Beiträge von Steinar

    Aus sportlicher Sicht des TBV eine klasse Verpflichtung!

    Aus sportlicher Sicht von Benni kann ich den Wechsel nicht verstehen.
    Denke mir aber, dass für ihn die "neue Herausforderung", hohe Spielanteile und vermutlich auch der finanzielle Aspekt (was absolut nicht negativ gemeint ist), die Beweggründe für den Wechsel nach Lemgo sind.

    Stellt sich die Frage, wer bei dieser Spielmacher-Rochade den ersten Zug gemacht hat.

    Der Schnitt in Deutschland liegt bei über 1000 Zuschauern pro Bundesligapartie. Das wird aber teilweise auch schon noch bei einigen Vereinen durch die Hallen limitiert. Der THC und Buxtehude sind praktisch an der Kapazitätsgrenze, gleiches gilt für Blomberg und Metzingen.

    Die Quervergleiche sind immer schwierig. In den Ligapartien hat der THC in Leverkusen gewonnen und die Elfen haben in Bad Langensalza gewonnen. Davon ab hatte Leverkusen vor der Saison einen erheblichen Umbruch und war zum Zeitpunkt der Hypo-Spiele auch ohne seine Toptorjägerin. Klar ist die Qualität im THC-Kader hoch und sie sind der Favorit auf die Meisterschaft. Dafür haben sie ja auch entsprechend ins spielerische Personal investiert. Ich sehe den THC schon in der Favoritenrolle gegen Hypo. Es ist halt aber auch die Frage, wie man zwischendrin das erste Meisterschafts-Playoff-Spiel gelöst bekommt. Von der Belastung hat Hypo da schon Vorteile.

    Du denkst jetzt um zwei Ecken schon zu weit. Für den Klassenerhalt nötig ist es die Saison auf Platz 15 zu beenden. Dafür musst du besser als der 16. sein, ob nun durch die Anzahl der Punkte oder die Tordifferenz.

    Wenn Essen noch den Klassenerhalt schaffen will, dann müssen sie drei hinter sich lassen, richtig. Da die Tordifferenz derzeit so schlecht ist, müssen sie einen Punkt mehr haben, was dann dem aktuellen Trend folgend 14 Pluspunkte bedeuten würde. Ob sie dann 15. mit 15 oder gar 17, 18... Punkten sind, wäre aber völlig unerheblich.

    Der direkte Vergleich zählt ja auch, aber der bringt ja keine Entscheidung.


    a) Besiktas 2 Bacau 2
    b) Besiktas 0 Bacau 0
    c) Besiktas 49 Bacau 49
    d) derzeit Besiktas -32 gegenüber Bacau -16
    e) derzeit Besiktas 108 gegenüber Bacau 119

    => Bacau müsste mit mindestens 17 Toren mehr gegen den SCM verlieren, als Besiktas gegen Nantes.

    Bei den erwarteten Favoritensiegen würde doch Besiktas auf Platz 3 enden, da sie im direkten Vergleich aufgrund der mehr erzielten Auswärtstore gegen Bacau besser da stehen.

    Auswärtstore zählen in der Gruppenphase nicht, daher Gesamttordifferenz.

    Die Altmeister TVG und VfL hätten wohl das Potenzial, noch ein paar Pünktchen draufzupacken, kriegen aber den Allerwertesten nicht hoch und verlieren ihre Spiele immer im 3. Viertel. Würde ihnen das Fiedel brennen, würden sie vielleicht auch mal 60 Minuten durchspielen.

    Der TVG auf jeden Fall in letzter Zeit erst in der Schlussviertelstunde. Beide Mannschaften verfügen halt weitestgehend nur über eine erste Sieben, wo kaum personell gewechselt wird. Selbst die Löwen oder auch die Füchse - wo die Möglichkeiten noch größer sind - haben ja immer wieder ihre Hänger im Laufe einer Partie. Allerdings nehmen die sich ihre tollen fünf Minuten mittendrin, während VfL und TVG eben 45 Minuten auf Top-Niveau spielen müssen, um überhaupt so weit zu kommen.

    so wie ekdal bis jetzt in der saison gespielt hat gab es wenig gründe für den trainer seine einstzzeiten " zu reduzieren"

    Wenn man kurzsichtig denkt, dann ist das so. Die Quittung kam aber jetzt auch. Aber vielleicht ist ja auch Ekdahl so eine Prinzessin, die unbedingt die klare Nummer 1 mit 50 Minuten Einsatzzeit auf der Position sein muss, um einigermaßen Leistung zu bringen.


    und wenn ein spieler wie gerlich sich schon in essen nicht durchsetzen konnte dann reicht es eben erst recht nicht für die RNL...so gesehen ist er in der 2. liga jetzt viel besser aufgehoben und kann sich da als stammspieler dann weiterentwickeln...für alle beteiligten war dies sicherlich ein sinnvoller wechsel

    Er ist als Angriffsstammspieler von Essen nach Hüttenberg gewechselt. Zu diesem Zeitpunkt hat Essen im Norden noch um die Qualifikation zur eingleisigen 2. Liga gekämpft und der TVH war in der Spitzengruppe der Südgruppe. Dass Hüttenberg in der Saison noch und Essen dann im Jahr darauf den Sprung in die 1. Liga schaffen, hat zum Zeitpunkt des Wechsels noch keiner mit gerechnet. Als sich die RNL für Gerlich entschieden, war er schon in der 1. Liga. Man wusste also, was man bekommt. Das ist bei einem Spieler, der aus der 2. Liga oder dem Ausland kommt, eben anders.

    Rechne doch selbst im Prognoserechner mal nach. Ich komme auch erstmal nicht auf wirklich was anderes.

    14. VfL Gummersbach 34 6 2 26 14:54
    15. TV Großwallstadt 34 6 1 27 13:55
    16. GWD Minden 34 5 3 26 13:55
    17. TV Neuhausen 34 5 1 28 11:57
    18. TUSEM Essen 34 4 2 28 10:58

    Gut, da kommt dann noch der eine oder andere Überraschungspunkt vielleicht dazu, weil es für den Gegner praktisch nur noch um die Goldene Ananas geht, aber dass die Altmeister da unten alle ein Wunder von Flensburg nach dem anderen auf das Parkett noch legen, glaube ich auch nicht. ;)