Und schon steht man im Viertelfinale, mit den gleichen Spielerinnen, der gleichen Spielweise, dem gleichen Trainer, der gleichen Unterwäsche, und dem gleichen Haarshampoo.
![]()
Und schon steht man im Viertelfinale, mit den gleichen Spielerinnen, der gleichen Spielweise, dem gleichen Trainer, der gleichen Unterwäsche, und dem gleichen Haarshampoo.
![]()
Dänische und rumänische Liga spielen dieses Jahr z.B. gar nicht mehr
Das Final-4 im Dänischen Pokal findet traditionell Ende Dezember statt. Diese 4 Teams (andere auch nicht unbedingt) werden sicher nicht erst einen Tag zuvor wieder zusammen trainieren. ![]()
Das schon am 23. wieder gespielt ist natürlich etwas unglücklich (aber auch nur in dieser Saison so), was natürlich an den extra Lehrgängen des DHB für die WM liegt. Dafür hatten alle ausländischen Spielerinnen in der Bundesliga Ende Oktober auch eine freies Wochenende (wahrscheinlich sogar noch ein paar Tage mehr) als die Spiele zu "100 Jahre Handball" stattfanden. ![]()
https://twitter.com/MalesteinAngel…734933046505472
Malestein ärgert sich, weil sie nur 2 Tage zwischen WM und dem nächsten Bundesligaspiel frei haben.
ZitatFrankreichs Sieg gegen Norwegen verfolgten am Sonntag ab 17:15 Uhr im Schnitt 510.000 Zuschauer, die dem Sender einen starken Marktanteil von 2,3 Prozent beim Gesamtpublikum bescherten.
Erste Buli-Montagsspiele, Handball-WM endet erfolgreich
Das ist für Sport1 eine absolute Traumquote für ein Spiel ohne Deutsche Beteiligung. Auch wenn die WM aus Deutscher Sicht nicht gut verlaufen ist, sind solche Zahlen ein Garant dafür, dass die Handball Frauen TV-technisch auch in Zukunft nicht ignoriert werden. ![]()
Auf der NDR Webseite gibt es auch kein Wort dazu: Handball im Norden: Meldungen, Bilder | NDR.de - Sport - Handball ("Handball")
Oder hier ("Mehr Sport"): Sport-Nachrichten im Norden | NDR.de - Sport - Mehr Sport
Und auch in den Nachrichten aus Hamburg gibt es nichts zu lesen: Nachrichten aus Hamburg | NDR.de - Nachrichten - Hamburg
![]()
*edit: Aber ein verwackeltes Handyvideo gibts: https://www.mopo.de/sport/sportmix…eundin-29311574
Von der Tagesschau bin ich das gewöhnt. Aber gab es eigentlich keinen Bericht im NDR? ![]()
Sportschau und Sportclub am Sonntag im NDR: Bundesliga am Sonntag | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z
Werder-Ikone Burdenski zu Gast im Studio | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Sportclub
Man ist es ja mittlerweile gewöhnt, aber das sind zwei Sendungen die sich gestern nur dem Fussball verschrieben haben.
Scheinbar ist in Hamburg eine WM für eine Olympische Sportart mit 11.000 Zuschauern etwas alltägliches. ![]()
Sport1: "Sie spielt in Gyori". Ich denke Germanicus verdreht dabei jedesmal die Augen? ![]()
EHF Executive Committee meets in Hamburg
ZitatThe Executive Committee agreed that despite the scheduling problems it would not reduce the number of starting places for German teams for the coming season.
It was, however, agreed that no additional places would be granted to the German Handball Federation.
This means that two German teams will be play in the VELUX EHF Champions League in the coming season thereby easing the scheduling problems faced this year.
![]()
Einen groben Reset kann man sich eigentlich nicht erlauben. In den nächsten Monaten stehen Qualifikationspiele gegen Spanien und Litauen (auswärts) an. Dass die Gefahr besteht in dieser Gruppe nur auf Platz 3 (Nichtqualifikation) zu enden ist nicht abszustreiten. ![]()
RacerBlade - vergiss Hubinger nicht (Nadzinavicius ist ja auch in Deiner Liste
). Lauenroth möchte ich auch noch in die Runde werfen, sie ist mindestens so gut wie die anderen genannten.
Eigentlich wollte ich gerade eine Liste schreiben: Zuerst wurden die entfernt, die sowieso zurückgetreten sind, dann die Ü-30 und dann noch die die dem gehobenen Niveau einer Nationalmannschaft nicht genügen. Ich hatte große Schwierigkeiten eine Starting Seven zusammenzustellen. Deshalb lass ich es lieber und bin gespannt wie Groener es lösen wird.... ![]()
LA Steenbakers verliert ihren Platz an Pearl van der Wissel im Niederländischen Team:
Das ist eine schlüssige und transparente Erklärung.
1 Woche später: Keine Minute Einsatzzeit gegen Japan, beim nächsten Spiel dann auf LA (ohne Erfolg) und seit dem nicht mehr eingesetzt. Der Wechsel hat sich ja gelohnt. Mein Eindruck von Thomsen als Meisterin ihres Faches hat bei dieser WM Kratzer abbekommen.
Dann hätte Steenbakers auch bleiben können.
Hat noch jemand Probleme mit dem sport1 Stream beim 2. Halbfinale??
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Geht der hier? https://www.youtube.com/watch?v=dTmaeFPyUwc
Und nicht vergessen: auf "Chat ausblenden" klicken - sonst gibts graue Haare.
