Die lange Anreise ist sicher das schwierigste. Man sollte aber auch sagen, dass Kuban in Russland trotz aller großen Namen nur auf Platz vier steht - noch hinter Lada und Astrakhanochka (!).
Beiträge von Harpiks
-
-
Wieder kein Glück für Bietigheim.
Randers hat dagegen mal wieder Glück...nach der schwachen Gruppenphase, bekommt man jetzt einen Liga-Nachbarn. Selbst wenn man dort untergeht, dürften sich die Kosten im Rahmen halten.Metzingen - Nantes: 50/50. Nantes scheint allerdings etwas zu schwächeln in letzter Zeit.
-
Vielleicht noch einmal eine nutzlose, aber interessante, Statistik - die aktuelle durschnittliche Tabellenposition aller 4 Teams in ihren jeweiligen Nationalen Ligen:
Gruppe A: 7
Gruppe B: 4,5
Gruppe C: 2,25
Gruppe D: 3Ich würde sagen, ein doch ziemlich deutliches Gefälle. Metzingen und Bietigheim hatten es sicher nicht einfach.
Um 11 Uhr folgt die Auslosung. Live zu folgen auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=l5wd6FcIDGE
Oder im Ticker: EHF Draw Liveticker
-
Frida Tegsted tritt am Ende der Saison übrigens von der Handballbühne ab. So lange hat das dort dann auch nicht gehalten.

-
Zitat
Klar, in jedem Einzelfall ist es etwas anders (wie z. B. auch bei Buceschi, die ich vergessen hatte; übrigens war Tegstedt lange weg, bevor es in Berlin ernst wurde ...). Dennoch sind mir das unter dem Strich einfach zu viele Mädels, die ziemlich kurze Gastspiele geben.
Das hat sich damals schom abgezeichnet.
Apropos "lange weg, bevor es in Berlin ernst wurde":23.03.2016: "Frida Tegstedt verlässt Spreefüxxe"
31.03.2016: "Die Spreefüxxe ziehen sich aus der Bundesliga zurück"Ja, Buceschi...auch damals der FCM-Verlockung gefolgt. Ich glaube Karl sagte damals, dass man FCM auf sie maschneidert (oder so in etwa). Sie blieb dann praktisch immer 60 Minuten auf der Bank sitzen. Wie sich später herausstelte, hat sie vor allem das Managment von FCM verpflichtet. Diesen Winter durfte sie dann wieder gehen...
-
Die Bundesliga ist für viele ausländische Spielerinnen offenbar nur kurze Durchgangsstation. Allein beim THC lassen sich dafür - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - nennen: Gros, Barbosa, Pintea, Houette (sowie mindestens 2 weitere LA). Dabei rede ich nicht von Fehleinkäufen, die nach kurzer Zeit wieder abgestoßen wurden. Bei Oldenburg betrifft dies Heerscharen von Holländerinnen, in Berlin waren es Schwedinnen und nun eine Norwegerin in Metzingen. Warum ist das so?
Ohne jetzt genaue Details zu kennen; der THC scheint mir doch im Vergleich zu den meisten CL-Teams nicht so finanzstark zu sein. Deshalb ist es m.M.n. normal, dass man mit den meisten größeren Teams nicht mithalten kann.- Gros saß beim THC praktisch immer auf der Bank.
- Barbosa ging zu Fleury um näher beim Mann in Spanien zu sein: Leistungstr鋑erin Barbosa verl鋝st den Th黵inger HC
Deshalb spielt sie seit dieser Saison in Russland.
- Issy Paris dürfte auch ein höhereres Budget zu haben. Mit sportlichen Erfolgen sieht es dort aber recht mau aus - erst recht in der nächsten Saison, ohne Solberg, Oftedal und was weiß ich noch...
- Bei Metz ist es ähnlich, außerdem ist es praktisch das Französische Nationalteam. Also alles eine Win-Win Situation für Houette.
Bei Oldenburg weiß man noch nicht, wie es in der nächsten Saison weitergeht. Also ist es legitim, sich anderweitig umzuschauen.
Abbingh und v.d. Heijden waren dort für Ewigkeiten - und gerade letztere hat wohl auch vor ihrem letzten Jahr in Oldenburg Angebote aus Dänemark ausgeschlagen. Also, alles ok.Berlin hat sich letzes Jahr aus der Bundesliga verabschiedet. Warum sollten die beiden Schwedinnen den Weg in die dritte Liga mitgehen?
Wenn Loseth von FCM ein Angebot (scheinbar über drei Jahre?) bekommt, dann kann man nur sagen: zugreifen! Sie wird näher an der Heimat sein und für ein potentielles CL-Final-4-Team spielen. Auch wenn FCM in der nächsten Saison nicht mehr so stark sein wird.
Das ist alles nicht negatives für Metzingen, ganz im Gegenteil: für zukünftige Spielerinnen ist es sicher ein Qualitätsmerkmal, wenn man weiß, dass auch größere Clubs einen Blick auf Metzingen werfen.
Also, nichts ungewöhnliches.

