Aber der TVG ist nicht mehr 1. Liga - Falsches Forum ![]()
Beiträge von Steinar
-
-
Das wäre Information pur - jeder könnte sich ein Bild davon machen, welche Partei zu welchem Thema wie steht.
Dafür musst du dich praktisch nur durch den Wahl-O-Mat und den Kandidatencheck von Abgeordnetenwatch klicken.

Es geht eben nicht um "Information pur" - sondern darum, die Information so zu verpacken, dass man 50% aller Haushalte sogar anspricht.

-
TV-Quoten sind grundsätzlich immer mit Vorsicht zu genießen, weil ja aus 5000 Haushalten mit etwas mehr als 10.000 Personen dann hochgerechnet werden. Ich kann ja gucken, was ich will. Die GfK wird mich nicht berücksichtigen.

-
Was mich an der Veranstaltung generell stört ist, dass suggeriert wird, man hätte nur die Wahl zwischen CDU oder SPD.
Grundsätzlich richtig, zumal die Grünen prozentual nun wirklich nicht zwangsweise auf dem "Juniorpartner-Platz bei "rot-grün" landen müssten. Die ARD gibt den "Kleineren" heute immerhin eine Stunde für den TV-Dreikampf. Macht aber dennoch 30 Minuten weniger Sendezeit bei einem Kandidaten mehr.
In Amerika mag so ein Duell funktionieren, wenn man wirklich nur die Wahl zwischen zwei Kandidaten hat, die man direkt wählt. In Deutschland aber gehören mehr als nur zwei Kandidaten auf so eine Bühne.In den USA wählt man immerhin direkt Kandidaten, dort allerdings auch mehr als zwei. Bei uns wählt man eigentlich Parteien.
Die Frage wäre eigentlich: Was ist das sinnvollste Format: Eine Elefantenrunde mit allen Parteien im Bundestag zzgl. dann vier (?) Moderatoren? Wie lange sollte so ein Format dann dauern bzw. wie viele Themenkomplexe könnten behandelt werden? Oder dann doch Einzelinterviews? Aber dann bitte nur mit angriffslustigeren Moderatoren, die den Kandidaten an die Grenze bringen... Da würde es eher "mehr Raab" und weniger "Will-Klöppel-Illner" brauchen.
-
Wieso 2ter Spieltag? Was ist mit dem Leutershausen-Spiel??
Das gehört zum 3. Spieltag.

-
Nur der Vollständigkeit halber: es waren 5 Kanäle - Phoenix war auch mit im Boot.Warum man 1 Sendung parallel auf 3 öffentlich-rechtlichen Sender bringt, ist mir ein Rätsel
Mir grundsätzlich auch, aber was wäre die Konsequenz? Senderechte verkaufen? Wäre vielleicht auch mal nen Weg, um auch Schulden abzubauen.
Das Einschaltquotenplus bei der ARD kann man auch mit der Tagesschau und der passenden "Vorberichterstattung" erklären. -
Die Spieltagsthreads dienen genau so wie bei denen aus der 1.Liga lediglich zum tippen zum jeweilgen Spieltag.;) Deshalb bitte demnächst keine Kommentare zu den jeweiligen Spielen bzw. nach dem Spielgeschehen.
Machst du dann demnächst auch ne Auswertung?

Ganz ehrlich, das allgemeine Ligageschehen ist genau in diesen Threads und keinen anderen passend aufgehoben, solange es keinen "Ligageschehen Allgemein" Thread gibt

-
Ich hab die Sendung auch gesehen und fand sie ganz gut.Auch die Idee mit den Vier Moderatoren ist vernünftig,wie man allerdings auf den Gedanken kommen kann einen Stefan Raab einzuladen erschließt sich mir nicht aber gut vielleicht wollte man ja auch die Wähler
des Privatfernsehens erreichen.Raab hat immerhin eine Politsendung ("Absolute Mehrheit"). Ganz davon abgesehen lief das ganze Duell offiziell auf vier Kanälen.
Einen interessanten Blick verraten die Quoten. 17,6 Millionen Zuschauer, davon 10,11 Mio in der ARD. Platz 2 geht an das ZDF (3,71 Mio), es folgen RTL (2,22) und Pro7 (1,51 Mio). Eine weitere Perspektive zeigt die Einschränkung auf die "werberelevante Zielgruppe" (Gesamt 6,35 Mio) mit 3,17 Mio. bei der ARD, 1,17 Mio bei RTL, 1,12 Mio bei Pro7 und nur 0,89 Mio beim ZDF. Insgesamt hatte das Duell einen Marktanteil von 50,5%, bei den 14-49-Jährigen schauten immerhin noch 45,5 % der Fernsehzuschauer das Duell.
Ich fand die Sendung von Jauch anschließend interessanter weil man da die Reaktionen der "Profis" beurteilen konnte.
Die Reaktionen der "Profis" waren mir zu durchsichtig. Sprich, eingefärbt von der im Vorfeld bekannten Meinung. Eine Analyse hätte man durchaus noch besser herausarbeiten können.
-
Vier Siege mit jeweils einem Tor, Hamm und Bittenfeld waren auch noch recht spannend.
Ball 9
Mauerblümchen 8
Fan der Eintracht 8
Andreas71 7
Feirefiz 7
daabefuggeler 6
Motte 6
aburg.64 6
Lupins 4Kommen wir zum Thema Überraschungen des Spieltages: Wenn ich es quer lese, dann gab es die meisten Fehltipps bei Neuhausen (5), Hüttenberg (5) und Friesenheim (7).

