Jetzt bin ich etwas verwirrt: du hast meine Frage zur Nähe zum Kulturhaus verneint, jetzt steht oder stand die Installation aber auf dem Toftegårds Plads. Das ist aber die Adresse des Kuturhuses!
Kulturhuse
Toftegårds Plads
2500 Valby
Danmark
?????
Jetzt bin ich etwas verwirrt: du hast meine Frage zur Nähe zum Kulturhaus verneint, jetzt steht oder stand die Installation aber auf dem Toftegårds Plads. Das ist aber die Adresse des Kuturhuses!
Kulturhuse
Toftegårds Plads
2500 Valby
Danmark
?????
Teljgaard / Jepsen?
Meine Kopenhagen-Connection zuckt gerade ratlos mit den Schultern... sogar wer, der Kopenhagen eig recht gut kennt, die meisten sind aber wohl im Wochenende.
Installation wurde aufgebaut:
vor 2000
2001
2002
2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
Wurde ABgebaut: (dito)
Südlich Vigerslev Alle?
Nördlich davon?
Nähe Kulturhaus?
Liebste Ellla: Beeile dich nicht zu sehr.... Meine Kopenhagen-Connection liegt gerade wohl im Bett... ich kann da keinen von erreichen... Die Einzige, die ich erwischt hab, kennt das nicht, aber die lebt schon länger nicht mehr dort...
(Mir ist eig nicht wirklich klar, ob du, trotz deines weiblich klingenden Nicks, überhaupt weiblich bist.... fällt mir gerade auf....)
Zur Frage:
Auf einem oder in der Nähe eines Museum-Geländes?
Wartehäuschen? (Zb Bushaltestelle???)
ist aber wohl ein begehbares Kunstwerk... mit einer Funktion?
Außer unterstellen, mein ich...
Ja, ich reibe mir bei Ella auch immer wieder verwundert die Augen.
Querdenker... gefällt mi, aber ich hab da was in Vorbereitung!
Also heißt es eingrenzen. Ich fang einfach an:
highlands?
Central Lowlands?
Southern Uplands?
Hotel aus Dark city
![]()
So ist es.
Die eigentliche Eingangsszene ist eine Taschenuhr in Großaufnahme.
Gefragt war das Hotel (Wurde ja bereits geraten) und der Film, der auch gleichzeitig der "Name" der Stadt ist.
Dark City ist wenig erfolgreich gewesen und hat die Kritiker zum Teil heftig verstört und das Publikum gespalten. Ist durchaus ähnlich wie Matrix von der Grund-Story, 1 Jahr früher erschienen, und meiner Meinung nach um Längen besser wie Matrix. Den Film muss man vor allem deshalb mit eingeschaltetem Hirn schauen (was wohl seine Erfolg verhindert hat), weil da zahllose Querverweise auf andre Filme oder gar Bücher hat. Bei der deutschen Wiki wird ein kleienr Teil davon beschrieben
Die komplette Liste der Filme, auf die Bezug genommen wird
bzw
Dark City (1998) - Trivia - IMDb
Das Besondere: Fast Alle Außenaufnahmen der Gebäude wurden am Computer erstellt
Es gibt, wie bei Blade Runner, eine Voice-Over-Version und eine ohne Voice-Over.
Die ist die bessere, weil man dabei als Zuschauer zuerst mal eine ganze Weile lang ratlos ist, was der Film eigentlich will und ist....
kommt demnächst auf TNT-F, falls ich neugierig gemacht haben sollte.
Einer der Protagonisten besitzt eine Taschenuhr, die öfter in Nahaufnahme zu sehen ist ? ![]()
Der lief schon im TV (vor 3 Jahren) und läuft, zufälligerweise, bald auch wieder.
(Ich guck mir solche Filme aber lieber im Original)
Ob das Gebäude auf einem Poster war, kann ich nicht mal genau sagen, könnte aber durchaus sein, da man dieses Bild ziemlich weit oben bekommt bei der Bildersuche nach dem Film. Ich hab verschiedne Poster oder DVD-Cover gefunden, Eines davon ist zumindest ähnlich.
ja, der Film ist nix für nebenbei gucken.
YES!
Fast richtig.
Die Eingangszene beginnt in diesem Hotel. Das Hotel selbst spielt nur eine untergeordnete Rolle. (Aber WIE bitte kommst du auf Hotel? Wo hab ich da verraten?)
