Beiträge von außerirdisch

    Seit über Jahren ist die Eintracht diesem Niedergang entgegengetrudelt. Allein die in der Presse mitgeteilten Äußerungen des Trainers/Managers in dieser Saison zeugen von Fehleinschätzungen und, man muss es befürchten, Inkompetenz. Die Manschaft ist mit wenigen Ausnahmen offensichtlich in den letzten 2 Jahren auch in athletischer und in konditioneller Sicht weder professionell austrainiert noch auf Zweitliganiveau. In keinem anderen Verein und in keiner anderen Stadt hätten sowohl der Trainer als auch der Manager so lange herumwurschteln können. 1 oder 2 vorsichtig kritische Leserbriefe in der Tageszeitung, ansonsten Stille. Sind die Sportfans in Hildesheim desinteressiert? Handball ist in Hi in den letzten Jahren (und früher sicher dank Oberbeck) die Sportart auf Bundesniveau gewesen. Es steht zu befürchten, dass das mindeszens auf lange Sicht, wemn nicht gar auf Dauer der Vergangenheit angehört. Oberbeck hat sicher komplett den Überblick verloren, sonst hätte man seinerzeit Kloth nicht ausgesprochen unqualifiziert verabschiedet, nachdem er schon einmal die Mannschaft vor dem Abstieg gerettet hat. Rechtzeitig gebeten hätte er es vielleicht auch dieses Jahr geschafft, oder jemand anders hätte schon im Herbst das Ruder herumreißen müssen. Wo waren eigentlich die Sponsoren und die anderen Verantwortlichen, als es galt, dem Trainer/ Manager einmal die Augen zu öffnen? Wo blieb der öffentliche Druck von den Fans?
    Es ist zu erwarten, dass der Abstieg, und vor allem, wie er zustande kam, viel nachhaltigere Auswirkungen hat, als nur mal ein Jahr 3. Liga. Die Jugendmannschaften als Nachwuchsschmiede und das Handballinternat, velieren sie nicht nachhaltig an Attraktivität? Wer will in dieser Mannschaft und unter diesem Trainer sich in der 3. Liga für einen Wiederaufstieg zerreißen? Selbst wenn er gelingt, es wird schwer sein, dem Hildesheimer Handball den Stellenwert wieder zu erobern, den er hatte. Dies Entwicklung war innerhalb der letzten 2 Jahre eigentlich abzusehen, hat es vielleicht niemand glauben wollen?
    Falls HF Springe tatsächlich unter Lakenmacher den Aufstieg in die 2. Liga schafft, dann spielt Eintracht nächste Saison 1 Klasse unter Sprine?
    Ist der Trainer/Manager vielleicht der Überzeugung, wenn es mit ihm nicht klappt, dann hat Hildesheim keinen Spitzenhandball verdient?
    Eintracht Hildesheim ist doch ein Verein mit einem großen Namen im Handball der Vergangenheit und mit sehr guten Ex-Handballern auf der Zuschauertribüne. Die sehen doch bestimmt alles, was oben beschrieben ist, auch. Äußern die sich nicht? Oder werden sie irgendwie stumm gehalten? Oder identifizieren sie sich nicht mit der "Profi"-Mannschaft? Ich würde mich gern eines Besseren belehren lassen, aber ich fürchte für die Eintracht einen nachhaltigen sportlichen Niedergang.

    Die Eintracht wird es sehr, sehr schwer haben. Dafür gibt es mehrere Gründe:
    1. Trainer:
    O ist alles andere als ein Nachwuchstrainer. Er kann vielleicht mit physisch und psychisch stabilen und ausentwickelten Spielern in der 2. Liga bestehen. Aber er ist ungeeignet, jugendlichen Nachwuchs zu entwickeln. Klodt wäre vielleicht dafür geeignet, hat Eintracht einmal vor dem Abstieg gerettet und die A-Jugend in der 1.Liga etabliert. Er wurde aber trotz aller Verdienste unrühmlich verabschiedet.O duldet keine Trainer-Persönlichkeit neben sich. Warum hat noch kein Trainer in Hildesheim überdauert? Und der nette, leise Nikolov soll eine A-Jugend in die 1. Bundesliga führen? Das Internat wird auch den Bach runter gehen.
    2. Training:
    Die Mannschaft ist körperlich mit wenigen Ausnahmen (z.B.Nartey) körperlich nicht austrainiert. Immer erscheinen die Spieler gegnerischer Mannschaften größer, robuster und kräftiger. Auch in der 2. Liga ist heutzutage körperliche Leistung gefragt. Saisonvorbereitung heißt heutzutage intensives Grundlagentraining. Warum kommt bei der Eintracht immer wieder ab der 40. Minute ein Leistungseinbruch?
    3. Geld:
    Immer wieder werden finanzielle Gründe vorgeschoben. Aber Zuschauerpotenzial ist doch da! Und Sponsoren auch! Fans haben aber keine Lust auf Abstiegskampf und immer wieder gleiche Statements: ab morgen wird alles besser - Verletzungen - und ..und.. Erstaunlich, wie zart und rücksichtsvoll die HAZ den Niedergang seit 2 Jahren begleitet. In Hildesheim ist seit vielen Jahren (Oberbecks Verdienst!) Handball die Publikumssportart Nr. 1. Wird es jetzt Fußball und der VfV 06? Hat O. die Einstellung: Handball ist in Hi mit mir groß und professionell geworden und kann mit mir untergehen? Gibt es keine unverbrauchten Nachfolger?
    Fragen über Fragen. Und nicht erst seit gestern.

    Ein mittelmäßiger bis ordentlicher Start bisher in die Saison! Mal sehen, wie es wird, wenn Schwergewichte in die Arena kommen bzw. wie unsere E gegen Leichtgewichte auswärts aussieht. Irgendwie kann man diese Saison gar nicht abschätzen, wie die Teams zu werten sind.
    Die Youngster sind fast Leistungsträger! Ein Zeichen, wie wichtig der erfolgreiche oberklassige A-Jugend - Unterbau für die Eintracht ist! Da liegt doch der Ansatz für eine gute 1. Truppe! Möge Elze weiter gedeihen!

    In der Hildesheimer Presse wurde immer weitergegeben, dass ein Trainer in der 2. Liga ein Jahresgehalt von 100.000,-€ erhalte. Kann man eigentlich kaum glauben, vielleicht im Fußball, aber nicht im Handball. Hat Kloth für den letzten Saisonabschnitt 25.000 - 30.000,-€ bekommen? Kennt jemand die wirklichen Trainergehälter in der 2. Liga?
    Aber eins stimmt natürlich: entscheidend ist immer, was hinten rauskommt.

    Ist Kabengele nur die Nebelkerze, die Mediennebel über die vielen anderen Entscheidungen decken soll? Er hat vor Jahren in Hildesheim super Handball gezeigt. Aber seitdem nur Verletzungen?
    Wie kommt es, dass in keinem Forum sich Fans zu Wort melden und die Presse insgesamt doch merkwürdig stumm ist, obwohl viele merkwürdige Entscheidungen im Management getroffen wurden? Der unwürdige Abschied von Trainer Kloth, der in einer prekären Situation sich zur Verfügung gestellt und die Karre aus dem Dreck gezogen hat, gehört auch dazu. GO als Talenttrainer mit Einfühlungsvermögen für Jugendliche? Keine Reaktionen im Netz von den Fans, gibt es keine mehr? Hildesheim ohne Eintracht-Handball auf hohem Niveau wäre ärmer! Sehen wir wieder einer Gurkensaison entgegen?