Erstmal muss sich eine Mannschaft finden, die noch an GWD vorbeizieht. Großwallstadt hat weiterhin vier, Essen fünf Punkte Rückstand und ob Neuhausen noch viele Punkte holt, darf man gespannt abwarten. Vielleicht schmeißt ihr mal alle den Prognoserechner an und postet dann eure Prognose in diesem Thread. ![]()
Beiträge von Steinar
-
-
Dass ihm das Potential fehlt, wage ich stark zu bezweifeln. Er hat mit Sicherheit Stärken (offensiv) und Schwächen (defensiv), das wusste man aber auch, als man ihn verpflichtet hat (bzw. hätte man wissen können und sollen). Natürlich ist ein Ekdahl insgesamt gesehen besser als Gerlich, es hätte aber damals genügend Möglichkeiten gegeben die Kräfte im Rückraum entsprechend einzuteilen und somit die Belastung zu reduzieren. Gerlich hat ja selbst in Essen nicht gespielt.
Und mal klar gefragt: Welche Spieler haben sich unter Gudmundsson wirklich noch weiter entwickelt und welche Spieler haben alle noch unter Vranjes nen Sprung nach vorne gemacht.
-
stimme ich voll zu....im übrigen wen soll gudmundsson denn nach den verletzungen von gensheimer und du rietz gross an alternativen bringen? man hat halt auf der bank nicht die alternativen auf der bank sitzen wie kiel oder auch flensburg....also sollten einige hier lieber nicht so grosse reden schwingen sondern realistisch bleiben
...und dem Verkauf von Gerlich...
Ja, Spieler auf ein höheres Niveau zu bringen, wie das z.B. Vranjes macht, ist nicht jedermanns Sache...

-
60 Minuten auf der Platte sind für niemanden gut. Stichwort: Belastung.

15-20 Minuten pro Halbzeit halte ich immer noch für das Ideale und dann sollte der Spieler auch so platt sein, dass er ausgewechselt werden muss...
-
(Jetzt muss GWD nur noch einen französischen Spieler verpflichten, damit die Mannschaft in Gruppenarbeit die Bedeutung der Traineransprachen entschlüsseln kann. Eine hervorragende Übung des im Abstiegskampf wichtigen Zusammenhalts im Team.)

Dummerweise ist Arnaud jetzt schon in Ddorf aktiv

-
Eins muss man doch neidlos anerkennen. In Sachen Inszenierung ist die katholische Kirche immer noch ganz weit vorne.
-
Karabatic hat in den vergangenen Jahren die Maßstäbe definiert, was Stürmerfoul ist und was nicht

Zur Regelkenntnis der Experten sei angemerkt: Die kennen alle nicht das Regelheft, sondern das Gesetz der Straße, nachdem in der HBL während ihrer Zeit gepfiffen wurde. Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Die Unterschiede zum Regelheft nennt man dann Linie.
-
Mal eine Frage, gibt es in Deutschland auch nicht ambitionierte Vereine?

Genügend.
-
Können wir uns darauf mal einigen, dass hier nicht komplette Artikel reingestellt werden, sondern maximal Anreißer mit Link?
-
Zitat: "- Tyvärr har Champions League utvecklats till en "prostitutionsarena" för vårt vidkommande, säger klubbdirektören Stefan Albrechtson."
was ist denn bitte eine prostitutionsarena?
Im allgemeinen verwendet man die Floskel: "In der Champions League haben die Spieler die Chance sich auf internationalem Niveau zu präsentieren."
Um den Boulevard zu bedienen muss man in der Sprachwahl schon mal polarisierender sein. Aber der Sinn ist doch klar. "körperliche Leistung gegen Geld"

-
Ob nun Lakenmacher, Prokop oder wer auch immer, es muss ein junger, engagierter Coach ran!
Meinst du, dass Hildesheim einen aktuellen Erstligatrainer wie Prokop loseisen kann?

-
Es gab schon Nationalspieler (gut, war Fußball..), die sich beim Aussteigen aus dem Mannschaftsbus verletzt haben.
-
Naja, Meisinger ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in Diensten des TVG, das wäre bei Spengler, Fraatz und Happe jetzt nicht der Fall. Ganz davon abgesehen sind ja derartig symbolische Akte praktisch auch für "die Integration ins Team" notwendig.

