Beiträge von Harpiks

Karl sorgt sich mal wieder um das wiedererstarken des Deutschen Frauen Handballs. :) :) :) :)

Harpiks, Du bist herzlich eingeladen, die deutschen Vereine finanziell zu unterstützen, die über weniger Kohle verfügen als die Schwäbinnen ;)

Almosen gibt es nicht. Meine imaginären Millionen bleiben also fürs erste bei mir. :)

Professionalisieren, Weiterentwickeln, Modernisieren - nur so kommt man weiter und bekommt mehr Aufmerksamkeit und damit auch Sponsoren. Wer stehen bleibt wird irrelevant, das hat uns schon die Evolution gelehrt. Während sich der Frauen Handball um Deutschland herum immer weiter entwickelt hat, kam aus Deutschland in den letzen Jahren nicht viel.

Aber ich bin sehr optimistisch gestimmt und mit freudiger Erwartung, was uns da jetzt so alles in Zukunft erwarten wird. Ich hätte z.b. nie erwartet, dass das mit den Livestreams so schnell gehen wird. Und wenn es nach anderen ginge...

Link -> Bundesliga 2015/2016 - #post845725

...war dieses Unterfangen mit den Livestreams sowieso ein Ding der Unmöglichkeit. SCNR ;)

Da meintest du vermutlich insbesondere das Spiel von Metz. ;)

Generell. Ich denke, dass man für die CL/WM/EM eine Qualität braucht die man nicht einfach durch "wir sind ein tolles Team und halten uns alle an den Händen"-Handball erreichen kann. Man brauch individuelle Klasse - je mehr desto besser.

Und die beide kommen aus einer Liga wo alle andere Teilnehmer aus der zweiten deutschen Liga chancenlos ausscheiden würden.

Germanicus, so schlecht ist die zweite BL aber auch nicht? :/: Ich denke du meinst das die Teams dort in der zweiten BL keine Chance hätten? ;)

Ich brauch kein Vardar, ich brauch kein Buducnost, ja noch nicht einmal ein Gyor. Aber wenn Teams aus der Bundesliga einfach schulterzuckend dastehen, wenn ihnen mal wieder ihre beste Spielerin weggenommen wird, dann find ich das einfach nur noch nervig. Das mindeste das ich erwarte ist, dass man wenigstens einen einigermassen (einigermassen!) gleichwertigen Ersatz beschaffen kann. Mehr brauch ich nicht, mehr erwarte ich nicht.

In Dänemark und Frankreich geht es auch. Das muss auch hierzulande das Ziel sein. Wenn jetzt Metzingen und Bietigheim in normale (für mich normale) Zustände vorstoßen, dann soll es mir recht sein.

Kommt in meine Arme, ihr beiden Teams! :hi: Mögen es noch viel mehr werden. :)

Metzingen + Bietigheim haben mittlerweile die höchsten Liga-Etats, also kein Wunder, dass dort national die Musik gespielt wird

Gut so, die Bundesliga soll ja im internationalen Vergleich nicht stehen bleiben. :)

---

Im übrigen kann man nur hoffen, dass der Bundestrainer am Wochenende nicht nur in Metzingen und Göppingen war, sondern sich auch mal die Champions League im Stream angeschaut hat. :unschuldig:

Wenn man jedes Jahr Top-Spielerinnen abgeben muss (und sie überhaupt nicht adequat ersetzen kann), dann kommen halt solche Resultate raus. Für die CL braucht es eben eine gewisse Extraklasse an Spielerinnen. Deshalb wundert es mich ehrlich gesagt, dass der THC in den letzten Jahren überhaupt ganz gut in der CL mitthalten konnte. Aber jetzt scheint das Ende der Fahnenstange erreicht...

Machen wir uns nichts vor, für die CL braucht es das beste oder zweitbeste Team einer Liga, das ist in anderen Ländern auch nicht anders. THC und HCL sind allerdings im Moment nur auf Platz 3 und auf Platz 5 (!) in der BL.

*Hut zieh* vor der Leistung von Leipzig.

Aber ich werde nie dieses ungeschriebe Handball-Gesetz verstehen, dass die 7m Schützin die verwirft dann nicht mehr werfen darf und dafür die nächste in der Reihe drankommt. :rolleyes: Minevskaja hätte sicher die bessere Chance gehabt die beiden letzen 7m noch zu einem Tor zu verwerten.

Teams denen man besser aus dem Weg geht:

Zitat

Viborg HK (DEN)
    TTH Holstebro (DEN)
    Dunaujvaros Kezilabda Akademia DKKA (HUN)

Holstebro ist zwar deutlich geschwächt im Vergleich zur letzen Saison, aber immer noch gefährlich an einem guten Tag.

Laut europamester ist das die Setzliste für morgen. Die Teams aus der Bundesliga gehen sich also aus dem Weg.

Hypo Niederösterreich (AUT)
    HC Podravka Vegeta (CRO)
    Viborg HK (DEN)
    TTH Holstebro (DEN)
    Super Amara Bera Bera (ESP)
    Dunaujvaros Kezilabda Akademia DKKA (HUN)
    Indeco Conversano (ITA)
    SERCODAK Dalfsen (NED)
    MKS Selgros Lublin (POL)
    HC Dunarea Braila (ROU)
    IUVENTA Michalovce (SVK)
    Ankara Yenimahalle BSK (TUR)

------------------------------------------

NFH – Nykøbing Falster Håndbold (DEN)
    Randers HK (DEN)
    Brest Bretagne Handball (FRA)
    Nantes Loire Atlantique HB (FRA)
    SG BBM Bietigheim (GER)
    TuS Metzingen (GER)
    VfL Oldenburg (GER)
    Alba Fehérvár HC (HUN)
    Érd HC (HUN)
    Byasen Trondheim (NOR)
    Handball Club Lada (RUS)
    Kuban (RUS)

Weiter so. :D

Im EHF-Cup kann man fleißig Punkte scheffeln. So machen es die Dänen (eher unbewusst) seit Jahren und führen deshalb auch die EHF Rangliste an.

In 3. Runde warten z. B. 4 dänische Vereine.

Die können bis zur Gruppenphase warten. Es gibt noch genügend schwache Gegner die vorher besser 'aussortiert' werden...