Beiträge von Steinar

    Man könnte ja auch einmal auf den Aufstieg verzichten :)

    Könnte man sicherlich, ist nur die Frage, wie man das den aktuellen Sponsoren verkaufen will. Das ist gar nicht so einfach, die dann nicht zu verprellen.


    Ich galube kaum dass der Kader der Leipziger nächste Saison erstligatauglich wäre und dann "droht" eine Saison wie bei Emsdetten

    Beispiele gibt es zu genüge und Prokop weiß ja aus seiner Zeit in Essen, wie sich das so anfühlt. :D

    Mittelfristig warte ich eigentlich mal auf eine Entscheidung der HBL-Mitglieder, dass künftig die Zahl der Aufsteiger auf 2+1 (mit Relegation), 2, 1+1 oder 1 reduziert wird. Drei fixe Aufsteiger sind definitiv zu viel. :D

    Außerdem gibt's heute in der LVZ ein interessantes Interview mit Spielerberater Erik Göthel. Seine Meinung: Ein Aufstieg im nächsten Jahr wär' besser, da die wirtschaftlichen Voraussetzungen und die Mannschaft noch wachsen müssen...

    Was ist die Option? Absichtlich verlieren? Denn irgendwer wird schon hoch müssen. ^^

    Also, ich kann mich daran erinnern, dass einige Spielerinnen der Leverkusener Jugend (Verein HV Mittelrhein) aufgrund ihres Wohnortes bzw. vorigen Vereins weiterhin für den HV Niederrhein beim Länderpokal gespielt haben. Aber um die Threadfrage zu beantworten: Keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass die Spielleitende Stelle da keiner automatischen Verlegung zustimmt, sondern das dann der Zustimmung des Gegnervereins bedarf.

    Die Aufstiegsrunde ist ja gar nicht so unwahrscheinlich, weil Oldenburg II (1. im Norden) nicht aufstiegsberechtigt wäre. Gleiches gilt auch für Leipzig II (2. Ost), Buxte II (5. Ost mit zwei Spielen Rückstand) und Frankfurt II (Eigentlich müssten die ja sogar als Absteiger gewertet werden, da ja FHC I kommende Saison offiziell runterkommt). Dann wäre noch zu klären, welche Meister darüber hinaus überhaupt den Aufstieg anstreben (will/darf/muss). Aufstiegspflicht würde es wohl auf jeden Fall für Oyten geben, so dass die nicht zwangsweise ein Überholen von Oldenburg II anstreben werden. ;)

    Nachdem auch die ohnehin schon abgeschlagenen Altenholzer keine Lizenz für Liga 2 beantragt haben stehen somit 3 der 4 Absteiger bereits fest....Saarlouis und Rimpar werden dann den 4. Absteiger unter sich ausmachen

    Sofern in diesem Jahr vier Drittligisten aufsteigen wollen. Letzte Saison waren es ja auch nur drei. ;)

    Du meinst nicht wirklich, dass der HCL die Ablösesumme dadurch in den Keller treiben möchte, oder? ;)

    talentschmiede hat es doch schon gesagt: Man möchte sein Team unterstützen und auf der anderen Seite kann man nur vier Offizielle eintragen.

    Was haben denn die Tussies letzte Saison mit ihrer Torwarttrainerin gemacht? Die hat offiziell jedes Spiel noch selbst bestritten, damit neben Trainerin, Co-Trainer und Physio für Ferenc Rott auch noch nen Platz auf der Bank frei war. ;)

    oder es ist einfach eine möglichkeit, dass neben den vier offiziellen die verletzten spielerinnen zur unterstützung mit auf der bank sitzen dürfen ...