Sollte so eine große Arena nicht Erfahrung mit vielen Zuschauern haben?
War allerdings ein kleiner Schock für mich beim Anpfiff: Das sah nämlich ziemlich leer aus - dachte schon die Zuschauer bleiben weg. Gut, dass das also nur an den Einlasskontrollen lag. ![]()
Die Niederlande hat sich aber auch eher ins Halbfinale durchgemogelt. So viele schwache Partien bis jetzt, so viel Glück....
in jedem Fall ziehen sich die Einlasskontrollen, draußen stehen noch sehr viele - ganz toll
Sollte so eine große Arena nicht Erfahrung mit vielen Zuschauern haben? ![]()
https://twitter.com/HandNews_Live
Den Twitter-Kanal kann ich nur empfehlen. Fast schon minütlich gibt es dort Bilder vom Build-up.
Ich habe mal vor (zwei?) Jahren gehört, dass beim Finale immer sehr, sehr, sehr viele Norweger sich die Tickets sichern. Und Bei solch einem Großereigniss werden sicher auch viele Hamburger kommen.
Laut HandNews_Live, 5000 in Hamburg - oder ist das nur eine Schätzung?
Egal.
capitano19 - nichts für Ungut, aber seit Anfang der WM wirkst du auf mich schlecht gelaunt. Warum auch immer. ![]()
Dein pauschales Urteil über die Bundesliga ist mir zu einfach. Ich kann nur immer wieder meinen immaginären Hut davor ziehen, was für eine gute Arbeit die meisten (ich sage nicht alle) Teams unter den schwierigen Umständen hierzulande machen. Das es in dieser Saison kein Team in den EHF-Cup geschafft hat, würde ich eher als Betriebsunfall abhaken. Ich muss ja wohl nicht erwähnen, dass es ganze vier in der letzen Saison waren und sie dort unter den gegebenen Umständen auch einen guten Job gemacht haben. Auch der THC und BBM haben (mal mehr mal weniger) sich bis jetzt gut in der CL gut verkauft.
Größter Unterschied ist meiner Meinung nach, dass Top-Spielerinnen in anderen Ländern sich nicht scheuen zu einem 'besseren' Team zu wechseln und dabei auch einen Wechsel ins Ausland nicht abgeneigt sind. Leider wechseln viele starke Deutsche Spielerinnen nocht nicht einmal zu einem Top-4 Team in der Bundesliga. Das man mit Spielerinnen bei 'mittelmässigen' Teams keine WM gewinnt ist ja wohl klar - das hat aber nichts mit der jeweiligen Liga zu tun.
Komplett anderes ist das bei den Niederländerinnen: Dort sitzt fast schon jede Handballerin auf gepackten Koffern und wartet nur auf ein Angebot aus dem Ausland.
Fakt: Wenn man 1-2 Spielerinnen von Weltklasse im Rückraum hat geht vieles einfacher. Deshalb ist es umso tragischer, wenn solche Spielerinnen so kurz vor WM Beginn auf einmal wegbrechen (Hubinger und Nadzinavicius).
Nimm den Niederlanden z.b. Groot weg und sie wären jetzt auch schon zuhause. Und ob man ohne sie in den letzten Jahren zwei Medaillen geholt hätte bezweifle ich ebenfalls.
Ungarn wurde übrigens bei dieser WM nur 14 (noch hinter Deutschland) - dabei haben sie nach der EHF-Rangliste die 'stärkste' Liga. Das alle Ungarischen Teams es nicht in die EHF-Cup Gruppenphases geschafft haben (das scheint für dich ja das ultimative Qualitätsmerkmal zu sein) ist dir hoffentlich auch bekannt. Dabei ist das sicher die größere Schmach, wenn man die finanziellen Ressourcen dieser Ungarischen Klubs kennt.
Oh, ich sehr gerade, ein Finalwochenende ohne die beiden Schiedsrichterinnen Arntsen und Røen - beide sind schon zurück in Norwegen.
Wann gab es das zum letzten mal....
Legt man die offiziellen Kapazitäten aus dem Programmheft zu Grunde, war bisher kein Spiel ausverkauft. Legt man die nach kurzer Google-Suche etwas wahrscheinlicheren Kapazitäten an, kommt man zumindest bei OLD auf 1 Spiel und L. 2 Spiele. Vielleicht können die Insider hier mal eine verlässliche Zahl liefern.
Basierend auf den Programmheft-Kapazitäten hatten die Vorrunden-Spielorte folgene Auslastungen: 59% (TRI), 61% (BBM), 41% (OLD) & 53% (LEI).
Ich denke nicht, dass die Kapazität bei der WM die selbe wie die offizielle ist. Im Fall von Oldenburg musste doch sogar einige Zuschauerplätze abgebaut werden. In Bietigheim wurde wiederum eine Seite mit diesem "Wilkommen" Banner komplett 'abgedeckt'.
Oldenburg:
ZitatStatt mit ursprünglich 5200 Sitzplätzen in der großen Arena wird er nach dem erforderlichen Umbau mit nur noch 4500 Plätzen kalkulieren können.
https://www.nwzonline.de/handball/noch-…2373764266.html
Trier:
Zitatdie beiden Topspiele am Abend waren restlos ausverkauft.
Wintermärchen zum Abschluss der Handball-WM in Trier - WochenSpiegel
Für das FRA-ROM Spiel wird die Zuschauerzahl mit 3.824 angegeben.
Bietigheim:
ZitatFünf Duelle waren mit 3620 Besuchern sogar ausverkauft.