Beiträge von Suedkreishirni

Ovian: :bigok:

@S.A.M: Im alten VFL-Forum gabs einen S.A.M., der war ein großer Fan, der stand voll hinter dem Verein, der hat tolle Vorberichte und Spielberichte geschrieben, die sogar den Weg in die großen Sportportale gefunden haben, wie zb Handball-World.

DIESER SAM scheint tot zu sein, sonst würde er sich darüber beschweren, wie du seinen Nick missbrauchst um gegen den Verein zu keilen.

Der VFL hat Probleme, und als Außenstehender kann ich da kaum in allen Einzelheiten beurteilen, was genau wo falsch läuft. ICH erkenne aber ein Problem, und das ist die Kommunikation mit den Fans: Der Vorstand ist aus unbekannten Gründen nicht in der Lage, Entscheidungen und Co verständlich nach außen zu transportieren.

DAS ist da Problem, nicht ein FF oder Timmerbeil oder Trainer.... Was dem Verein fehlt ist ein Presse- und Fansprecher, der die Sprache der Fans, der Presse UND des Vorstandes spricht und Fan-Deutsch in Vorstands-Deutsch übersetzen kann und umgekehrt.
    PLUS ein wenig mehr Offenheit bei den Finanzen, was die Fans aber eig nicht wirklich was angeht, aber zur Klimaverbesserung beitragen würde....

Wobei da ein großes Danke an Ella für das geht! Der "Speicher" war ihre Idee.
    Das hat mich an was erinnert, was ich mal gelesen oder gesehn hab, der Rest war Fleißarbeit. Etwas Intuition, ein paar Speicherarten ausschließen.... Funzt mitunter, mitunter nicht...
    Und: wie schon mal vorgeschlagen: "fremdländisch" googlen. War in dem Fall nicht so leicht, weil mein französisch miserabel ist...

Das Bild fürs nächste Rätsel folgt morgen, muss ich aus meinem Archiv ausbuddeln und digitalisieren....

Außerdem spinnt heute mein PC und mag nicht so richtig....

mmhh...

Dann mal die Bezirke (Regionen?) abgearbeitet

Nelson
    Marlborough
    West Coast
    Christchurch - Canterbury
    (als Stadt war da ja abgehakt, aber Region?)
    Waitaki
    Dunedin - Coastal Otago
    Lake Wanaka
    Queenstown
    Central Otago
    Fjordland
    Southland

Stewart Island

Chatham Island

Ist das Parai-Tepui - der Startort für Trekkingtouren nach Roraima -Tepui, der vergessenen Welt? Ist dort Stefan Glowacz auf seine Expedition zum Roraima gestartet und wurde dort für seinen Kinofilm " Jäger des Augenblicks" gedreht? Oder suchen wir Arthur Conan Doyle, der durch die Gerüchte von diesem Plateau und den dort lebenden Dinosauriern zu seinem Roman "Die vergessene Welt" inspiriert wurde?

:respekt::respekt::respekt:

YES!

Beide Namen sind natürlich richtig, aber ich dachte bei der Frage an Mr. Doyle... Allerdings gibts, obwohl ich das nicht mehr finde, einen Tarzan-Film der dort hin verlegt wurde. (Namen aus dem Roman wären natürlich jetzt Top, aber ich wills nu nicht übertreiben! Das wäre übrigens Prof. Challenger gewesen, die Hauptperson aus dem Doyle-Roman)

Ebenso korrekt ist natürlich auch

Angels Falls :bigok:

bekannt aus dem Pixar-Film "Up"

(Kann ich übrigens nur empfehlen, hat mich zu der Frage inspiriert)

Aber: "The Oscar goes to: Kieler Sprotte!"

Hatte gehofft, der wäre schwerer gewesen....

Der Roraima- Tepui ist eine Hochebene, die zu Venezuala, Brasilien und Guyana gehört. Da einzige "Gebäude" dort ist eine Markierung, die die Grenzen der 3 Länder markiert. Er ist nahezu unbesteigbar, der einzige Zugang führt über das genannte Basis-Camp Parai-Tepui. Ab dort gehts nur noch zu Fuß über weitere Stationen weiter. Und die letzte 700 Meter gehts nur noch senkrecht nach OBEN

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…-Tepui_Wand.jpg]

80% der dort vorkommen Flora und Fauna ist endemisch (Sie kommt nur dort vor!)

