Beiträge von Suedkreishirni

Auf Ells Koordianten seh ih nur Strommasten...

Ich bin an der Kreuzung K1, B85, A71 gelandet...

Mein GE funzt nicht so wirklich im Moment, auf Maps - Sattelitenansicht ist das etwas zu erkennen, das der Grenzstein sein könnte, südlich der Kreuzung

Inzwischen weiß ich inzwischen fast mehr über Erfurt, als über Köln oder Gummersbach :rolleyes:

Ich finde diesen Grenzstein aber nicht.....

Das einzige, was mir aber noch einfällt, und wo ich immer wieder drauf stoße, was aber nicht wirklich passt, ist

Lapidarium Willrode

Falls es noch nicht gesagt wurde:

Der Grenzstein gehört in die Zeit der "kleinthüringischen Lösung" zwischen 1920 und 1945 . Soweit bin ich, geht aber aus den Erklärungen ja hervor. Auch wenn konkrete Zahlen fehlen.

Daraus folgere ich:

Stadpark?
    Park?
    Gedenkstätte?

Grenze im doppelten aber nicht mehr Dreifachen sinne

Landesgrenze zu
    Bayern?
    Hessen?

WER HAT EIGENLICH DAS NEUE Google -Maps verbrochen!????

Wenn ich "Thüringen" eingebe, lande ich in Ösiland!

Auch DAS hätte mit JA beantwortet werden müssen.

"Wohnhaus o. Geburtshaus einer bekannten Person? :nein:"

Selbst wenn er nur regional bekannt ist, ist er bekannt. Ob er sein Atelier woanders hat (oder seine Fabrik oder seine Sporthalle), ist nebensächlich.

Mit deinem "Nein" hast du mich mehr als verwirrt und völlig in die falsche Richtung geschickt!

Mit dem Namen reicht ein Blick ins Telefonbuch....

Wienstraße 41, wie Graphitteller es schon geschrieben hat.

Akiiki: Zitat " "Zeichnet sich dieses Haus durch irgend etwas besonders aus, was typisch ist für Oldenburg?" :D "

Das war eigentlich schon klar, zumindest war klar, dass es typisch für Norddeutschland ist, sonst wäre ich kaum so schnell auf die Region gekommen....

Ella: Der gehört dir. Ich könnte jetzt wieder deine Vorarbeit nutzen, aber ich find gerade in meinen Fotoalben und -kisten mein nächstes Bauwerk nicht...

Jetzt bin ich aber auch ein wenig verwirrt.

Da bleiben ja eigentlich nur

Haus in der Nähe der Arbeit von Akiiki bzw auf dem Heimweg,

(Nach Blick ins Profil)

Irgend ein Zusammnehang mit dem DLRG?

Haus der Ex?

Wurde noch gar nicht abgefragt:

Ferienwohnung???

Dann brauchts wohl erst mal einen Ortsteil. Ich nehm mal die Postleitzahlen

26121
    26122
    26123
    26125
    26127
    26129
    26131
    26133
    26135

bzw:

Stadtmitte mit den Stadtteilen
    Zentrum, Dobben/Haarenesch, Gerichtsviertel und Ziegelhof

Stadtwesten mit den Stadtteilen
    Eversten, Haarentor, Bloherfelde und Bürgerfelde/Wechloy

Stadtosten mit den Stadtteilen
    Donnerschwee und Osternburg

Stadtsüden mit den Stadtteilen
    Krusenbusch, Kreyenbrück und Bümmerstede

Stadtnorden mit den Stadtteilen
    Nadorst, Ohmstede und Bornhorst, Etzhorn und Ofenerdiek

Ach Hallo! Guten Morgen Ella! Auch noch wach? Da hat sich unsere Antwort wohl überschnitten.

Ich hab meine Liste aus dem offiziellen Stadtportal....

Akiiki:

So schwer, das das hier nicht geknackt wird, kannst du gar nicht machen. Hab das letztens versucht und ein richtig schweres Teil eingestellt... Hat etwas länger gedauert, aber letzendlich wars lösbar.

(Guck mal unter "MissionImpossible"!)

Ein paar Tips

Du kannst hier Bilder direkt einfügen, du brauchst keinen externen Bilder-Uploader, wie du es gemacht hast. Du hast entweder in der Menüzeile (über dem Textfeld) die Option "Bild einfügen", da kannst du eine Link setzen zum Bild, oder du nimmst die Option "Dateianhänge" UNTER dem Testfeld für eigen Fotos.

