Wo eine Tür zu geht, geht immer eine andere auf. ![]()
Beiträge von Harpiks
-
-
Anouk van de Wiel -> THC
Quelle: http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=164505
-
-
Am vergangenen Freitag gab es auf NDR1 eine 30 Minuten Sendung über den VFL Oldenburg, Buxtehuder SV und SV Celle: Titel sollen in Niedersachsen bleiben | NDR.de - NDR 1 Niedersachsen - Sendungen - Sportland
Sollte man sich anhören, wenn man generell an der 1. BL Frauen interessiert ist - auf den Öffentlich Rechtlichen ist das ja eher Mangelware. Interessant auch die Diskussion um den neuen Bundestrainer.

-
Das beste war ja, dass sie als Rechtshänderin noch ein Tor von Rechtsaußen gemacht hat. Da hatte die Larvik Abwehr wohl Mitleid mit Viborg und ließ sie einfach gewähren...
-
In diesem Artikel werden noch viel mehr 'heiße Kandidaten' genannt: Handball-Präsident Bernhard Bauer wirft Bob Hanning Egoismus vor
ZitatDie Mehrzahl der Trainer in der Handball Bundesliga Frauen (HBF) bemängelt, dass dem DHB seine Frauen bestenfalls egal seien.

-
jetzt lass doch unsere Männer noch ein paar Sandburgen bauen und dann wird alles gut
Die Sandburgen wurden jetzt gebaut...mal wieder eine kleine Presseschau...28.01.2015: ThSV-Trainer Petkovic über Frauen-Handball und harte, ehrliche Arbeit | TLZ
ZitatAlso ist die Sache vom Tisch?
Ich habe ein paar Tage darüber nachgedacht. Als Nationaltrainer zu arbeiten, das ist eine ganz besondere Auszeichnung. Zudem findet die Frauen-WM 2017 ja in Deutschland statt. Aber für mich ist die Sache abgehakt.
02.02.2015: Handball-WM: „Katars Medaille ist keine Werbung“ - Sportmix - Stuttgarter Nachrichten
ZitatZu Ihrer Zukunft: Nach der Absage von Dirk Leun gehören Sie gemeinsam mit Aaron Ziercke zu den heißesten Kandidaten als neuer Frauen-Bundestrainer. Werden Sie’s?
Mir liegt eine Anfrage vor, doch ich habe in Eisenach einen Vertrag bis 2017 und der Verein hat erklärt, ich sei unverkäuflich. Noch ist aber keine Entscheidung gefallen.

-
Schon im Herbst hatte man finanzielle Probleme. Damals fand man heraus, dass man in den letzen Jahren etwa 4 Millionen NOK zuviel ausgegeben hat (oops). Schlussendlich sprang dann doch noch die Stadt/Kommune Larvik ein. Jetzt hat sich allerdings in den letzen Wochen ein weiteres finanzielles Loch über 5 Millionen NOK aufgetan.
Selbst wenn man diese Saison überlebt, wird man in der nächsten Saison deutlich kleinere Brötchen backen müssen.
(Was wird denn dann aus deiner Lieblingsspielerin?
)
Frau Mørk spielt in der nächsten Saison hoffentlich in der Bundesliga. Irgendein Verein wird sich doch finden lassen...
(man kann ja mal träumen) -
Larvik mit finanziellen Problemen: Larvik kan gå konkurs -adressa.no
Bis Februar müssen 5 Millionen NOK gefunden werden, andernfalls muss man sich von allen Wettbewerben zurückziehen.

-
Ja, alle vier konnten sich bis zum Montag bewerben. Zwei sagten praktisch sofort ab (Berlin & THC) während Oldenburg erst vor ein paar Tagen aus finanziellen Gründen auf eine Berwerbung verzichtete. Buxtehude war also der einzigste Berwerber.
Zu dem anderen kann ich nichts sagen...
-
-
-
Von Blanked beam hab ich im Zusammenhang mit Footprints noch nie etwas gehört. Ebenso, dass in den USA Fernsehrechte für jeden Staat vergeben werden - in den USA ist FTA über Satellit praktisch unbekannt, die TV Stationen sind über Satellit verschlüsselt.
Wie auch immer, bevor wir jetzt ewig diskutieren und das Forum langweilen
können wir vielleicht einen gemeinsamen Nenner finden: Bei der Fussball-WM säßen wir jetzt nicht in der letzen Reihe, dort hätte man sicher eine Lösung gefunden.Bin mal gespannt, ob vielleicht doch noch etwas passiert wenn man es ins Finale schaffen sollte....