    Das wollte ich jetzt auch gerade schreiben. :D

    Ich kenn ja den Ablauf aus der ersten Liga. Da gibt man vor dem Spiel eine Liste ab mit den Spielerinnen, die auf das Protokoll sollen. Und ja, es müssen vor dem Spiel die Spielerinnen dem Kampfgericht gemeldet werden. Aber es ist auch kein Problem die Namen mit nem Kuli schnell durchzustreichen. Allerdings gibt es bei einem reinen 14er-/16er-Kader auch keinen Bedarf irgendwen zu streichen... ;)

    Wer sagt, dass die Trainerfrage noch nicht geklärt ist. Sie ist noch nicht veröffentlicht, das heißt aber doch nicht, dass da nichts feststeht... ;)

    Und ja, wenn eine neue Kreisläuferin kommt, wird wohl eine andere gehen. :)

    Metzinger 1.BL: Das ist eben kein Doping, das hätten sämtliche deutsche derzeit auch machen können. Genauso wie sie irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen oder auch mal in einer einer Höhenkammer bzw. in den Bergen trainieren.

    Wenn du keine Nationalspielerin hast, dann bist du halt in der Prioritätenliste nicht so weit oben. Allerdings muss man auch schon sagen, dass die Anzahl der Dopingproben bei Spielen häufiger geworden sind, seit man Ende 2011 zur NADA gewechselt ist. Über den Sinn und Unsinn von a) Urin- und b) Wettkampfproben kann man dann mal bei zeiten diskutieren. Das wirklich sinnvolle wäre nur über Blutproben nachweisbar.

    Ich kenne die Arbeit der Budenheimer Trainer. Die haben ein seriöses Spiel abgeliefert. Keine Sonderaufgaben, über falsche Hand werfen oder nur Kempa Tore. Die haben das Spiel ordentlich über die Bühne gebracht. Meiner Meinung ist ein solches Spiel keine absichtliche Demütigung im Sinne von zur Schau stellen. Scheisse wirds wenn man unserös wird und irgendwelche Extradinge einbaut oder am besten noch mit einem Spieler weniger als der Gegner spielen lässt. Erst dann wird es demütigend...

    ...wie Robben vom FCB letzte Woche gesagt hat. Seriös bleiben und den Gegner nicht verarschen.

    Kann man so oder so sehen. Die einen nennen es Demütigung des Gegners, die anderen würden das Weiterentwicklung der eigenen Spieler nennen. ;)

    Stader Tageblatt: "drei Vereine haben bereits Interesse bekundet: FA Göppingen in der EWS-Arena (5600 Plätze), der HC Leipzig in der Arena Leipzig (7000 Plätze) und die HSG Blomberg-Lippe in der Lipperlandhalle in Lemgo (5000 Plätze)."

    Der Handball sollte schon mal eine Diskussion führen, ob man Eventcharakter oder Turnhallenmief haben will.

    Aber im großen und ganzen ist der DHB da der falsche Ansprechpartner, sondern sind in erster Linie HBL und HBF gefragt. Wenn man einmal beim CL-Final4 war, dann weiß man, dass die eben zu 100 Prozent auf Event setzen. Die deutschen Ligaverbände wollen eigentlich Event und sind sich dann mit ihrer Inkonsequenz noch teilweise selbst im Weg.

    Trommeln sind zumindest im Bereich des DHB seit Jahrezehnten Tradition, der Handball hat keine Tradition, wo Gesänge unabhängig vom Geschehen auf der Platte erfolgen. Ob das die ehemaligen Handballer des SC DHfK nachvollziehen können, steht auf einem anderen Blatt. :D

    Die Neckarsulmer Sportunion würde ich da jetzt vollkommen außen vor lassen. ;) Ich halte es da eher beim Erklärungsversuch von Steamboatwillie. Naja, mir wurde ja aufgrund meines Nicknames auch schon mal ein rechter Bezug unterstellt. Bis zu diesem Moment kannte ich die Marke, deren zweiter Teilname das ist gar nicht, sondern vor allem den entsprechenden ehemaligen Gummersbacher/Kieler Torhüter :D