Beiträge von Suedkreishirni

Wenn du meinen ext lesen würdest, fiele dir auf, das ich nirgends davon gechreiben habe "JUCHUH ERSTE LIGA PERFEKT"
    Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, das man das aktuell nicht dauernd zu schwarz malen sollte und sich, als Fan (!) erst mal ein wenig zurück lehnen sollte und für die nächsten Wochen das permanente Abstiegsgenörgele sein lassen sollte.
    Ds ist eh völlig sinnlos...

Punkte am Ende der letzten Saison

16 : 52

Punkte aktuell... Aber das wisst ihr selber...

Nur soviel zu dem ewigen Abstiegsgejammer...

Aber was red ich. Ihr würdet vermutlich auch noch jammern, wenn der VFL mit 0 Gegenpunkten Deutscher Meister würde..
    "Nur 200 Tore mehr als der Zweite! Das ist ziemlich armselig! Der Vfl hat in vielen Spielen wenigstens 50 Tore liegen gelassen! Und das 50:20 gegen Kiel war auch nicht soooooooo dolle..."

.......

Snufmaster: FÜNF Punkte nach unten sind aktuell ein passables Polster, nach OBEN ist es EIN Punkt: Das stehn DREI Mannschaften mit je einem Punkt mehr. Und mit mindestens einem der Vereine hat der VFL noch ein Hühnchen zu rupfen...

Im Moment führt man auf ticketmaster noch 67 freie und somit buchbare Sitzplätze. Allerdings alle in der teuersten Kategorie. Noch ist also wohl nicht ausverkauft!!

Schade das ich heute abend nicht kann. Bin aber in Gedanken und Liveticker beim Vau-Eff-Ell und würd´s den Jungs mehr als gönnen!!!

Ja, aber teuerste Kategorie ist, auch wenn Weihnachten ist, oder vielleicht deshalb, aktuell nicht in meinem Budget.
    Und ich weiß nicht, ob eine Buchung über Ticketmaster noch ankommt, und 40 Kilometer hin und 40 zurück, um auf gut Glück was an der Abendkasse zu bekommen ... Nee, danke.

Ich geb mal den Optimisten und tippe auf eine knappen Sieg des VFL: Weihnachtsgeschenk an die Fans: Siegtor in der letzen Sekunde...

(Und beim nächsten Mal denke ich daran, mir rechtzeitig Karten zu sichern, und mich nicht drauf zu verlassen, das die Gummersbacher enttäuscht die Halle leer lassen und es Tickets an der Tageskasse gibt. Eigene Dummheit.... )

Dauerthema Zuschauer: Wenn ihr euch mal die Zahlen allgemein anguckt, werdet ihr merken, das ALLE Vereine Probleme mit Zuschauern haben, außer Kiel, natürlich. Das letze grorße turnier in Hamburg, ich hab grad peinlicherweise eine Black-Out (Was war da noch? Championsleague, glaub ich) glänzte durch katastrophale Zuschauerquoten...

Geschäftstelle/Fankontakt.

Was in Gummersbach fehlt, ist jemand, der eien vernünftigen Kontakt zwischen Geschäftsleitung und Fans herstellen kann. Der aus beiden Richtungen vermitteln kann. Also der das "Gemaule" der Fans , berechtigt oder nicht, an die Geschäftsleitung weiterleitet, und gleichzeitig Entscheidungen der Geschäftsleitung verständlich an die Fans vermitteln kann.
    Wir Oberberger sind nicht einfach, da wird bitte keiner widersprechen. Da braucht es wen, der den Spagat schafft...
    Wobei es wenig hilfrreich ist, das Mitarbeiter (genau wie Spieler) den Verein nach 1 oder 2 Jahren wieder verlassen. DAS IST, nach meiner Meinung nach, NÄMLICH der Punkt! Konstanz! Identifikation...

Sorry die Halle ist doch eine ganz andere Sache...habe ja nichts von der Insolvenz und der Auflösung des Vereins geschrieben :P

Wenn du mal in den Archiven dieses Forums schaust, wirst du merken, was ich sehr sehr lange für eine Meinung zu dieser Halle hatte. Aber dann wird da nun mal Tischtennis und Zweit-Liga-Handball gezeigt...vorübergehend zumindest. Ferner wird die Halle auch nur rentabel, weil sie Vormittags komplett für die Fachhochschule reserviert ist. Oder meinst du, dass man mit 17 Veranstaltungen die Halle decken kann?
    Ferner sollte man wissen, dass die Halle ja schon finanziert ist, und es "nur" um die laufenden Kosten geht. Die sind nicht gering. Eine Alternativverwendung ohne die Tribünen, ohne Catering und ohne Personal (außer der Hausmeister)gibt es auch.
    Und mal ehrlich: Die Halle in Gummersbach bedeutet absolut nicht, dass der VfL absolut nur in Liga 1 spielen darf. Es vereinfacht die Sache sicherlich, weil 17 Tage belegt sind, aber aktuell ist er der einzige Veranstalter in der Halle, wenn man mal dieses Fußballturnier nicht beachtet. Und das wird auch lange so bleiben.

