"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"
Und das Kölsche Grundgesetz weiß halt: "Et es wie et es" ![]()
"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"
Und das Kölsche Grundgesetz weiß halt: "Et es wie et es" ![]()
Diese Differenz liegt darin, dass im HBL-Ticker keine Paraden erfasst werden sollen, bei denen nachträglich auf Freiwurf entschieden wurde. Im vereinseigenen Ticker werden diese jedoch sinnvollerweise berücksichtigt.
Ob das sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt. Die Zählweise vom TVG-Ticker ist dann auf jeden Fall branchenunüblich. In ganz strenger Zählweise der IHF werden sogar nur Paraden gezählt, die zum Ballbesitz führen. Es gilt immerhin die Haushaltsgleichung zu erfüllen.
Zahl der Angriffe = Zahl der Torwürfe (Tor, Parade, vorbei) + Zahl technischer Fehler (Ballverluste)
Und ein Angriff ist eben nach einer Freiwurfentscheidung eigentlich noch nicht vorbei, für den TVG-Ticker offensichtlich schon.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Presov - Ljubuski scheint ausgefallen zu sein, oder? ![]()
In Düsseldorf war der Abgang meines Wissens auch nicht so lautlos, zumindest als dann der Wechsel feststand.
Sport1 meldete, daß es angeblich eine Probeabstimmung unter den 18 Bundesligisten gegeben haben soll. 12 dafür, 1 dagegen, 5 unentschieden
Dabei stimmt doch Klaus Schorn gar nicht mehr mit ab ![]()
Du weißt schon, dass die im Normalfall auf unterschiedlichen Positionen spielen, oder? ![]()
Bis jetzt liefen doch alle Prognosen für die Absteiger liefen doch vorerst auf 13 Zähler hinaus. Von der Warte könnte man sagen, der VfL ist aus dem Gröbsten raus. Es sei denn die unteren Vier fangen jetzt auch mal so an zu punkten und zwingen Mannschaften der Kategorie Melsungen in die Knie.
Ist ja immerhin schon mal ein Fortschritt, wenngleich ich dir widersprechen muss. Am ersten Spieltag wurde die Begegnung zwischen Tatran Presov und Metalurg Skopje nicht ausgetragen, sondern mit einem technischen 10:0-Sieg gewertet. Die Art der Durchführung erinnert dennoch weiter an eine Kirmesliga.
Man stelle sich nur mal in der letzten Saison ein Endspiel Kiel (bekanntlich 68-0 Punkte) gegen Flensburg (57-11) vor, und Flensburg gewinnt das Ding. Vielleicht noch nach Siebenmetern. Wer nimmt denn so einen Meisterschaftsausgang ernst? Da würden sich doch selbst die Flensburger für den Titel entschuldigen.
Du erinnerst dich an die erste HBL-Playoff-Saison, in der Essen damals als souveräner Tabellenerster dann aufgrund von zahlreichen Verletzungen (u.a. zwei Torhütern) dann gegen den damals 8. Lemgo rausflog. ![]()
Ist halt immer die Frage, mit welchem Ziel man "Leistungssport" treibt?
Im nächsten Jahr wird Friedberg möglicherweise absichtlich Spiele verlieren müssen. Vielleicht erledigt sich das Thema aber dann auch durch die personellen Wechsel von selbst. ![]()
Und das Thema Auswärtsfahrten. Man kann da die Kosten auch explodieren lassen, wenn man jedes Spiel mit vorheriger Übernachtung bestreitet. Aber wer macht das schon? Die Kosten für die Fahrten müssen gar nicht hoch sein, Bad Schwartau hatte in seiner ersten Saison einen niedrigen fünfstelligen BEtrag veranschlagt.
Tja, Freunde, wie Ihr damals den Kabengele zerkloppt habt, das bleibt unvergessen.
Der SCM war ja seit jeher eine ganz zurückhaltende Mannschaft ![]()
Ich könnte das jetzt bei den "Großen" verstehen. Wenn ein Bilbilja die Arme auf seiner Schulterhöhe hat, dann läuft da z.B. ein kleiner RR schnell mal mit dem Gesicht rein, aber anders herum? ![]()
Fakt ist, bei konsequenter Regelumsetzung wäre das Spiel mit einem Verhältnis von 4/20 Minuten oder so ausgegangen. ![]()
The remaining two 2nd ranked teams play the first match at home against a 1st ranked team of a group except the winner of its own group of the Group Phase. The remaining two 1st ranked teams will be drawn open.
Wie oben aus den Regularien zitiert, wird gelost. Auch hier gilt nur die Einschränkung. Holstebro darf nicht gegen Maribor und die Löwen nicht gegen Kolding spielen
Die Hallenstandards sind, wie sie sind und gelten auch nun verbindlich für alle Mannschaften. Deshalb hat Gummersbach diese Saison ja auch die Zusatztribüne.
Der Thüringer HC musste in der Champions League auch nach Nordhausen ausweichen, weil dort die Halle den Anforderungen entsprach. Die Möglichkeiten für den ThSV wären wohl ansonsten noch Erfurt oder gar in ein anderes Bundesland (Hessen, Sachsen, Sachsen-Anhalt) ausweichen, wenn man die Halle nicht erstligatauglich bekommt.
Ist es den 1.Ligateams eventuell genehmer, wenn man die Liga abschließt und man dort bis in die Ewigkeit in der Konstellation die Meisterschaften ausspielt?
Die 1. Liga ist sowieso einige Teams zu groß ![]()
In Essen wurde auch schon am Anfang der Saison so ein Taschenkalender ausgegeben, wo die angedachten Termine komplett draufstanden. Da wird es auch noch geringfügige Änderungen gegeben haben (z.B. durch EC- oder TV-Anfragen), aber im großen und ganzen standen die Termine.
Stellt sich halt nur immer noch die Hallenfrage. Die Aßmann-Halle so wie derzeit ist nicht mehr bundesligatauglich, da die zweite Längsseitentribüne fehlt.
"Vesprem " heisst Veszprém, auch in der deutsch gibt es ein " Z " , mehr dazu soll man nichts sagen.
Ich glaube die Ungarn schreiben in den Medien mehr Namen falsch (nämlich so, wie sie mit korrekter Aussprache ungarisch geschrieben würden), als die Deutschen ![]()
heisst heißt übrigens heißt ![]()
Ein paar Bilder zum Spiel!
Die letzte Aktion im Video war auf jeden Fall das Tor zum 18:12-Halbzeitstand. ![]()
TUSEM Essen 30 : 28 HBW Balingen-Weilstetten
2 x Rot für Balingen ????
Ettwein schlägt Breuer ins Gesicht, Wessig holt Rahmel mit entsprechendem Einsatz aus der Luft. Mit dem Zeitstrafenverhältnis war der HBW auch wenn es seltsam klingen mag noch sehr gut bedient.