Beiträge von saasemer löwe

    Na ja, das Pokal Spiel gegen Bad Schwartau war doch eher eine lockere Partie.

    Da wird nichts anbrennen gegen Burgdorf, die weisse Weste zuhause muss gewahrt bleiben.

    Hannover finde ich eher enttäuschend momentan vor allem im EHF Cup. Als deutscher Verein nur einen Punkt in 3 Spielen ist schon sehr bitter. Zumal man ein Final Four in Berlin hat! Da sollte man doch extra motiviert sein, auch wenn es nur der "unbedeutende" Europa Pokal ist.

    Und wenn man ihn dann gewonnen hat kann man sich darüber trotzdem sehr freuen! :P

    Zitat


    Und Flensburg sehe ich in der Rolle der Heimmannschaft.

    Sehe ich auch so, werden wohl die meisten eigenen Fans mitbringen. Die Frage ist nur, wie verhält sich das neutrale Hamburger Publikum beim Löwen-Flensburg Spiel. Ich hoffe da auf ein wenig Unterstützung für uns bzw. rechne mal mit Stimmung gegen Flensburg... :D

    Kiel ist durch - Freilos
    Flensburg ist durch - Freilos
    Hamburg wird schwer, aber machbar
    RNL wird sehr schwer, Kielce mit all unseren ex-Löwen ist momentan gut drauf, trotzdem machbar :P

    Barcelona ist durch, trotz "Zaubermaus" bei Aalborg
    Veszprem ist durch, keine Chance für Plock
    PSG sollte es gegen Velenje eigentlich schaffen
    Skopje – Kolding Kopenhagen ist offen

    Zitat

    Dem stimme ich fast vollständig zu, mit Ausnahme der Tatsache, dass
    Gorbok als RL sicher kein ersatz für Petersson, RR, war, das war Karason
    der ging, als Petersson wieder fit war

    Stimmt, Karason hatte ich fast vergessen, Gorbok war wohl eher Ersatz für Sesum. Trotzdem schade, bald sind dann alle drei weg. :(

    Das Achtelfinale der VELUX EHF Champions League im Überblick:

    Motor Zaporozhye – THW Kiel

    Aalborg HB – FC Barcelona

    Vardar Skopje – HSV Handball

    Wisla Plock – MKB-MVM Veszprem

    Gorenje Velenje – PSG Handball

    RK Celje Pivovarna Lasko – SG Flensburg-Handewitt

    Metalurg Skopje – KIF Kolding Kopenhagen

    KS Vive Kielce – Rhein-Neckar Löwen

    Bei Gorbok und Prodanovic was es von vornerein ziemlich klar, dass die Verträge nicht verlängert werden. Sie wurden ja primär nur als Ersatz für Petersson und Steinhauser geholt. Petersson ist wieder fit und Steinhauser steht nächste Saison auch wieder auf der Platte. Manojlovic hätte ich auch gerne weiter bei uns gesehen, wird man sich aber aus Kostengründen nicht leisten können, es kommen schlieslich noch Kneer, Reinkind, Larsen und Suton dazu. Nächste Saison sehe ich die Mannschaft qualitätsmäsig ähnlich stark wie momentan und hoffe noch auf einen positiven Schub durch den neuen Trainer.
    Die "Zaubermaus" wurde schlieslich in seinem ersten Jahr mit Aalborg auf Anhieb Dänischer Meister und mehr als Deutscher Meister mit den Löwen erwarte ich nächste Saison nicht von ihm, da wir dieses Jahr ja schon den Pokal in Hamburg holen werden... :D

    Vielleicht wollte Suton unbedingt spielen weil er wusste dass Storm da ist. Na ja, gelohnt hat es sich wahrscheinlich nicht. Bei so einem schlechten Mannschaftsauftritt kann man wohl auch als guter Spieler keinen besonders positiven Eindruck hinterlassen.

    Dippe war in der Halle, sass separat neben der Spielerbank in Strassenkleidung, also nehme ich an, dass er nicht einsatzfähig war. Vielleicht laboriert er immer noch an seiner Verletzung die er schon vor der Saison hatte. Viel Einsatzzeit hatte er ja bisher auch nicht.
    Habe ihn bei den Junglöwen vorher schon einige Male gesehen und da ist er mir immer positiv aufgefallen. Von daher hoffe ich, dass da noch mehr kommen wird.

    Schulz spielt im Moment schwach, das muss man zugeben, habe da auch mehr erwartet zumal er mir bei den Testspielen und auch beim ersten Ligaspiel eigentlich recht gut gefallen hat. Aber Durak macht immer noch einen guten Eindruck und hat gegen Saarlouis sehr gut gespielt und mit 10 Toren zuverlässig geworfen. Spiel war ziemlich früh entschieden, Saarlouis wirkte tatsächlich ziemlich lustlos und die SGL konnte befreit loslegen.
    Auch Thorsten Storm, der wohl da war um Suton zu beobachten, schien nicht sonderlich begeistert gewesen zu sein und verlies 10 Minuten vor Spielende die Halle. Obwohl Suton noch einer der besten bei einer insgesamt sehr schwachen Mannschaftsleistung war.
    Jetzt gilt es diese positive Stimmmung zum Auswärtsspiel in Saarlouis mitzunehmen . Ein Sieg dort wäre enorm wichtig.