-
København Håndbold | Kelly Dulfer til København Håndbold
Kelly Dulfer -> København Håndbold
-
-
Topf 1
Nantes Loire Atlantique HB (FRA)
Kuban (RUS)
Rostov-Don (RUS)
NFH - Nykøbing Falster Håndboldklub (DEN)Topf 2
Randers HK (DEN)
Brest Bretagne Handball (FRA)
SG BBM Bietigheim (GER)
TuS Metzingen (GER) -
Oldenburg (z.Z. nur 7. in der BL) hat das doch ganz gut gemacht. Wenn man nicht diese Aussetzer in den letzen Minuten gehäbt hätte, sehe es auch auf dem Punktekonto im EHF-Cup besser aus. Dass das Viertelfinale möglich gewesen wäre, will ich damit aber nicht behaupten.
-
stürmerfoul, hat dir das HCL Spiel heute nicht auch gefallen? War super, unter all den Umständen. Eigentlich wäre ein Unentschieden verdient.

-
Schade, wenige Minuten vor Schluss hat Metzingen noch mit 3 Toren geführt. Und dann noch ein Stürmerfoul kurz vor Ende... Aber trotzdem eine gute Vorstellung: 36-36 (19-19)
Alba Fehervar KC - HC Leipzig: 29-27 (14:11)
Auch hier eine gute Vorstellung von Leipzig. Ich weiß nicht, wie man das bewerten soll, weil Fehervar auch schon draußen ist.Bietigheim - ERD: 28-25 (16-11)
Gratulation an Bietigheim! Es ist nicht meine Art, aber nach den überheblichen Kommentaren von Kim Rasmussen diese Woche tut dieser Sieg doppelt und dreifach gut. Auch das THC Spiel heute eingerechnet. Ich möchte feststellen, Beide Bundesliga Teams sind weiter, beide Ungarischen Teams sind draussen. Das soll kein absoluter Vergleich sein, aber wenn er mit solchen Vergleichen ankommt...
-
Wer keine Lust auf Rostov hat, sollte morgen besser gewinnen.
Scheinbar gibt es doch eine Auslosung. -
15.00: NFH - Metzingen wird nicht ge-streamt. Gegen Indeco und Glassverket gings noch

Ticker (für die anderen Spiele natürlich auch: EOS TICKER - European Handball Live Results )
Ich glaubs ja kaum, für diese wichtige Spiel ist bis jetzt noch immer kein Ticker-Eintrag gelistet.
-
Apropos Aufstellung: http://eurohandball.com/ec/ehfc/women/…rg+-+Randers+HK
Oldenburg heute mal mit mehr Spielerinnen als der Gegner. Aber Birke fehlt immer noch.

-
Also, in der Aufstellung heute sind sie definitiv nicht dabei
(pdf): http://statistics.eurohandball.com/reports/?m=201712020804015 -
Ich habs auch nicht verstanden...vielleicht ist die Pressemeldung schon ein paar Tage alt.
ZitatNach Ungarn sind sie definitiv nicht mitgefahren.
Woher weißt du das? Vielleicht waren sie hinter der Kamera als die Bilder vom spärlichen Kader gemacht wurden.
-
"Teuer wie m鰃lich verkaufen" - Leipzig heute in Ungarn gefordert
ZitatWenn die medizinische Abteilung grünes Lich gibt, könnten Shenia Minewskaja und Anne Hubinger eventuell wieder mitwirken", berichtet der Pressedienst des HCL.
-
Wer keine Lust auf Rostov hat, sollte morgen besser gewinnen. -
Glassverket gewinnt.
Damit sind Metzingen und NFH schon vor dem morgigen Spiel weiter? Ich denke schon.