Beiträge von Harpiks

Achja - war das letzte Mal in einer deutschen Frauenhandballbundesligahalle zu Zeiten des Ablebens von Eintracht Minden (da aber lange Zeit regelmäßig), auch schon über 10 Jahre her. Das ist dann auch eher eine Außenperspektive gegenüber den hier sonst postenden Enthusiasten (so lassen sich unterschiedliche Perspektiven auch erklären). Hab nie den Eindruck versucht zu erwecken, da irgendwie "großes Fachwissen" im deutschen Bereich 'vorzutäuschen' - aber wie gesagt, manches sieht man aus ner anderen Perspektive (und ja auch nicht völlig sachlich unbeleckt) anders.

Karl, ich weiß jetzt langsam, dass dich die Bundesliga überhaupt nicht interessiert und du dir fast schon demonstrativ lieber die Rumänische/Ungarische Liga anschaust. Du lässt es ja fast allen Postings irgendwie durchblicken. :unschuldig: Deshalb besteht wohl auch ein gewisser Hintergedanke, wenn du dich bei jeder positiven Entwicklung hierzulande einfach querstellst.

Einfache Frage: warum bist du so vehement gegen Streams aus der HBF? Wenn dich die Bundesliga nicht interessiert, so wie du es bei jeder Gelegenheit von dir gibst, dann kann dir das ganze doch völlig egal sein, oder? Sorry, ich nehm dir einfach nicht ab, dass es dir irgendwie nur um das Wohl der Bundesliga geht.

Abschließend kann man sagen: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Wenn man weiter 'unter sich' bleiben will, dann weiter so. Man wird schon sehen, wo das alles hinführt. Allerdings erst, wenn es wieder mal zu spät ist.

Frohe Ostern und gute Nacht! [Blockierte Grafik: http://www.4smileys.com/smileys/easter-smileys/easter_bunny029.gif]

heavymartin, ich stimme dir voll zu.

Aber scheinbar ist das hier so in Deutschland, während man in anderen Ländern Nägel mit Köpfen macht (Norwegen und jetzt Schweiz) igelt man sich hierzulande einfach ein.

Bitte sehr, aber dann auch nicht wundern, wenn man von der (wenn auch zugegebenermaßen bescheidenen) Öffentlichkeit überhaupt nicht wahrgenommen wird....

Durch son Internet-Livestreamportal allein wird Deutschland übrigens auch nicht zum 'Frauen Handball Wunderland'...(aber okay, da wird Konsens herrschen - wäre halt eine Entwicklung im Kontext von mehreren anderen)

Ja, es ist ein Mosiakstein. Mehr nicht. :)

---

Zitat

Also in etwa die selbe Summer wie einige Teams in der Frauen Basketball Bundesliga. :) Trotzdem gehts dort: http://sportdeutschland.tv/dbbl

Ich hab mal gesucht:

Zitat

Wie im Vorjahr beträgt der Etat des Bundesligisten 245.000 Euro.

Quelle: Die Chem-Cats in der Saison 2014/15 - Etat, Aufgebot und Spielplan - Freie Presse

Zitat

Der Etat liegt weiterhin etwa bei geschätzten 230.000 Euro. Was in der Liga Top-Niveau darstellen würde.

Quelle: Der Frauen-Versteher: René Spandauw unterschreibt bei den SV Halle Lions | Mitteldeutsche Zeitung

Zitat

Und wenn die Lions mit einem Etat von etwa 230 000 Euro handeln, „ist es bei uns vielleicht nur die Hälfte“.

Quelle: Basketball: Bär in der Höhle der Löwen | Mitteldeutsche Zeitung

Zitat

In der aktuellen Saison hatte der OSC mit einem Etat von 140000 Euro gewirtschaftet.

Quelle: http://www.noz.de/deutschland-we…-eine-geldfrage

Zitat

Der Herner TC hat einen Jahresetat von rund 200 000 Euro. [...] Finanziert werden aus dem Etat vor allem die ausländischen Spielerinnen. Herne leistet sich drei Amerikanerinnen, eine Bulgarin, eine Finnin und eine Montenegrinerin.

Quelle: Der Herner TC ist das Überraschungsteam beim Final Four | WAZ.de

Im Basketball scheint sowieso möglich zu sein, was im Deutschen Frauen Handball unmöglich ist. Ich bitte um eine Erklärung für dumme Menschen wie mich. Danke. :)

@harpics: danke für die sachkundige Korrektur/Einordnung! Bei Metzingen gegen Leipzig waren aber nur offiziell 2000 Besucher in Tübingen: European Handball Federation - 2015/16 Women's EHF Cup / Match Details

Warum 'nur'? 2000 sind doch ein guter Wert. Viele Teams in den Frauen Handball Wunderländern Dänemark/Ungarn/Rumänien wären mit solchen Zahlen sehr zufrieden. ;)

wir haben Erstligisten, deren Etats 220.000 und 250.000 Euro betragen - die haben also ganz andere Probleme. So ist nunmal die Realität.

Also in etwa die selbe Summer wie einige Teams in der Frauen Basketball Bundesliga. :) Trotzdem gehts dort: http://sportdeutschland.tv/dbbl

Welche 'Etats' haben den die Schweizer Teams? Ich weiß, das ganze wird jetzt vom Schweizer Verband initiert...aber es hat ja auch niemand behauptet, dass ein Livestream von jedem Team selbst produziert werden soll.

