Beiträge von toodels


    Weitere Verstärkungen bedeutet weitere finanzielle Ausgaben, habe da ein ungutes Gefühl :nein: --- nachher steigen sie ab und wegen der neu angehäuften Verbindlichkeiten kann man sich in der Saison darauf auch die 2. Liga nicht mehr leisten. :wall:

    Es sei denn, eine andere 1.BL-Mannschaft würde insolvent gehen. ?(


    Ähm, du hast schon gelesen, dass Rohr ausdrücklich sagt, dass es nur eine Verstärkung gibt, wenn die Finanzierung wasserdicht ist. Du solltest weniger :wall: :wall: :wall: machen. Dann kann man in aller Regel klarer denken und kommt mit seinen Mitmenschen auch gleich besser aus.

    So kann ich das nicht stehen lassen, als die Stuttgarter Kickers (Sindelfingen) 2011 damals im August Insolvenz anmeldeten, hätte die HBF auch nachträglich die Lizenz entziehen müssen, da die Angaben für die Lizenz auch im Vorfeld nie dem Ist-Bestand entsprachen.
    Niemand kam damals auf die Idee, die SG Rosengarten zurück in die 1.Liga zu holen.
    Vor diesem Hintergrund ist diese Entscheidung mit Rückkehrer Trier nicht nachvollziehbar.
    Nachvollziehbar wird es erst unter folgenden Gesichtspunkten:
    1. Verflechtung HBF-Vorsitzender Dugall und gleichzeitig Mitglied von DJK/MJC Trier.
    2. Kann der Schaden, von der von Herrn Hähner mit auf den Weg gebrachten Reform etwas abgefedert werden.

    Es fällt mir nicht leicht das zu sagen, aber dieser HBF-Vorsitzende ist nicht mehr haltbar.


    zu 1) Ist Dugall in irgendeiner Form bei den Trierern aktiv? Sitzt er dort in einem Gremium oder so? Ich glaube nicht, wenn doch möge man mich belehren. Aber selbst wenn: Er alleine hat das doch nie und nimmer entschieden.

    zu 2) Trifft zu, wenn man einen Modus mit zwei Absteigern plus Relegation gewählt hätte (oder 2 Ab- und 4 Aufsteiger). Und warum wurde das nicht gemacht? Weil man Angst haben muss, ob sich 4 Vereine in der 2. Liga finden die hochgehen würden. Das ist nunmal Fakt. Ob Kickers, Wildungen, usw. Genug Clubs haben das Abenteuer 1. Liga teuer bezahlen müssen. Als die Kickers pleite gingen wars schlichtweg viel zu spät, noch später als jetzt! Und ob jemand anderes überhaupt hoch gewollt hätte weiß ich auch nicht.

    Was ich aber komplett anders sehe: Wenn Trier am Ende der Saison mit dem für die 2. Liga geplanten Kader nicht absteigt, dann waren sie besser als ein anderes Team. Punkt. Was ist daran dann ungerecht? Und wenn Trier absteigt haben sie sich doch gerade verpokert. Denn ein Jahr 2. Liga und dann geplanter Aufstieg (wenn erreicht), wäre sicher mit weniger Arbeit und Schweiß verbunden.

    Und umgekehrt: Wenn der FHC am 31.06. Insolvenz angemeldet hätte, wäre Trier automatisch oben geblieben. Dann würde Trier sicher sagen, dass es für sie ungereicht sei, da man mit Zweitligaplanungen jetzt in der 1. bestehen muss. Und ein paar Stunden später soll sich die Ungerechtigkeit drehen? Naja...

    Mal eine ganz persönliche Frage, warum regst du dich so darüber auf? Dein Club ist ja nicht betroffen und hätte auch in der Vergangenheit keinen Vorteil eines anderes Vorgehens ziehen können.

    Genau!


    Falls ein Nichttrierer Verein aus Liga 1 absteigt ,sollte ,,Der'' jetzt schon mal vorsorglich Einspruch gg. den ,,Klassenverbleib '' von Trier einlegen .

    Warum denn? Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die HBF dem FHC die Lizenz rückwirkend wieder entzogen, da sie dort falsche Angaben gemacht haben. Dann kann doch Trier nichts dafür. Wenn die Insolvenz nur etwas früher passiert wäre, wäre es ja sowieso so gekommen. Also ich kann da, bei allen verständlichen Bedenken einen Zweitligisten so kurz vor der Saison hochzuholen, kein Problem sehen.