Roraima-Tepui – Wikipedia

Bemerkenswert ist auch das Alter des Tepui...

Ja schon, aber es hat sich fast eine Stunde lang GAR NICHTS bewegt und ich war nicht mal so weit hinten....
    ... Eigentlich gehört da eine Ausweichmöglichkeit hin...

Gesetzt den Fall, im, Kreisel knallt es, am "besten" noch mit LKW, dann geht gar nix mehr, und das komplette Steinmüllergelände ist unter "Quarantäne"

Das braucht dann nicht mal eine Veranstaltung....

Die Stimmung war wirklich toll, hat von der ersten Minuten an gestimmt. Serh schön die minutenlangen Standing Ovation für Joachim Deckarm.

Das Ergebnis war so, wie ich erwartet hatte..... 5 Tore Unterschied

Was mir gar nicht gefallen hat, war die An- und Abfahrt, die Anfahrt ging noch, obwohl immer noch die Rospestraße von der Westtangente zum Kreisel nicht fertig ist und alles über die Brückenstraße zur Halle musste. Was bedeutet, das ich auf der Westtangente kurz hinter der Abzweigung Rospestraße im Stau stand.

Die Parkplatzsituation ist auch nicht besonders prächtig, die Zufahrten zu den einzelnen Stellflächen sind im Dunkel teilweise nur schwer zu finden.
    Katastrophal wars aber bei der Ausfahrt. Kaum vom Parkplatz runter, stand ich.... Ich hab fast eine STUNDE gebraucht, bis ich aus dem Steinmüllergelände raus war!

Bitte dringend handeln, liebe Stadt Gummersbach!

(Der Abend war trotzdem gelungen)

Gut zu wissen. DAS Gebäude gibts hier aber. Leider nicht von mir, hab ein wenig geschwärzt...

Ich schmuggle das hier ein, weil ich nur vordergründig das Gebäude suche. Die korrekte Lösung beinhaltet auch einen Ort. Und, auch wenn ich vielleicht Regeln beuge, eine Person.....

Sprich: Ich möchte für die richtige Lösung das gezeigte Gebäude, den Ort oder die Landschaft, zu der das Gebäude gehört, und eine bestimmte Person (echt oder fiktiv), die zu der Landschaft oder dem Ort gehört

Bevor ich jetzt weitermache mal eine Frage zu den Bauwerken (Nicht, weil das jetzt sofort das nächste werden soll): Wie ist da eigentlich mit fiktiven Bauwerken? Also welche aus Kunstwerken oder Filmen? Wären die zulässig?

Asien ist ja nu groß. vielleicht sollte man damit anfangen, das einzugrenzen

Vorderasien

Arabien
    arabische Halbinsel..

Russische Förderation
    ehemalige Sowjetunion
    Russland
    Indien

Ostasien
    Thailand
    Vietnam
    Phillipinen
    Kambodscha

Vergnügungspark?

Asien?
    Europa?
    Westeuropa?
    Osteuropa?
    Nord?
    Süd?

Amerika?
    - Nord?
    - Süd?

(Ich war in der Tat noch nie in dieser Eishalle, aber wenn da Ende der 80er Schluß war, dürfte es ein Zeitungsartikel oder TV-Bericht aus dieser Zeit sein. Das Stadion ist eigentlich recht markant.. mit dieser Kulisse.. Keine Ahnung....)

Eispockey
    Ski - irgendwas
    Eiskunstlauf oder so schließ ich mal aus.(Würd mich wundern)
    Eisschnelllauf
    oder Ähnliches

internationaler Wettbewerb

Sarajewo (aber eher nicht)

(Wobei_ zählen die ehemaligen Satellitenstaaten zur UdSSR????)

Dann würde ich auf den Balkan raten...

70er
    80er

Stadion

gibts noch
    nicht mehr
    gibts noch, aber nicht mehr als das, was es gebaut wurde...
    (Kommis lesen hilft mitunter)

(Ich KENN das Teil irgendwo her!)