Mir ist nicht bekannt, dass dort etwas gecancelt wurde. :/: Es gab dazu keine Ankündigung. Später wurde dann erklärt, dass ein Stream dort technisch nicht möglich ist.

Die Ticketverkäufe laufen dort auch immer gut - siehe:

Gegen Brasov: http://www.ticket-regional.de/stage_2714.php…&tribuneKind=c7

Gegen THC: http://www.ticket-regional.de/stage_2714.php…&tribuneKind=c7

Beindruckend. :) Fast alle (2000 / 4000) Sitzplatzkarten sind für beide Spiele schon weg. Obwohl Metzingen dort etwas ortsfremd ist und die Ticketpreise relativ hoch sind.

Bestes Gegenbeispiel ist doch Oldenburg: jeder Oldenbürger VfL Fan wird doch von den Übertragungen auf Oeins wissen - trotzdem kamen bei den letzten beiden Spielen jeweils 1600 zahlende Zuschauer. Und das obwohl Dauerkarten beim Pokalspiel keine Gültigkeit hatten.

Hm, ich finde die Vermutung nicht unplausibel, dass so eine große Lösung Hallenzuschauer kosten würde (und anschauen tut sich das ein Hardcorepublikum oder regional Interessierte, die auch sonst zur Besucherklientel gehören). Ich fände das für mich natürlich klasse (obwohl, man gelangt ja wirklich nun wahrlich an Kapazitätsgrenzen, was man sich schon alles so interessantes anschauen kann per Inet...).

Du glaubst, dass sich (sagen wir mal potentiell 100 Zuschauer - mehr werden es wohl kaum sein) lieber vor einen Bildschirm setzen als live dabei zu sein? Wohl kaum. Wenn doch, dann bietet man wohl eher eine schlechte Unterhaltung in der Halle selbst; sei es sportlich oder von mir auch wegen dem Rahmenprogramm drumherum.

Aber bitte, wenn die Deutsche Frauen Volleyball und Basketball Bundesliga es schon schaffen alle ihre Spiele zu übertragen.... :unschuldig:

Mit Geo-blocking kann man außerdem heutzutage schon ziemlich genau bestimmte Regionen ausschließen. Wenn man also lieber will, dass die lokalen Zuschauer in die Halle kommen... naja, das wäre dann aber auch wieder eine typisch Deutsche Lösung. :rolleyes:

Als Kompromiss könnte ich mir aber vorstellen, dass die Heimspiele der Top-7 Teams gegen ein anderes Team aus den Top-7 übertragen werden müssen. Also quasi alle Topspiele der besten sieben.

Ein zentraler Anlaufpunkt für Handballstreams im Internet wäre aber immens wichtig (auch um technische Standards zu gewährleisten), man könnte da ja 2 Spiele von jedem Spieltag der Frauenbundesliga zeigen, vll. auch mal ein Spitzenspiel der 2. Liga oder auch internationale Spiele (Spitzenspiele dänische/ungarische/rumänische Frauenliga).

Ja, ein zentraler Anlaufpunkt wäre extrem wichtig. Dieses ganze herumgesuche nervt selbst den größten Handballfan...und dann weiß man noch nicht einmal, ob das Spiel an einem Abend überhaupt übertragen wird und ob die Technik mitspielt. Deshalb wäre ein zentrale Seite wichtig. Die Spiele dort müssten alle mit der selben (hochwertigen) Technik übertragen werden und man sollte schon im voraus wissen (mindestens eine Woche vorher), ob ein Spiel überhaupt übertragen wird.

Aber warum dänische/ungarische/rumänische Spiele? Mehr als ein paar hundert Zuschauer wird man damit eh nicht erreichen - außerdem, wer soll die Lizenkosten tragen?

Nene, erst einmal sollten wir unsere Liga nach vorne bringen. Liegt ja genug im Argen...

Mal ne Frage, die Planungen für die neue Halle in Eisenach werden konkret (das wird hier diskutiert: Lizenzierung 2015/2016) Wäre die auch für den THC von Interesse?

Ich dachte die Halle in Bad Langensalza wird ebenfalls umgebaut? Dort scheint man allerdings sehr auf den Standort fixiert zu sein. Schade, den für Spitzenspiele könnte man ruhig auch mal nach Nordhausen (wie bei der CL) ausweichen.

Schweizer Erstligisten müssen Heimspiele als Stream anbieten

Zitat

Ab der nächsten Saison werden sämtliche Spiele der beiden höchsten Ligen (NLA Männer und SPL1 Frauen) als Livestreams auf handballTV.ch übertragen. WackerTV, das Produktionsteam von Wacker Thun, entwickelt dazu im Auftrag des Schweizerischen Handball-Verbands (SHV) eine Komplett-Lösung mit Hard- und Software, die den Vereinen zur Verfügung gestellt wird.

Bravo, dort gehts voran. Bitte auch hierzulande.

.

Bei mir wie bei stürmerfoul,kannst du nicht ertragen.

Welchen browser benutzt du? bei mir firefox und chrom beide gleich schlecht

Sorry, etwas zu spät jetzt... Ich hab es direkt mit einem Player (VLC o.ä) angeschaut. "Medien" -> "Netzwerkstream öffnen" dort die Adresse vom Oeins Stream eingeben:

http://188.40.16.94:1935/live/studio/playlist.m3u8

Dann noch auf "Wiedergabe" drücken.

*edit: Im Moment läuft das allerdings auch nicht so perfekt wie noch heute Abend. Aber anschaubar ist es auf jeden Fall.