das Problem fängt doch damit an das der Frauenhandball sich in seiner Nische "Randsportart" sehr gefällt .Das es anders geht hat Metzingen mit dem Rekord an Zuschauern bewiesen,........über 6000 ist ja mal eine Ansage.Man ist aber scheinbar weder beim DHB noch bei der HBF gewillt die Clubs zu unterstützen
Den Eindruck hab ich auch oft. Man scheint sich hier im Deutschen Frauen-Handball manchmal geradezu einzuigeln, und beschwert sich dann gleichzeitig, dass man Randsport ist und nur Helgas Blumenladen als Sponsor hat.
Natürlich ist es nicht einfach so, dass man nur mal eben in die Porsche-Arena (oder das lokale Equivalent) geht und dann gleich volle Hütte (*) hat. Aber die Bilder von dem Event in der Porsche-Arena waren schon beindrucken und die Show am Anfang sah auch sehr nach 'Premium' aus. Solche Ereignisse sind sicher eine gute Visitenkarte für ein Team und die Sponsoren (aktuelle oder zukünftige) finden das sicher auch geil. 
*: Das ist natürlich auch etwas risikobehaftet. Also sollte alles gut geplant sein;
Zitat
Erst ab einer Zuschauerzahl von 4500 müsse man nichts drauflegen, schätzt der Manager.
TuS Metzingen mit Rekordversuch: Neue Dimension für den Frauenhandball - Sportmeldungen - Stuttgarter Zeitung
Ich denke das Potential ist hierzulande noch lange nicht ausgeschöpft ist. Wir haben hier die Möglichkeiten viel mehr zu erreichen. Ich wünsche mir jedenfalls, dass sich das alles positiv entwickeln wird.