-
Dass Lichtlein den TBV verlassen kann/soll/darf will ich nicht ausschließen, aber dass er zu einem Verein wechselt, bei dem er klar die Nummer 2 wäre wage ich zu bezweifeln. Zudem habe ich das Gefühl, dass Lichtlein ein Spieler ist, der die Sicherheit braucht die Nummer1 zu sein. Als er beim TBV mit Galia einen gleichwertigen 2 Mann bekommen hat, zeigte die Formkurve bzw. die Formkonstanz eher nach unten.
Seine Quote während der WM würde jetzt deiner These widersprechen.
-
FTC hat in Laibach die 1. Niederlage einstecken müssen, da gibt es nun am kommenden Wochenende die entscheidende Partie gegen Valcea- mit Zusehern, was wohl am besten den Unterschied dieser beiden Sportarten dokumentiert...
Das wird man sehen, ob das einen Unterschied dokumentiert. Gerade die Fans von FTC haben ja beim letzten Europapokalfinale in Viborg entsprechende Schäden angerichtet. Und Ungarn-Rumänien ist immer ein besonderer Vergleich, aber unter 3.000 hast du absolut auch immer weniger Idioten, als bei 30.000 (oder mehr)... FTC war übrigens vor ein paar Jahren fast so gut wie pleite, das sollte man nicht vergessen. Mittlerweile will man sich aber praktisch sein eigenes Farmteam in der 1. Liga kaufen, so wie Györ das mit Veszprem gemacht hat.
-
...und Ungarn ist nicht Balkan, hat soviel damit zu tun wie z.B. Deutschland mit SkandinavienDu kannst dir ja mal die Vorschläge für deutsche Flaggen nach dem zweiten Weltkrieg anschauen...

Über die Ausdehnung von K und K (Österreich-Ungarn) müssen wir jetzt nicht philosophieren.
-
Und die Etatzahlen haben zwie Gesichter, bei dem Overhead den der TUSEM sich leistet, dafür könnte man auch den ein oder anderen Spieler bezahlen.
Auch das siehst du falsch. Die Ex-Spieler sind zum einen nicht nur auf der Geschäftsstelle, sondern auch als Trainer tätig und zum anderen müssen die sich über ihre Marketingaktionen praktisch selbst finanzieren. Dazu noch eine Geschäftsführung, die ehrenamtlich tätig ist. Klar könntest du einen weiteren Spieler davon bezahlen, aber ob du dann noch ein HBL-Jugendzertifikat erhälst und deine zweite Mannschaft und deine B-Jugend noch einen qualifizierten Trainer hat, darf dann bezweifelt werden.
Ich bleibe dabei, dass selbst die Zahl zwei bei weitem nicht "zahlreich" genannt werden sollte. Davon ab ist es schon lustig, wenn man dem TUSEM bei seiner Geschichte nun vorwirft, dass er jetzt nicht bereit ist sich für den Klassenerhalt zu verschulden.
-
Bei Essen muss man das nicht nur auf den Trainerwechsel, sondern auch auf die Verletztenliste in der Hinrunde, aber auch auf den Spielplan zurückführen. Dass Pöter damals im Hinspiel nicht dabei war, war ein entscheidendes Kriterium, hinzu kam halt der größere Druck auf den TUSEM - da waren die Rollen heute genau anders herum. Das waren aber doch in der ersten Halbserie fast die einzigen Pflichtpunkte, die Essen hatte.
Alle anderen Mannschaften auf Augenhöhe hatte man praktisch alle auswärts. Und wenn es damals in Gummersbach nicht die dreifache Fehlentscheidung zu Gunsten des VfL gegeben hätte, wäre der Saisonverlauf vielleicht auch anders gewesen. Der Trainerwechsel war mit Sicherheit ein positiver Schub, ob man es evtl. vor dem Spiel in Großwallstadt hätte machen sollen, kann gut sein. Davor hätte es zwischen dem Neuhausen-Hinspiel und dem tatsächlich erfolgten Trainerwechsel angesichts des Programms nichts gebracht. Dass der Begriff "zahlreich" von dir völlig fehl am Platz ist, merkst du, wenn du noch mal genau hinschaust. Da bin ich mir sicher. Hecker ist nicht mehr da, Dragunski hat mit der ersten Mannschaft eigentlich wenig zu tun, bleibt nur noch Krebietke übrig. Da sind auf der anderen Seite aber auch noch die Geschäftsführer, die schauen, ob ein Trainerwechsel wirtschaftlich finanzierbar ist... Immer dran denken, Essen hat nach Neuhausen mit Abstand den zweitkleinsten Etat und hat auch im Vorfeld einen direkten Wiederabstieg einkalkuliert. Der Trainerwechsel musste also auch für die zweite Liga als sinnvoll erachtet werden.
-
Was mir gestern ganz besonders negativ aufgefallen ist, ist dieses ständige meckern und lamentieren von Mahé. Das da keiner seiner Mitspieler geschweige denn der Trainer etwas sagt ist mir völlig schleierhaft.
So ist er halt. Das konnte Wandschneider schon nicht abstellen und das wird auch weder Schwalb noch Onesta ihm austreiben... Da ist jetzt schon Hopfen und Malz verloren.
-
Das war die Revanche für das Hinspiel. Damals war der Druck größer für Essen, jetzt war er größer für Neuhausen. Von mir aus können die Schwabenwochen (Heimspiele gegen Göppingen und Balingen) gerne so weiter gehen