Genau dafür wird doch der Modus gemacht. Natürlich schaut man in erster Linie, dass die Halle voll wird. Wenn die Nachbarländer abgearbeitet sind, dann nimmt man sich den sportlich günstigen Gegner. Aber jedwede Form der Setzliste ist nur dafür da für sportliche Ungerechtigkeit zu sorgen.
Beiträge von Steinar
-
-
Bleiben wir auch mal nen wenig offtopic: Thomas Hitzlsperger outet sich.
-
ups.... Keine Ahnung, wie das jetzt kam
Eigentlich weiß ich das, war vermutlich gedanklich schon an ner anderen Ecke... -
Peter Kohl hat das ganz gut gemacht, und das ist bei Übertragungen vom Frauen Handball in Deutschland nun wirklich keine Selbstverständlichkeit. Ganz nett fand ich auch die kleinen Anekdoten zu jeder Spielerin - z.b. das sich Liscevic letzte Saison ihre Hand gebrochen hat und dann einfach mit der linken Hand geworfen hat "Gott hat uns ja zwei Hände gegeben."

Wo er die Anekdote wohl her hat?

-
Interessant, dass es so viele geschafft haben, die frühzeitig raus sind. Das ist schon eher ungewöhnlich. Müller, Görbicz, Woo ... alle drei akzeptabel, wenn man mal auf die Statistiken blickt, aber eben in den letzten Jahren undenkbar gewesen. Polen dafür als Halbfinalist ohne All-Star.
-
Gut, bei Lust und Laune kann sich der eine oder andere auch mal die Arbeit machen und das Alter der Spielerinnen mit den Einsatzminuten wichten.

-
Bei Cvijic hab ich auch geschwankt, mich dann aber auch vor dem Hintergrund der Krankheitsgeschichte für Piedade entschieden. Tomasevic hatte für mich mehr Schwankungen als Arenhart, da wäre ggf. noch Leynaud ne gute Wahl. Görbicz ist immer ne gute Wahl, aber da war meine Entscheidung zwischen Lekic und Kudlacz (Meiste Assists)

-
Vom Tempogegestoss warten wir seit Jahren dass es besser wird. Da stagniert die deutsche Mannschaft. Auch das Rückzugsverhalten ist noch verbesserungsfähig-Deutschland bekommt noch zu viele Tore durch Konter der Gegner. Das weiß übrigens auch Heine Jensen.
Du erinnerst dich an meine explizite Nachfrage bei der PK in Leverkusen und Heines Reaktion?

-
Sind wir doch mal ehrlich. Das mit dem "... ist neN tolleR TrainerIn" ist eine der üblichen Phrasen im Geschäft. Letztlich geht es um das Gesamtangebot.
-
TW: Arenhart (Brasilien)
RR: Müller (Deutschland)
RM: Lekic (Serbien)
RL: Wojtas (Polen)
RA: Östergaard (Dänemark)
KM: Piedade (Brasilien)
LA: Fisker (Dänemark)MVP: Müller
-
In Dänemark war es auch ein ÖR-Sender. Da hinken die Zahlen natürlich.
-
In der letzten Runde wird nicht mehr getauscht. Gab es in den vergangenen Jahren immer wieder mal. Kann mich an Kiel vs Obernburg oder bei den Frauen an Frankfurt/Oder - Nellingen spontan erinnern.
-
BRA-HUN 55-45
DEN-GER 45-55
POL-FRA 15-85
SBR-NOR 25-75Den Tippmodus versteht in Deutschland glaube ich kaum jemand. Bei uns gibt es nur 0-100 und 100-0 bei den KO-Spielen.

-
Ich glaube, dass die vier Gruppensieger auch am Mittwoch alle weiterkommen. Favoriten auf das Finale sind in meine Augen Brasilien und Norwegen.
-
So, hier noch mal ein kleiner statistischer Blick auf die WM auf handball-world.com. Die Bundesliga kann sich da durchaus sehen lassen. Die beiden besten Torschützinnen, Die besten Vorbereiterinnen, Bester Scorer (jeweils Susann Müller), Meiste Steals (Iveta Luzumova) und zweitmeiste Blocks (Nadja Nadgornaja bei einem Spiel weniger)
-
Bitte die WM im anderen Thread weiter diskutieren...
-
Wie sich das auf die Spieler auswirkt ist schwer zu sagen. Der eine oder andere wird sich ja auch für die kommende Saison in der 2. Liga empfehlen wollen. Dass da nicht merklich mehr Punkte dann hinzukommen, hat insgesamt mit der fehlenden Qualität im Kader als solchem zu tun. Was allerdings aufgrund des Etats (20 Prozent TVG, 60% TUSEM) nicht verwunderlich ist.

-
Frau Slomka hätte bei ihrer These streng genommen einfach einen Volksentscheid fordern müssen.

-
Die Statistik da schon drin.

Kostet zwar immer Zeit, die Statistiken entsprechend nachträglich zu erfassen, aber wir sind immer bemüht, dass wir auch dies neben den News so schnell wie möglich erledigen.
@Lelle: Frei nach Sartre. Es wird halt alles verkompliziert durch die Anwesenheit des Gegners. In den für Gensheimer wichtigen Spielen steht ihm dann womöglich auch ein guter Torwart gegenüber. Im DHB-Pokal hat Gensheimer übrigens eine Quote von 90.9 % (10/11). Bei der CL werden 7m nicht gesondert ausgegeben.

-
Edit: nach der bisherigen Recherche muss ich sagen, dass die Handball-Websites unglaublich schlecht, unübersichtlich und mager an Infos ist.

Was meinst du, warum Handball-World sich um das Crowd-Funding für das Datencenter bemüht? Damit genau solche Dinge überhaupt mal umgesetzt werden können.
