Beiträge von Steinar

    Am besten schmeißen alle ihre Etats in einen Topf, dann wird das Geld durch alle Mannschaften geteilt und jeder darf dann gleich viel ausgeben. Finde ich auch super :P

    Man sollte sich nicht einfach einen Punkt herauspicken, nur weil man persönliche Vorteile daraus zieht. In anderen Staffeln gibt es andere Probleme, wie z.B. höhere Lebenshaltungskosten, anderes Sponsorenumfeld,... Wenn ein Männer-Drittligist nicht in der Lage sein sollte, die Reisekosten aufzubringen, dann muss er wohl besser eine Spielklasse tiefer spielen.

    Ich frage mich, wie die letzten 3 Titel von Spanien da reinpassen.

    Fakt ist doch: Wenn in einer Nationalmannschaft viele Auslands-Legionäre sind, dann doch vor allem, weil diese Spieler schon eine Qualität aufweisen.

    Es ist immer leichter einen fertigen Ausländer zu verpflichten, als einen talentierten Inländer heranzuführen. Und wenn Geld keine Rolle spielt...

    Und jetzt könnten wir wieder auf die Ligastärke zu sprechen kommen. Wenn man ein entsprechendes Gefälle in der Liga hat, wo man solche Ausbildungsvereine hat, die auf junge Inländer setzen können, ohne das Saisonziel (EC-Quali/Ligaerhalt) zu gefährden, dann kommen die Inländer auch irgendwann bei den Topklubs an - man denke an die Mainzer Boygroup, Reus, Kruse, etc.

    Wobei man von den drei Fällen Pevnov, Richwien und Sellin nur dem letzten mehr oder weniger Sigurdsson anlasten sollte - da ging es um die Einsatzzeit. Die anderen beiden Fälle haben andere zu verantworten. Trotzdem muss die Frage erlaubt sein, welchen Anteil Hanning und welchen Anteil Sigurdsson und welchen eventuell auch ein Iker Romero hat. ;)

    Danke Laie für den Hinweis, habs in meiner aufstellung korrigiert. Ahlen ist mir schon vor der ersten Hauptrunde irgendwie durchgerutscht. Ist aber auch ein Chaos mit der Informationspolitik. Alles muss aus kleinsten details zusammengebastelt werden.

    jipp. Beim DHB sieht man es bei der männlichen wie auch der weiblichen Jugend als notwendig an Informationen zu publizieren ...

    ALF: Du vermischt jetzt Sachen, die absolut nichts miteinander zu tun haben und du schreibst einfach unsauber. Für mich macht die Betrachtung keinen Sinn, wenn man Serdarusic oder Petko oder Wenta als Nichtdeutsche ausklammert. Traue keiner Statistik, die man nicht selbst gefälscht hat. In welcher Trainerschule hat Ljubo denn sein Handwerk gelernt? Beuchler ist Deutscher, hat aber seine Trainerausbildung in Spanien absolviert. Ist Vranjes jetzt Deutscher oder doch Schwede, weil er Co unter Carlen war? Und Beuchler Spanier? Sorry, da komm ich wirklich nicht mit.

    Und ich hatte schon darauf hingewiesen, dass "Relegationsspiele" was ganz anderes sind...da habe ich meine 1. Liga-Mannschaft der laufenden Saison noch zusammen und hab nicht Spieler ziehen lassen (Vertragsauflösung), weil man schon für die 2. Liga plant! Aber genau das hat der HBW getan!

    Hat man das? Schlinger ist in erster Linie weg, weil er nicht mehr ins sportliche Konzept von Gaugisch passte. Und auch bei den anderen bislang feststehenden Abgängen kann ich da keinen Abstiegsbezug erkennen. Aber erhell uns doch bitte.

    [quote='Arcosh','index.php?page=Thread&postID=772322#post772322']
    Der HBW wird mit der Entscheidung am Mittwoch leben (leben müssen) und wird irgendwie schon eine Lösung für die 1. oder dann 2. Liga finden! Schön ist das aber alles nicht, jeder Verein ist aktuell in den Vorbereitungen für die neue Saison, so auch wir...und auch in Balingen können Arbeitsplätze dran hängen, abhängig von der Ligazugehörigkeit.

    Sich versuchen über juristische Spitzfindigkeiten noch den Ligaverbleib zu sichern ist das Recht des Rudolphschen-Verein...es ist nur eben ärgerlich das auch andere Vereine darunter leiden und dadurch evtl. sogar Probleme bekommen...

    Der "beste Kader aller Zeiten" hätte auch einfach mal das schaffen können, was die ganzen Jahre davor gelungen ist. Platz 15 oder besser.