    Vielleicht sollten sich manche Spieler einfach mal selbst einwechseln, nach den Auszeiten machen sie ja meistens auch was sie wollen und nicht das was Gudmundsson angibt. Er mag bestimmt ein guter Trainer sein, aber manche Aktionen sind für mich fragwürdig. Vor allem das Nichtberücksichtigen von bestimmten Spielern kann ich nicht nachvollziehen.
    Verständlich dass er Roggisch nach den frühen 2 x 2 Minutenstrafen erstmal draussen lässt, aber ihn in den letzten Minuten nicht mehr zu bringen war für mich ein taktischer Fehler.


    Glückwunsch an FAG zum ersten Punkt. Damit habt ihr uns in Kiel wieder die Tabellenführung gebracht. :D

    Aber wie können die Löwen bitte einen 19-12 Vorsprung noch aus der Hand geben???

    Gegen unseren "Lieblingsgegner" lassen wir doch gerne mal den einen oder anderen Punkt liegen. Souverän und auch bedingt durch einige Fehler von FAG den 7 Tore Vorsprung in der 2. Halbzeit herausgespielt und dann doch noch ab der 41. Minute eingebrochen. Unkonzentriert die Bälle vorne verworfen und auch die Abwehr stand hinten nicht mehr so gut wie in der 1. Halbzeit.
    Frage ist auch warum Gudmundsson nicht noch einmal Roggisch gebracht hat nachdem es hinten nicht mehr funktionierte. Prost im Tor sehr stark, 2 verworfene 7 Meter von Gensheimer, einige Lattentreffer und dann noch ab der 51. Minute ohne Myrhol wegen 3 Zeitstrafen, dann passiert sowas und man fährt trotz 7 Tore Führung mit einem Unentschieden nach Hause. :wall:

    Da ich davon ausgehe, dass dies nun der einzige Verlustpunkt bis Ende der Saison bleiben wird, kann ich mit der vorläufigen Tabellenführung von Kiel gut leben... :P

    Erst einmal: ich halte beide für charakterlich und sportlich sehr gute Handballer.

    Der Grund für das Nicht-Wechseln liegt meiner Meinung nach eher im "Marketing".
    Gensheimer und Groetzki sind in der öffentlichen Wahrnehmung "local heroes" - Nationalspieler, die aus Mannheim bzw. Baden stammen und in der Region für die Region erfolgreich Handball spielen. Sie haben enorme Sympathiewerte. Ich denke auch, dass man den Trainer über diese Situation informiert hat, wenn er es dann nicht selbst sehr schnell gemerkt hat.

    Da tut man sich mit einem Wechsel als Trainer dann auch nicht so leicht

    Die Qualität der beiden steht ausser Frage und dass sie grosse Identifikationsfiguren für die Zuschauer darstellen denke ich auch, aber beide haben schwere Verletzungen hinter sich und dann kann man sie bei diesem Pensum welches jetzt ansteht, nicht in jedem Spiel 60 Minuten auf der Platte lassen. Zumal wir ja jetzt die Alternativen haben.
    Aber warten wir es ab, ich habe noch Hoffnunng, vielleicht sieht es der Trainer auch irgendwann ein.

    Auch nicht anders. Ich habe das Spiel live in der Halle und auch nochmals hinterher im Internet angeschaut, ich kann keine gravierenden Fehler der beiden Schieris sehen. Manchmal hilft es ein Spiel in Ruhe hinterher am Bildschirm anzusehen, dann sehen einige angebliche Fehlentscheidung die man vor Ort in der aufgeheizten Stimmung noch kritisiert hat, oftmals garnicht so falsch aus. Ging mir auf jeden Fall schon einige Male so.

    Ich verstehe es auch nicht, auf den Aussen scheint Gudmundsson einfach kein Bedarf an regelmässigem Wechseln zu sehen. War doch letzte Saison mit Groetzki das selbe. Nach der Verletzung spielte er oft durch, obwohl es manchmal überhaupt nicht lief und Steinhauser schaute auf der Bank nur zu.

    Bjarte sah schon ziemlich benommen aus nach dem Kampf am Kreis, aber richtig verletzt schien er nicht.

    Ist aber schon seit ewigen Zeiten so, auf Linksaussen hat keiner eine Chance wenn Gensheimer fit ist. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Gudmundsson sich nicht traut ihn einfach mal so mittendrin auszuwechseln. Das war doch schon zu Zeiten von Russ so, hatte nie eine Chance ausser Gensheimer konnte nicht spielen oder bestenfalls in den letzten 5 Minuten und dann aber auch nur wenn wir schon mit +10 vorne lagen. War ja dann auch der Grund warum Russ lieber nach Leutershausen wechselte.


    Ganz besonders gefreut hat mich, dass der zweite Anzug der Löwen anscheinend sehr gut passt.

    Harbok und Karason nahmen sich entscheidende Würfe - das zeugt von großem Selbstvertrauen.


    Ja langsam hat auch Gudmundsson erkannt, dass wir eine sehr gute 2. Garnitur auf der Bank haben, die man auch bei Topgegnern bringen kann. Das funktioniert jetzt schon sehr gut mit der Wechselei. Nur stört mich das Sigurmannsson, der wirklich gute Spiele abgeliefert hat während Gensheimers Verletzung, nun wieder überhaupt nicht zum Zuge kommt. Ähnlich war es damals mit Steinhauser, immer gut gespielt während Groetzki ausfiel und dann kaum eingesetzt als Groetzki wieder fit war.

    Bin mal gespannt, wenn der neue Rechtsaussen von Veszprem da ist, ob er dann auch konsequent eingesetzt wird. Immerhin geht es in einer Woche los mit Champions League, da müssen die Kräfte auf alle verteilt werden.