Eigene Bilder, die nicht irgendwie nachrecherchierbar sind, oder nur schwer, sind immer besser...

und ein paar Tricks verrate ich nicht (Bin soooo lang auch noch nicht dabei, aber ein paar Tricks für die Suche und für s Einstellen behalte ich für mich....)

Ich versuche, nicht immer erfolgreich, meine Bilder vorher im Internet zu suchen.

Sprich: Welche Infos gibts dazu? Welche Fotos, wieviel, aus welcher Perspektive?

Bei meiner "MissionImpossible" (Brunnen in Holpe) gabs KEIN Fotos im Netz und nur ganz wenig Seiten, wo der überhaupt erwähnt wurde (<10!) Trotzdem wurde es geknackt...

ergo: Mission Impossible gibts nicht....

Für mich muss ich sagen: die Suche nach schweren Gebäuden macht fast mehr Spaß, wie das Einstellen und lösen....

Mein letztes Rätsel war übrigens ein Schlag ins Wasser....

viel zu einfach und viel zu schlecht recherchiert....

So, zu dem aktuellen

Privathaus?
    Europa?
    Deutschland?
    Norddeutschland?

Niederlande?

Wohnhaus o. Geburtshaus einer bekannten PErson?
    Politiker?
    Musiker?
    Schauspieler?
    Sportler?

Akiikis Wohnhaus???

Natürlich! Ist doch in jedem gut geführten Unternehmen so. Da werden doch auch die Familienangehörigen und Freunde der Beschäftigten befragt was im Unternehmen verändert, neu angeschafft oder beibehalten werden soll :smokin:

1. Sind die Fans ein Teil des "Unternehmens" VFL (Was. und da widerspreche ich Niemandem, die Geschäftsführung nicht weiß oder nicht versteht)
    2. In einem guten Unternehmen werden tatsächlich die Angehörigen mit eingeplant: Betriebskindergarten + Krabbelgruppe, Gemeinsame Freizeitaktivitäten, Nutzung der Kantine. Usw.... Große Unternehmen mit Fachkräftemangel hätscheln und Tätscheln ihre Mitarbeiter und deren Angehörigen

Es ist das Haus in dem der israelische Künstler Moshe Castel lebte und arbeitete. Nach 13 Jahren in Paris kehrte er 1940 nach Israel zurück und zog in dieses Haus in der Stadt Safed. Seine Werke finden sich u.a. im New Yorker Museum of Modern Art, der Tate Gallery in London oder der Residenz des israelischen Präsidenten.

:respekt::respekt:

Da wisst ihr offenbar mehr als ich! Ich war Mitte der 80er in Safed und das Künstlerviertel dort war absolut faszinierend. Es leben sehr viele deutschstämmige Juden dort, Zumindest damals kam man mit Deutsch dort hervorragend zurecht. Dort sind sämtliche Kunstrichtungen vertreten. Es hat eine ziemlich hohe "Künstlerdichte" in diesem Viertel. Ich bin da wohl auch an diesem Haus vorbeigelaufen. Das Bild hab ich zufälligweise gefunden, konnte das aber nicht mehr zuordnen.

Was mich damals Mitte der 80er am meisten überrascht hat (Damals wurde ja auf der eine Seite kaum übers 3. Reich gesprochen, zum andren aber noch heftig die "Schuld-Keule" geschwungen) war die Freundlichkeit (die war, typisch Israelisch, oft sehr ruppig!) und Herzlichkeit, mit der wir als Deutsche überall aufgenommen wurden. Das war in Safed besonders stark.

Und komplett anders, wie das in den Medien immer unterstellt wurde..... Nämlich dass die Juden uns Deutschen das 3. Reich weiterhin vorwerfen würden...

Israel? :D

(Verdammt, den Schriftzug hab ich übersehn! den hätte ich sonst weg retuschiert! Heißt korrekt aber "Neu-Hebräisch" nicht Israelisch. Nur der Form halber)

Rest :nein:

Fabrikation von irgendwas? :/: also irgendwie könnte man das so sagen.... aber irgendwie auch nicht...
    Geschäft : dto

(Sorry, aber anders kann Ich nicht das nicht beantworten: beidfe Begriffe sind nicht richtig, aber auch nicht wirklich falsch)

Büro :nein:
    Praxis :nein: