Beiträge von Harpiks

Ich denke nicht so. Wäre das Spiel gegen den THC 30 Sekunden kürzer gewesen, hätten jetzt die Tussies sehr gute Chancen, Meister zu sein (in diesem Fall hätten sie ebenso viele Punkte wie Leipzig, aber ein besseres Torverhältnis). In auch im Pokalfinale gegen Dunaújváros hatten sie 6 Tore Führung nach 50 Minuten, nur 2 davon ist geblieben.

Mit meinem Satz meinte ich eigentlich, dass nach der Behnke Verletzung, der Niederlage gegen den THC und der Niederlage gegen Bietigheim man gegen Dunaujvaros fast schon mit dem schlimmsten rechnen musste. Aber eigentlich lief es doch ganz gut.

Du meinst man könnte von Metzingen mehr erwarten als ein (möglicher) Vizetitel und eine Silbermedaille im EHF-Cup? Ich denke nicht so, meiner Meinung nach hat man in dieser Saison die Erwartungen schon überfüllt. :/:

Metzingen im Europapokal-Fieber | S黡west Presse Online

Zitat

"Die Aufholjagd am Mittwoch nach der Pause hat viel Kraft gekostet"

"Wir haben uns mit Dunaújváros , bei unserem eng gesteckten Spielplan, bisher noch nicht richtig beschäftigen können. Lediglich das Halbfinale konnten wir im Livestream verfolgen", so Stockhorst weiter.

Metzingen musste sich nach dem THC Spiel voll auf Bietigheim konzentrieren...und erst am Donnerstag/Freitag (?) auf das EHF-Cup Spiel. Sicher alles andere als optimal, während Dunaujvaros sich schon am Montag auf Metzingen konzentrieren konnte. Ich bin mir sicher, dass Konkoly sich jetzt über diese 7 6 Tage freut, in denen er sein Team voll auf das Rückspiel vorbereiten kann.

Ich denke Metzingen kann nach dieser Horror-Woche zufrieden sein. Randers hat das Rückspiel auch gewonnen, warum nicht auch Metzingen? Dunaujvaros war außerdem kein Übergegner und hatte außer der Torhüterin nicht viel zu bieten. Leider haben sie es auch geschafft, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Keine Ahnung wie man diesen Spielstil nennt, aber besonders unterhaltsam ist er für mich nicht...

Wie auch immer, schwer wird es beim Rückspiel auf jeden Fall, das sollte bei einem Finale aber auch der Fall sein.

Der Stream war übrigens Top produziert. Nur leider bekam man von der Atmosphäre in der Halle (Im Gegensatz zur Eigenproduktion von letzter Woche gegen den THC) nicht viel mit. Oder waren die Zuschauer gestern Abend zurückhaltender? Ich denke (hoffe) nicht.

Aaahhh...:)

Zitat

Für alle Fans die nicht in die Halle kommen können, wird ein Livestream in Zusammenarbeit mit dem SWR angeboten. Ab 19:45 Uhr wird das Spiel für alle User aus Deutschland exklusiv auf der Internetseite swr.de übertragen.

Quelle: Metzingen PM von heute.

Der Südwestrundfunk wacht auf. Sehr schön. :)

Ja, Harpiks, so sehe ich das auch. Nach meinen Infos bekommen wir einen vierten Startplatz im EHF Cup, sofern die anderen 4 Qualifizierten starten - also wäre dies Bietigheim.

Ich gebe zu, ich hab das Prozedere noch immer nicht verstanden. :D Aber ok, also irgendwie doch fünf Plätze für die Bundesliga - vielleicht sogar sechs wenn Metzingen den EHF-Cup gewinnt?

Warum werden Pokal und Meisterschaft eigentlich noch ausgespielt,wenn ihr vorher schon alles ausplaudert :P :P :irony:

Schau mer mal... :unschuldig::)

Ich gehe davon aus, dass der THC den Pokal und die Meisterschaft gewinnt. Ich gehe auch davon aus, dass Metzingen den EHF-Pokal leider nicht gewinnen wird.

Selbst wenn der THC in Buxtehude untergeht, reicht (dank Tordifferenz) ein einfacher Sieg gegen Leipzig am letzten Spieltag für die Meisterschaft.

Metzingen wird die restlichen Spiele gewinnen und sich wegen der Tordifferenz noch den zweiten Platz holen. Bietigheim wird wohl die restlichen Spiele gewinnen und trotzdem den vierten Platz nicht mehr verbessern können.

