Beiträge von Steinar

Woran?
    Dass ich ihn mir gut in Berlin vorstellen kann, oder dass er nach Berlin kommt? ;)

Vorstellen darfst du dir alles, aber ich glaube nicht, dass er in absehbarer Zeit auch verpflichtet wird. Der passt eigentlich vom Typ aktuell nicht unbedingt in Bobs Kaderzusammenstellungssystem - wenn man die bislang feststehenden Personalien berücksichtigt. Dafür müsste er mindestens vorher noch 1-2 Entwicklungsschritte machen. ;)

Nicht in Nord- oder Oststaffel. :P

Erstmal ist die Abstiegsfrage in Liga 2 noch einigermaßen offen. Wer gesellt sich zu Ober-Eschbach und Harrislee?
    Und dann kommt es gerade mit Blick für Kandel zur Frage, wer gewinnt die Aufstiegsrelegation - Lintfort oder Haunstetten.

Und dann gibt es auch die Vorschrift, dass Teams aus einem Landesverband nur auf zwei Staffeln aufgeteilt werden dürfen.

Ich sehe eher Ketsch als Wechselkandidat in den Westen und vermute mal Kandel im Süden. Aber wer weiß das schon. Die richtigen Spielereien können eh erst beginnen, wenn das Teilneherfeld fixiert ist. ;)

Zitat

DHB.de
    Aus der Oberliga Niedersachsen und der Ostsee-Spree-Liga wurden keine Aufsteiger für die 3. Liga 2014/15 gemeldet.

Ich hab das mal ausgerechnet.

56 Drittligisten (inklusive Grenzach)
    Macht erstmal 55

Es ist immer fatal, wenn man nur eine Entfernung nimmt.

Wir haben noch das rechnerische Fragezeichen Hüttenberg oder Saarlouis aus der 2. Liga.
    Wir haben die Relegation der Tabellenvierzehnten (Burgdorf II/Fredenbeck, Aschersleben, Gladbeck, Rödelsee/Kornwestheim)
    Und wir haben auch noch die eine oder andere Aufstiegsentscheidung vor der Brust...

Es ist bei solchen Diskussionen ja hilfreich, wenn du auch die entsprechende Bestimmung gepostet bzw. verlinkt hättest...

In erster Linie sind die Durchführungsbestimmungen maßgeblich und nicht die Spielordnung des DHB - die ja mehrere Optionen lässt.

Hier ist in 18.3 der Fall des vorzeitigen Rückzuges und die entsprechende Anrechnung auf die jeweilige Staffel geregelt. 18.4 regelt den Fall Wallau, denn hier herrscht der "Verzicht/keine Teilnahmemeldung von qualifizierten Mannschaften der 3. Liga" vor. Sprich, in dem Fall wird das auf die Relegation angerechnet. Gleiches gilt bei den Frauen für den Fall Oschatz.

Vorbehalten der Lizenzerteilung stehen bislang der SV Henstedt-Ulzburg, der TSV Bayer Dormagen und GSV Eintracht Baunatal als Aufsteiger fest. Daneben wird wohl der HSC 2000 Coburg in die 2. Liga zurückkehren, auch wenn vorerst noch ein Punkt fehlt. Ingesamt halte ich aber die Franken für den potentesten Aufsteiger.

Patzt der HSC und fällt noch auf Platz zwei zurück, dann geht es in der angesetzten Relegationsrunde noch um etwas. ;)

Ähm, die Schiedsrichter fallen aber nun mal in sein Ressort als DHB-Vize Leistungssport. Wäre in etwa so, als würde man sagen: "Ich habe nichts gegen von der Leyen als Verteidigungsministerin, aber die darf doch nicht für die Marine (Frau auf Schiff bringt Unglück) zuständig sein"

Ich gehe schon davon aus, dass das Posting so gemeint, wie es geschrieben wurde. Man kann ja gerne darüber diskutieren, ob die Ligagröße richtig gewählt wurde, aber 17 von 20 Mannschaften sind finanziell wettbewerbsfähig und das sogar ziemlich wirtschaftlich solide. Davon abgesehen, hat der DHB gar nicht die eingleisige 2. Liga beschlossen, das war die HBL.

Der DHB hat nur die 4-gleisige 3. Liga beschlossen und die Auflösung der 5 Regionalligen beschlossen. Allerdings hat man keinen wirtschaftlichen Rahmen festgelegt, der einen fairen Wettbewerb sicherstellt.

Je mehr Postings hier über liegendes und stehendes H diskutiert wird, desto mehr bevorzuge ich die Lösung von Ronaldo... :)

Wahlweise eine Setzliste (Absteiger 2. Liga, Lostopf mit allen Zweitplatzierten,... Lostopf mit allen 13., Lostopf mit allen Aufsteigern und Relegationssiegern) :P

Die männlichen Drittligisten haben den Etat eines Frauenerstligisten, in der 2. Liga der Frauen gibt es Partien wie Allensbach - Harrislee. Und hier wird über Reisekilometer gejammert...