Es wird als o nicht auf das Hotel "angefahren", der Rest passt aber wie Faust auf Auge.
Und ja, fast alle Außenaufnahmen im gesuchten Film sind virtuell (Ich möchte, falls ich das noch nicht gesagt habe), den Namen des Filmes, der gehört zum Standort des Gebäudes zwinged dazu.
Im Einzelnen:
Die Kulisse ist virtuell? ![]()
Das zentrale Gebäude ist das Hotel?
Das Hotel wird angefahren
(Also nicht in der Version, die ich gesehen hab) , es folgen Innenaufnahmen
, der Hauptdarsteller tritt auf?
(Ich würd das zwar nicht so formulieren, aber man könnte das so beschreiben. )
Spielt das Hotel im weiteren Verlauf noch eine Rolle? ![]()
(keine tragende)
Ist die gesamte Kulisse des Filmes so "strange"? ![]()
Entspricht das der Stimmung des Filmes? ![]()
Könnte man den Film auch bei "Mystery" einordnen? ![]()
![]()
Komm schon Ella! Mach fertig... Ich weiß das du es weißt....
EDIT
korektur
das Hotel wird angefahren ![]()
auch in meienr Version
1998
(Release Deutschland)
IMDB Rating
<8,0 ![]()
<7,5 ![]()
2 Schauspieler, eine Schauspielerin, tragende Nebenrollen.
Der Film beginnt in diesem Gebäude, WO das Gebäude NICHT aufgebaut ist, sollte aus den früheren Fragen klar sein.
WO das Gebäude tatsächlich stand, sollte eine Hilfe sein. DAS wurde nämlich bislang nicht geklärt. Auch wenn die Kontinente abgefragt wurden....
Mehr kann ich dazu nicht verraten. Leute! Wir leben im 21. Jahrhundert!
Film spielt in der Zukunft? ![]()
Film spielt in einer alternativen Welt/Realität? ![]()
![]()
Beides wäre denkbar, keine eindeutige Antwort möglich, wird im Film nicht wirklich beantwortet.
Korrektur
Schauspieler/innen mit wichtigen Preisen, verteilt auf 3 Personen
insgesamt 2 Oscars und 1 Emmy (keiner für diesen Film)
EDIT
Sorry, sind noch mehr, komm mit dem zählen der gewonnen Preise der Schauspieler nicht nach: ich reiche 1 Golden Globe nach) Asu der Liste der vorgeschlagenen
Und damit keiner meckert: Ich bin Essen fassen, melde mich aber dafür hier nicht ab... also nicht weinen, wenn die nächste Antwort auf sich warten lässt..
Hab telefoniert! sorry! bin Anwesend! Nicht drängeln, Kinder
Europa?
Deutschland?
USA?
War schon alles ![]()
Mad Max ![]()
Kleiner Tip: WAS das Gebäude ist, ist ein wenig hilfreich. da kam noch nix zu.
Ok.
Ausgezeichnet
Oscar
Emmy
Golden Globe
Einer der Schauspieler
(Schauspielerinnen) gewann in seiner Karriere einen der genannten Preise?
(sogar 2: 1 Oscar, 1 Grammy! nichtdergleiche Schauspieler)
Der Regisseur gewann in seiner Karriere einen der genannten Preise?
(da sind viele nicht genannte Preise, die man bekommen kann!)
90er?
Sccience Fiction
Australien ![]()
(Große Teile des Filmes wurden in Australien produziert. Eig das meiste..., aber die Kulisse steht oder stand da nicht)
Es handelt sich um eine Kulisse im Originalmaßstab? ![]()
Film ![]()
hoffentlich nix vergessen...
Kulisse steht heute moch? ![]()
![]()
Afrika?
Ozeanien? ![]()
Filmkulisse
Europa
Amerika
Asien ![]()
Die Gebäudeart/-nutzung ist Teil der Antwort.
Versprochen. Ist bei dem hier auch notwendig.
Bild wurde von mir bearbeitet-----
Hab mal wieder die richtigen Suchbegriffe bei Google benutzt. ... Neues Bild folgt morgen im Laufe des Tages ..
National Memorial Cemetery Honolulu
Information der Säule zu
Wissenschafllichem Ereignis (Erfindung, Test) /Institution?
Geschichte?
Person?
Säule steht in einem Park?
EDIT
Natioanl Memorial Cemetery Honolulu
Filmkulisse?
Winter Park Wedding chapel?
216 W Lyman Ave, Winter Park, FL 32789?