-
Harpiks : Du hast dir den gesamten Spot der einzelnen Sat. in deinem Beispiel Astra angeschaut. Das hat nichts mit einem Spot beam zu tun ! Und man benötigt auch kein neues LNB oder ein anders Band. Wir haben dies bei der Fußball WM im letzten Jahr mehrfach erfolgreich durchgeführt.
Sorry, aber wer ist 'wir' und warum habt ihr die Versuche überhaupt durchgeführt? Du meinst also, es gibt undokumentierte Spotbeams auf Astra? Die würde ich gerne mal sehen (das sag ich übrigens ohne Sarkasmus, wenn auch mit einer leichten Verwunderung ;)).Andere Länder benutzten ebenfalls die selben Sat. und für diese ist es auch kein Problem. Nur halt für das ZDF.
Andere Länder verschlüsseln, also ist es dort auch kein Problem. -
Sorry, aber das mit den Spotbeams geht eben nicht so einfach.
Hier mal die drei Footprints für die Astra Satelliten auf 19° Ost (über den die meisten hier ARD/ZDF empfangen):Astra 1M at 19.2癊 - LyngSat Maps
Astra 1L at 19.2癊 - LyngSat Maps
Astra 1KR at 19.2癊 - LyngSat Maps
Wie man sehen kann, leuchten so ziemlich alle drei Footprints ganz Europa aus. Ein Wechsel auf einen anderen Footprint würde also keinen Unterschied machen.
Und ja es gibt noch 'engere' Spotbeams, z.b. einen für die Britischen Inseln auf Astra 28° Ost, der auf die Insel zentriert ist und gleichzeitig fast den ganzen Rest von Europa aussperrt. Das ist jedoch nur möglich, weil der Satellit aufgrund der Position im Osten die Britischen Inseln anstrahlt und der 'Überschuss' in den Nordatlantik geht, wo natürlich niemand wohnt der die Signale überhaupt empfangen könnte. Für Deutschland (in der Mitte Europas) ist dieser technische Kniff nicht möglich.
Eine Möglichkeit wären noch KA-Band Satelliten die mit sehr sehr engen Spotbeams arbeiten. Dafür müsste sich dann allerdings jeder Zuschauer ein neues LNB für die Sat-Schüssel kaufen.
-
Ist das mit Vestergaard nur ein Wunsch oder ist er wirklich ein möglicher Kandidat?
Wenn die wirklich erfolgreichen Trainer in der BL nicht können/dürfen/wollen (wie auch immer), dann wäre Vestergaard sicher der beste der z.Z. verfügbar ist. Denke ich mal.
-
Ok, danke.

-
Apropos, was ist eigentlich mit Atladóttir? Da liest man überhaupt nichts (googlen hilft leider auch nicht
) und die 6 Monate sind jetzt auch bald rum. -
Googlet doch mal, dann findet man wonach man sucht.
ZitatAls hätte Iveta Luzumova nicht schon eine monatelange Leidenszeit infolge ihrer Knieverletzung hinter sich, schließt sich eine weitere Zwangspause an. Nachdem sich die 25-Jährige gerade erst fitgemacht hatte für einen ersten Saisoneinsatz, musste sie einen Tag vor Heiligabend am Blinddarm notoperiert werden.
Von Ende Dezember: Thüringer HC trennt ein Schritt von perfektem Bundesliga-Jahr | Thüringer AllgemeineVon Gestern:
ZitatIveta läuft, wird nächste Woche wieder mit dem Ball trainieren und kann vielleicht in zwei Wochen wieder einsatzfähig sein.
-
Aktuelles Interview mit Dirk Leun: Kein Kommentar zu Kretzschmar - Sport aus der Region - mittelhessen.de
Das hört sich doch schon wieder etwas positiver an.

Und die Sportbild hat sich auch noch Gedanken zu Kretzschmar als Bundestrainer gemacht: WM-Kolumne - Das WM-Achtelfinale wäre auch Hannings Werk -
HANDBALL -
SPORT BILDZitatOder wussten Sie, dass der bisherige Bundestrainer ein netter Däne namens Heine Jensen war, der nach Platz zehn bei der EM gehen musste? Wer wusste überhaupt, dass die Frauen bei der EM gespielt haben? Und wer gehört da überhaupt zum Kader? Alles unbekannte Sportlerinnen.