Sorry, da steht SOVIEL falsches drinne...
    Die HALLE 32 wird von der FH genutzt, NICHT die Schwalbe-Arena.
    DIE ist nämlich komplett überbucht für Schul- und Vereinssport. Auch weil andre Hallen in GM marode sind. Da gibts durchaus mehr als 17 Veranstaltungen....
    Und die Vereine nutzen die bestimmt nicht umsonst...

Joo, aber Spielweise überträgt sich halt auch auf Zuschauerreaktion: positiv wie negativ.

Muss es das? Ich habs schon anders erlebt... Es ist also möglich, sogar in Gummersbach, das die Zuschauer ein Team auf "Hallo-Wach" setzen.

"WIR WOLL'N EUCH KÄMPFEN SEHN! WIR WOLLEN EUCH KÄMPFEN SEHN!"

4 oder 5 Minuten wie in dem legendären Pokalspiel gegen Kiel, und die Stimmung stimmt und ALLES ist möglich... Möchte ich nur noch mal dran erinnern: Die Kieler haben sich gemütlich die alte EHH angeschaut und sich erst mal die Schuhe zu gebunden, und in diesen Minuten das Spiel verloren... Die dummen Gesichter nach Abpfiff seh ich heute nocht... Und sowas ist durchaus möglich. Habe sie doch schon bewiesen...
    der Satz MUSS genau ANDERSHERUM:

Die Zuschauerreaktion überträgt sich auf die Spielweise.

WIR sind der 8. Mann... Einfach am Mittwoch mal die Trikots mit der Rückennummer 8 raussuchen und den Gegner aus der Halle brüllen ....

Genau das ist der Knackpunkt bei den aktuellen Zahlen. Es gibt eine Menge Rabattaktionen und man ist oft verwundert wie viele Zuschauer in der Halle Freikarten haben - auch wenn teilweise offen ist aus welcher Quelle diese stammen und inwiefern ein Sponsor dafür etwas gezahlt hat.

So WTF (What The Fuck)???
    In die EHH kamen zu schlechten Zeiten nicht mal 1000 Zugucker... erst zuletzt hat sich das ja wohl geändert. JETZT kommen bei allen Heimspielen über 3000 (Oder hab ich was übersehn??) Das ist VÖLLIG SCHNURZ, ob die dafür bezahlt haben..., Wichtig ist, das sie KOMMEN.... DRECK nehmen die meisten Leute nämlich nicht mal geschenkt... Und gerade die Gummersbacher besonders nicht. Die 3000 + sind als o NICHT deshalb da, weils umsonst ist...

Städte mit < 10.00ß und > 5.000 Einwohnern UND <500 Metern in der Schweiz sind: (sofern Wikipedia nicht mal wieder lügt)

Aarburg (Aargau)
    Aigle (Waadt)
    Altdorf
    Appenzell
    Biasca
    Bischofszell
    Boudry
    Bremgarten
    Brig
    Conthey
    Greifensee
    Lachen
    Lenzburg
    Losone
    Lutry
    Murten
    Nidau
    Orbe
    Payerne
    Pruntrut
    Rorschach
    Sarnen
    Stans
    Uznach

Tsk. Wie flach ist die Schweiz denn? Da denkt man immer an die Berge und dann ist da Land flacher als das Oberbergische...!

Genau so ist es.
    Das gezeigte Gebäude gehört zum Komplex, mehr weiß ich leider auch nicht. Ist wohl einer der Wohngebäude oder ein Verwaltungsgebäude. Da eigentliche Krankenhaus sieht wohl andres aus. Wobei das ganze ja auch kein Krankenhaus im üblichen Sinne war. Die Patienten wurden dort einfach einquartiert, wenn sie Glück hatten, bekamen sie eine Betreuung und Behandlung, sofern das möglich war. Ansonsten lebten sie dort nur. Das Gebäude dürfte eines es diese Wohnhäuser sein.
    Der Drogenentzug sah übrigens so aus, dass die Junkies in eine Raum gesperrt wurde und gewartet wurde, bis sie clean waren. Kalter Entzug....

wer macht weiter?

New York? :D
    North Carolina? :nein:
    Rhode Island? :nein:
    Vermont? :nein:
    Kentucky? :nein:

Grundstück ist jedermann frei zugänglich? :nein:
    ..............ist Privatbesitz? :nein:
    ..............öffentliches Eigentum? :D
    ..............Firmenbesitz? :nein:
    wurde auf dem dazugehörigen Grundbesitz irgendetwas gebaut? (und das Haus deshalb verlassen?) :nein: