entgehen.
Ok, war ich der einzigste? ![]()
Leun äußerte sich während der PK nicht zu der Bundestrainerfrage (Die Frage kam auch nicht auf). Nach dem Ende der PK hat dann allerdings jemand vom Buxtehude-Fanclub einen ziemlich langen 'offenen Brief' von eben diesem Fanclub vorgelesen. Der Tenor war so ungefähr: egal wie er sich entscheidet (BSV-Trainer oder Bundestrainer) die Fans werden seine Entscheidung aktzeptieren und verstehen. Leun griff dann noch einmal zum Mikrofon, er bedankte sich für die netten Worte und sagte dann eben diesen Satz:
"Sie haben vorhin meine Worte gehört, dem können sie vielleicht manches entnehmen"
Wahrscheinlich hat er sich in der eigentlichen PK glücklich über seine Trainerarbeit in Buxtehude geäußert, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Dazu müsste man sich allerdings noch einmal die PK anhören...mal schauen, ob sie mit dem Spiel hochgeladen wird.
Gerade mal nachgeschaut: Der nächste Lehrgang der Frauen ist ja schon am 18. Januar.
Im DHB-Kalender steht noch immer dieses Datum, man hört aber sonst nichts davon. Findet morgen wirklich irgendwo etwas statt? ![]()
Treffen DHB + Leun laut Hamburger Abendblatt um 2 Wochen verschoben
Leun gerade bei der PK: "Sie haben vorhin meine Worte gehört, dem können sie vielleicht manches entnehmen".
Nein konnte ich leider nicht, aber es hörte sich nicht so an, als ob er Bundestrainer werden will, oder? ![]()
wolle en wir die wechsel in dieser saison auch mit einbringen oder nur die die wirklich erst ab 2014/15 greifen ??..vertragverlängerungen gehören ja dann sicher auch mit hier her ?? da gabs ja schon einige..
Gibt es den überhaupt noch Wechsel in dieser Saison (vom Grubisic Wechsel mal abgesehen)? Mitte Februar ist doch sowieso Ende.
Für diese Saison (2014/2015) gibt es ja noch den anderen Thread: Personalien 2014/15
In diesem 2015/2016 Thread schreibt ihr einfach alles rein was mit 2015/2016 zu tun hat: Wechsel, Verlängerungen, etc. was euch gefällt - wie sonst auch immer. Ich will da keine große Regeln aufstellen, zu viele Regeln zerstören sowieso die Kreativität. ![]()
Nur die Wechselübersicht selbst wird aktualisiert, wenn es auch wirklich einen bestätigten Wechsel gibt. ![]()
Sehr gut, hoffentlich wird es Leun.
Apropos zukünftiger Bundestrainer: Kölner Stadt-Anzeiger: Leverkusenerin Renate Wolf lehnt Jensen-Nachfolge ab | Pressemitteilung Kölner Stadt-Anzeiger
Zum Spiel gestern.
ZitatDie Schiedsrichter hätten das Foul nicht ordnungsgemäß in den Spielberichtsbogen eingetragen, hieß es zur Begründung.
.
ZitatFür die Suche nach einem Nachfolger ist nun DHB-Vizepräsident Bob Hanning zuständig, unter anderem stehen nach SID-Informationen die Namen Dirk Leun, Renate Wolf und Velimir Petkovic auf seiner Liste.
Quelle: DHB löst Vertrag mit Jensen auf | Handball | Frauen | SPORT1.de
![]()
innerhalb deutschlands gibts ja nicht viele kandidaten. aber wer weiß ... vllt versucht es ksh ja diesmal mit einer anderen taktik und lobt seinen größten konkurrenten weg ...
![]()
Wenn man international Erfolg haben will, sollte man auch auf einen international erfolgreichen Trainer setzen. Das wäre mein einziger Wunsch.
*edit: Und möglichst schnell spielen...das macht mir als Zuschauer einfach mehr Spaß. Da verzeih ich auch gerne mal eine Niederlage.
In den letzten Jahren hat das eigentlich alles ganz gut geklappt, warum sollte es in diesem Jahr nicht auch funktionieren. Und wenn sich ausgerechnet Oldenburg (ein Team das nun wirklich nicht im Geld schwimmt) ernsthaft mit der Ausrichtung beschäftigt, dann sind diese 200 000 Euro vielleicht doch keine so utopische Summe. Als Außenstehender wundert man sich trotzdem über die Höhe...aber man kennt sich ja nicht aus, was so alles damit bezahlt werden muss.
Wir können natürlich auch das Final-4 in irgendeiner Turnhalle ausrichten
, und die Spielerinnen schlafen dann im Schlafsack in der benachbarten Schule.
Das wäre sicherlich viel günstiger, aber auch ziemlich peinlich für DAS Highlight (nach dem es keine Play-offs mehr gibt) im Deutschen Frauenhandball.
Mein Tipp ist und bleibt Oldenburg. Auch von der Anreise her für alle eine gute Alternative. Woanders sind die Hallen zu klein (Buxtehude, Thüringen) oder zu groß (Berlin).
Berlin wird sich schon mal nicht bewerben: Handball: Historisches nach hartem Kampf - Printarchiv - Sport - Berliner Morgenpost
ZitatLorenz: "Die Auflagen sind zu hoch. Das finanzielle Wagnis ist zu groß."
Laut diesem Artikel kostet der Spaß 200 000 Euro
: Oldenburg
prüft
Bewerbung | NWZonline
Muss man wirklich so viel Geld für das Final4 ausgeben? Ich meine mich erinnern zu können, dass für die CL-Qualifikation in Leipzig von 100 000 Euro die Sprache war...und dort waren die EHF Standards doch sicher noch viel höher, oder?
Der Vertrag von M.Visser bei Viborg läuft nur über 6 Monate.
Es ist also immernoch gut möglich dass sie in der nächsten Saison Bundesliga spielen könnte.
Scheinbar ja - Deutschland oder Dänemark (Google Übersetzung): 302 Moved
*edit: Das gehört jetzt schon fast in den 2015/2016 thread. ![]()
Prima, jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen. ![]()
Jetzt gehts doch so langsam wieder los mit den Plannungen für die nächste Saison.
Gerade mal nachgeschaut: Der nächste Lehrgang der Frauen ist ja schon am 18. Januar. ![]()
"Ausgebliebener Erfolg" f黨rt zu Trainerentlassung in Bietigheim
Das kam jetzt weniger überraschend.
Martin Albertsen ist der neue Trainer: SG BBM präsentiert Hochkaräter auf dem Trainerposten - sgbbm.de