_Ich hab da wohl ein > mit einem < verwechslet! Oh Schande über mich! TAUSEND entschuldigungen an die Sprotte!
KOMLPETSKI KORKEKTI
Schande über mich! ![]()
![]()
Boris Walerianowitsch Tschirikow, der 2008 in Akademgorodok starb, wo er zuvor in dem gesuchten Haus (Maltseva 2, Akademgorodok) wohnte.
![]()
![]()
Was Wiki nicht verrät: Akademgorod war eine absolulte Ausnahmesituation in der Uddsr, insbesondere in den 60ern. Die Wissenschaftler dort hatten Freiheiten, die in der UdSSR nirgends sonst zu finden waren: Debattierclubs, freie Meinungsäußerung. und so weiter. Was für Wissenschaftler unerlässlich ist... und zu einigen Erfolgen der Forschung im Ostlblock geführt hat... Meist killt nämlich ein diktatorisches System Forschung...
Tschirikows Hauptgebiete waren die Chaosforschung und Quantenphysik... muss man nicht unbedingt verstehen, ist aber Grundlage für unser Verständnis des Universums... und in gewisser Weise auch ein kleiner Teil Grundlage für aktuelle Computer Technologie....
Sprotte: Ich hoffe, es reicht als Entschuldigung, wenn wir euch in unserem Spiel gegen die Miezen zum Meister machen... Reicht ein Unentschieden??? ![]()