Meisterschaft:

1. THC
    2. Metzingen
    3. Leipzig
    4. Bietigheim

Pokal:

1. THC
    2. Blomberg oder Dortmund
    3/4. Leipzig | Blomberg | Dortmund

Also:

CL: THC
    EHF: Metzingen, Leipzig, Blomberg | Dortmund

Alles richtig so? ?(

Wenn aber schon der Vizepokalsieger eine Startplatz bekommt (Blomberg oder Dortmund sind ja schon sicher im Finale), dann sind aber wirklich nur die ersten drei sicher.

----

SG BBM spielt nächste Saison international - sgbbm.de

Zitat

Was für die SG BBM am Mittwochabend jedoch viel wichtiger war: Durch den Erfolg können die Gastgeberinnen nicht mehr vom vierten Platz verdrängt werden und spielen in der nächsten Saison erstmals in ihrer Vereinsgeschichte international.

?(

Zitat

nur die Plätze 1-3 für den EC

Ok

Zitat

der 4. dann auch, wenn die ersten 3 + Pokalsieger auch tatsächlich im EC starten.

Ok

Zitat

Blomberg wäre wohl auch im EC dabei als Pokalsieger.

Ok

Zitat

Dortmund (als (Vize-)Pokalsieger) hätte dann ggf. vielleicht auch mal ne vernünftige Halle ;)

Verstehe ich jetzt nicht. Meinst du, dass Dortmund eine EC-Platz bekommen wird, wenn man es nur ins Final4-Finale schafft? Und der Vierte in der Tabelle geht dann leer aus?

Auch das unsportliche Verhalten des Kamerateams finde ich bemerkenswert. Während Müller ausgepfiffen wurde, eine PK fast nicht möglich war, zeigte das Bild einfach eine Ecken in der Halle so das das unsportliche Verhalten der Zuschauer nur akustik mit bekam. Erst als eine Spielerin, ich denke mal das es eine Spielerin war, die Fans aufrief die PK zu ermöglichen, wechselte die Kamera zu den wartenden Trainer.

Der Kameramann zeigte nach dem entscheidenden 7m auch ewig lange die feiernden Thüringer Fans. Daraus jetzt irgendeine Story von "unsportlichen Kamerateams" zu basteln ist schon etwas abenteuerlich. Er war in dem Moment wohl eher mit etwas anderem beschäftigt und hat deshalb die Kamera einfach nur 'stehen' gelassen.

Das Herbert Müller bei einer PK ausgepfiffen wird ist ja auch nichts neues (siehe Spiel Buxtehude - THC September 2013). Deshalb bin ich auch verwundert über netter59s Aussage nach dem Motto: "sowas hab ich ja noch nie erlebt".

Die m. E. unsportlich und giftige Atmosphäre in der "Ösch-Arena" habe ich am eigenen Leib erfahren, im EHF-Cup Metzingen gegen HCL. Nur hat damals Metzingen mit den einen Tor in der letzten Minute gewonnen, da kam die "Unsportlichkeit" nicht so zum Tragen. Ihr könnt ja in dem anderen Thread (EHF-Pokal) mal nachlesen was ich unter der Überschrift "In Metzigen muss man noch viel lernen" geschrieben habe.[/align]

Das Spiel gestern und auch das EHF-Cup Spiel gegen Leipzig fanden in Tübingen in der Paul Horn Arena statt. Das (und die bescheidenen Möglichkeiten was die Zuschauerkapazität in der kleineren Ösch-Halle betrifft) wurde doch schon auf dein letztes Post im EHF-Cup-Thread ausführlich erklärt: EHF-Cup Frauen 2015/2016

Vfl Bad Schwartau Handball Girls

Fuchs hilft in der 1. Bundesliga aus!
    Manchmal kommt es schneller als geplant. Nach dem Ausfall zweier Stammtorfrauen ist Fuchs für die letzten Saisonspiele als Reservetorhüterin für ihren zukünftigen Bundesligaverein im Einsatz. Heute wärmte sie sich beim 1. Ligaspiel der SG Bietigheim/M. in Dortmund mit auf und wartete hinter der Bank für den Fall, dass der holländischen Nationaltorfrau Tess Wester etwas passiert. Am Mittwoch fliegt Fuchs zum Heimspiel der SG BBM nach der Schule nach Stuttgart, um dann in Bietigheim im Derby gegen Spitzenreiter Metzingen bereit zu sein.

Danke. Aber hat das einen bestimmten Grund weshalb sie nicht auf dem Spielberichtsbogen steht? Platz für eine Spielerin ist ja noch....