Forschungseinrichtung ist einer Universität angeschlossen? ![]()
E? ![]()
Forschungseinrichtung ist einer Universität angeschlossen? ![]()
E? ![]()
Body Farm der Texas State University? ![]()
Wäre ein bißchen zu einfach... Tips gibts diesmal keine..
Texas? ![]()
Forschungseinrichtung? ![]()
USA
Südstaaten
staatliche Einrichtung? ![]()
Nordamerika? ![]()
Flugzeughangar?
Fabrikhalle?
Lagerhalle? ![]()
Die "grüne Wiese" möchte ich zur Zeit nicht weiter kommentieren. Als Oberbegriff kann man das wohl gelten lassen.
So, nu aber...
Habs gemerkt, aber das grobe Jahr hatte ich eh richtig, bevor ich nach dem Baujahr gefragt hatte. War aber trotzdem hilfreich... Hat nämlich geholfen, den Architekten zu identifzieren. Bin da nämlich bei der Bildersuche mit meine Suchbegriffen aus irgend einem Grund beim Eiffelturm gelandet, was ich erst nicht so wirklich nachvollziehen konnte. Bis dann der Groschen gefallen ist...
Soo... tolll... jetzt hab ich meine Links für mögliche Gebäude verkramt.... msuss die erst mal suchen...
EDIT: Die falsche Jahreszahl hat mich zum Glück nur kurz verwirrt und zögern lassen.
1910
1911
1912
1913
1914
1915
1916
1917
1918
1919
1920
Nach Form wäre ich jetzt bei
Zirkus
Theater
Oper
Konzerthaus
oder sowas ....
sowas:
EDIT
Künstlerkolonie "La Ruche", an der Passage Dantzig, in der Nähe des Parc Georges Brassens.
1900 - 1910
1910 - 1920
1920 - 1930
1930 - 1940
Dein Wunsch ist mir Befehl
Vor 1850
Nach 1850
Nach 1900
nach 1950
Bleibt nicht mehr viel:
Museum?
Schule?
Da fehlen ein paar GANZ wichtige Infos!
Gebäude ist verlassen?
noch in Benutzung?
(Auf den ersten Blick siehts verlassen aus, nach dem 2. aber wohl eher nicht!)
Daher:
Fabrik
Bürogebäude
Gewerblich
. Geschäft
demnach folgt:
Innerstädtisch?
Industriezone?
Gewerbegebiet?
Verwaltung
Mischnutzung
(nur der Form halber)
Wohnungen? (glaub ich aber eher nicht)
Steht in einem Zusammenhang mit der Bahn (sncf) / sonstige öffentliche Verkehrsmittel?
Da die Ile de France praktisch mit Paris identisch ist stell sich die Frage:
Großraum Paris? (Großraum , bzw die Banlieus, aka Metropolregion
bzw
unité urbaine?
oder Paris Stadt? (das, was Pariser und Touris als Paris verstehen, also Paris . Zentrum?
also:
Paris
Départements Essonne
Hauts-de-Seine
Seine-Saint-Denis
Val-d’Oise
Val-de-Marne
Yvelines
bzw nach Nummern:
75
77
78
91
92
93
94
95
Niederlande
Belgien
Luxemburg
Frankreich
Österreich
Schweiz
Groß-Britannien?
Chaonei No. 81?
Chaonei Nr. 81 ist ein dreistöckiges Französisch Barock-Stil Haus im Zentrum von Peking, von dem einige sagen, dass es darin spukt.
![]()
![]()
![]()
erbaut 1910 als Schule für Missionare, speziell als Sprachschule. Wurde auch genutzt als Erholungszentrum für Missionare die von einem Einsatz zurück kehrten. Später gehörte es zu einer US-Universität, mit dem Schwerpunkt Chinesische Sprache.
Einer Legende nach wurde dass Gebäude Ende der 40er als Kirche grbaut, und von den Kuomintang genutzt, wobei sich angeblich eine Ehefrau ode Konkubine eines Offfiziers dort erhängt hat und seitdem dort als Geist umgeht. Da ist aber schlichtweg gar nix dran... Vermutlich wurde da Gebäude von den Amerikaner n einfach nur aufgegeben, und steht seit dem leer.
Mitte in Peking, auf richtig teurem Baugrund...
Peking? ![]()
DAS war ja eine schwere Geburt! (Und ich wollte schon eine Spezialaufgabe für Ella einbauen, sowas wie den Namen des Hundes bzw Spitznamen eines der Absolventen)
Provinz Shanxi? ![]()
Hafenstadt?
Weniger als 100 km von der Küste entfernt? ![]()
Verwendung als Missionsstützpunkt z.B. zur Akklimatisierung/Einführung/Schulung der Missionare? ![]()
![]()
erbaut
als Missionsschule? ![]()
vom American Board of Commissioners for Foreign Missions?
von den
American Presbyterian Mission?
American Southern Methodist Mission?
American Southern Baptist Mission?
China Inland Mission?
Ist nix drüber zu finden...
"Sorry, ich gehe schon davon aus, dass Chinesen das Haus gebaut haben, wenn es in China steht. "
(Die Arbeiter waren schon Chinesen... inwieweit die Amis da mit gearbeitet haben weiß ich nicht, aber die Amis haben zu der Zeit schon einiges gebaut in China. Leider ist da nicht wirklich klar, auch in der besten meiner Quellen, ob die Amis da auch körperlich mit gearbeitet haben. Sie habens aber geplant und beaufsichtigt und genutzt.)
"Mit meinen Fragen nach den Nationalitäten wollte ich herausbekommen, wer in der Hauptsache/Blütezeit das Haus verwendete."
Das Haus steht in einer Küstenregion Chinas?
- im Landesinneren?
- einer Millionenstadt? ![]()
Niederländer?
Portugiesen?
Amerikaner? ![]()
Missionszwecke?
(Indirekt, und in der ursprünglichen Nutzung)