-
Das Foto selbst war am Samstag schon in der Welt. Aber weil wir unter anderem auf die Freigabe des Fotos gewartet haben, ging der Artikel erst am Sonntag online.

-
Damit heißt der Tabellenführer nach dem 1. Spieltag SG Leutershausen.
-
Das Pokalspiel Dutenhofen - Essen musste seinerzeit aus einem vergleichbaren Grund wiederholt werden. Essen hatte damals (nach vorheriger Nachfrage) die Verlängerung komplett begonnen, Dutenhofen später erfolgreich Einspruch eingelegt.
-
hiernoch die originalquelle aus Montenegro. Immer mit das Sascha Bratic, der umtriebige Jugomanager. Das wird ein warmer Geldregen für Goran Stojanovic. Sei ihm gegönnt.
tststs, was heißt hier Originalquelle? Bei handball-world.com wird schon ordentlich zitiert. Aber diesmal hatten wir die Infos selbst und nicht aus Montenegro.
-
Um sich wehren zu können muss man es erst mal mitbekommen. Ich glaube nicht, dass ein Heinevetter, Hens, Stemberg, Rudolph, etc. hier regelmäßig mitlesen.
Da würde ich an deiner Stelle jetzt nicht drauf wetten.

-
Nein, das ist überhaupt nicht unerheblich. Weil die Wahrscheinlichkeit in allen Auslosungen als "ungerades Teaam" (=Heimrecht) aus dem Lostopf gezogen zu werden bei einer ausreichenden Stichprobenanzahl* bei 50% (+gewisser Abweichung) liegt. Nicht aber bei allen Auslosungen, bei denen dann am Ende auch ein Bundesligaduell herauskommt.
* 16 ist das mit Sicherheit nicht.

-
Hier kann man sich mal selber ein Bild davon machen (rot markiert die Bundesliga-Duelle, in denen Magdeburg auswärts antreten musste)
Das beantwortet die Frage ja in keinster Weise, weil man nicht weiß, wie oft der SCM gegen die unterklassigen Teams Heimrecht gehabt hätte. z.B. hat Essen dem HBW auch das zugeloste Heimrecht geklaut. Gab noch mindestens nen zweiten Fall, wo in dieser Runde getauscht wurde. Ich meine Kiel - Wallau und kann sogar noch Löwen - Nordhorn gewesen sein, da bin ich mir unsicher.
-
Mehr Deatils... nur noch zwei (!) Mannschaften unterhalb der 3.Liga sollen an dem neuen Pokalmodus teilnehmen (insgesamt, nicht pro Landesverband!).
Was machen eigentlich die Drittligisten, die nicht zu den Top6 gehören? Spielen die dann noch im "Deutschen Amateur Pokal" mit?
-
Zu Kretschmer. Darüber hinaus zwei Verletzungen, die die Partie Essen - Friesenheim betreffen. Niclas Pieczkowski (TUSEM Essen) und Gunnar Dietrich (Friesenheim)
-
Ich tippe nicht, doch habe eine Aufstellung entsprechend der offiziellen Saisonziele parat (die Mannschaften wurden innerhalb der Gruppen alphabetisch geordnet):
Nanana, vorsichtig mit den Formulierungen. Essen will einen einstelligen Tabellenplatz. Und ein Prokop will mit Sicherheit am Ende der Saison nicht einen Schritt nach hinten gemacht haben. ...
-
Die Rückkehr nach Wilhelmshafen kann aber erst seit kurzem feststehen, oder? Vor 2 Wochen habe ich ihn noch in der Nähe von Großwallstadt beim Shoppen gesehen.