Historie der Stadt? The Marxloh Brothers, Die Binnenschiffer, Köpi-Pirates? ![]()
Da wo du wohnst, wäre man ja für BSG Stahl Duisburg? ![]()
Historie der Stadt? The Marxloh Brothers, Die Binnenschiffer, Köpi-Pirates? ![]()
Da wo du wohnst, wäre man ja für BSG Stahl Duisburg? ![]()
Wird man sehen, das bislang einzige mehr oder wenige erfolgreiche Konstrukt dieser Art dürfte der BHC sein. ![]()
Was war mit Larsson?
Larsson musste wohl früh verletzt raus, Vukas dann Mitte der zweiten Halbzeit...
Ich habe bei diesem Spiel irgendwie ein komisches Gefühl. Irgendwie sehe ich die Mannschaften auf Augenhöhe (das Hinspiel lässt grüßen), weswegen es mich etwas wundert, dass Essen gestern bei bwin mit einer Quote von 4,10 gehandelt wurde. Habe mal ein paar Euro auf unseren Gegner gesetzt. Entweder ich freue mich heute Abend über einen VfL-Sieg oder darüber, dass die Dauerkarte für die nächste Saison schon fast bezahlt ist (in welcher Liga dann auch immer). Nur bei einem Remis bin ich der Depp.
Hey Johnny... ![]()
Zumindest WDR 2 ist live vor Ort
Weiden in der Oberpfalz wäre noch weiter gewesen...
Jaja, Weiden gibt es häufiger. Aber in die Gefahr kommst du nicht, wenn du selbst nur maximal auf HVM- (Oberliga) oder WHV-Ebene (damals Regionalliga) spielst.... ![]()
Es gibt immer ein Für und Wider einer Aufstiegspflicht. Fakt ist, wenn du eine Aufstiegspflicht einführst, dann hast du oft die entsprechende Wettbewerbsverzerrung in der zweiten Saisonhälfte. Auch da gab es in der damals zweigleisigen 2. Bundesliga einige Beispiele von "schwachen Rückrundenteams". Und da waren einige klangvolle Namen dabei... Dass diese dann den Abstiegskampf entsprechend mitgestaltet haben, dürfte wohl klar sein...
Auf der anderen Seite muss eine Liga auch versuchen eine Durchlässigkeit zu erreichen, ob der Sprung von vier- auf eingleisig zu groß ist, darüber ließe sich auch diskutieren. Ich hätte damals bei einer Ligareform ein 1-1-2-4 bevorzugt,...aber wer von den jetzigen Jammervereinen will schon 4. Liga spielen.... die würden gar so ein System wie in Italien bevorzugen - nur damit sie das Prädikat Bundesliga haben.
Seine Trainerjob bei den Frauen wird ja kein Vertragsbestandteil sein. Wobei die ja kurz vor dem Aufstieg stehen, vielleicht wird das ja auch signifikant bezahlt.
Ich glaube durchaus, dass das im Vertragskonzept bei der Finanzierung eine Rolle spielt. Insgesamt wird der Bundesligaetat entlastet (und zwar auch in einem höheren Maße, als er das Vereins-Budget belastet.)
Diese sich häufenden Aufstiegsverzichte (und die finanziellen Schieflagen in der 2. Liga) sollten doch endlich die Funktionäre zum Nachdenken bringen. Vielleicht könnte man ja wenigstens mal die Vereine der 2. und 3. Liga offiziell fragen, was sie von einer zweigeteilten 2. Liga halte (wenn ich mich richtig erinnere war auch der Bundestrainer für die Beibehaltung der Zweiteilung).
Man darf gespannt sein, wie sich das entwickelt. Man hat ja nur einen Freischuss für den Aufstiegsverzicht, von daher könnte Friedberg auch noch in der Tabelle zurückfallen.
"Das ist natürlich keine glückliche Situation", sagt Müller. "Normalerweise waren die Gespräche spätestens Anfang Februar beendet. Jetzt wurde uns gesagt, dass es frühestens im März Vertragsgespräche geben wird und es uns frei stünde, mit anderen Vereinen zu sprechen."
Normalerweise hat man in Liga 3 auch keine WM-Pause, wie in Liga 2.... ![]()
Besonders schön, dass im Norden derzeit auch die Füchse II oben sind. ![]()
Selbst wenn es in Bad Wildungen jetzt keine wirtschaftlichen Probleme geben würde, wäre der Transfer doch absolut verständlich, oder?
Noch ist die Tabelle in SIS aber nicht korrigiert ...
Die wird ja auch offiziell erst korrigiert werden, wenn der Verein dreimal nicht antritt (DHB-Spielordnung)...
Diese geringen Beträge stammen wohl aus alter Zeit. D.h. sie sind irgendwann mal Kommanditist geworden und haben nie wieder ihren Anteil erhöht.
Gut möglich, schließlich ist die THW Spielbetriebs-GmbH ja die "erste offiziell erlaubte" gewesen und nun schon seit rund 20 Jahren aktiv. Die Wallauer Werbefirma gab es halt früher, aber das war ja keine Spielbetriebs-GmbH.
Wenn du damit meinst, dass man auch im Frauenforum der HE liest, dann ja. ![]()
Allerdings gibt es ja auch um Manssons Freundin Wechselgerüchte über einen Abgang ins Ausland...
Wieviele steigen jetzt eigentlich ab bei 15 Teams, drei oder vier Mannschaften?
Denk nach McFly, denk nach!!!
Drei, man muss ja auch irgendwie wieder auf 16 kommen... ![]()
Glaube ich weniger. Zum einen sind die Trikots seit dem Ende der EM-Pause beflockt (vgl. Fotogalerie vom Spiel gegen Leverkusen bei handball-world.com) , zum anderen ist durch den Kreuzbandriss der Ukrainerin recht viel Geld freigeworden und zum anderen kosten die Neuzugänge bislang nicht wirklich viel, bzw. max. Vasilescu eben.
Wenn man hätte mauscheln wollen, dann wäre ein einfacheres Los für Göppingen schon sinnvoller gewesen... ![]()
Na ja, das mit den "Eigengewächsen" ist so ein selbsternannter Mythos! In Wirklichkeit standen in der Mannschaft in erster Linie ehemalige Spieler der HSG Wetzlar..
Deshalb hatte ich ja auch "aus der Region" geschrieben, davon ab war aber Gorr auch vor seiner Zeit beim TVH ebenfalls in Wetzlar. Den einen oder anderen dürfte er also schon dort mitgeformt haben. ![]()
Muss man nicht verstehen, oder?
Die korrekte Quellenangabe ist die Originalquellenangabe. Und etliche Medien gehen ja sogar mittlerweile den umgekehrten Weg. Nur Eigencontent wird exklusiv hervorgehoben (...erklärte gegenüber Sport1, erklärte im Gespräch mit der Handballwoche,...), alles Fremde läuft als einfaches Zitat durch...