Beiträge von Suedkreishirni

_Ich hab da wohl ein > mit einem < verwechslet! Oh Schande über mich! TAUSEND entschuldigungen an die Sprotte!

KOMLPETSKI KORKEKTI

Schande über mich! :wall::smokin:

Boris Walerianowitsch Tschirikow, der 2008 in Akademgorodok starb, wo er zuvor in dem gesuchten Haus (Maltseva 2, Akademgorodok) wohnte.

:jump::jump:

Akademgorodok – Wikipedia

Was Wiki nicht verrät: Akademgorod war eine absolulte Ausnahmesituation in der Uddsr, insbesondere in den 60ern. Die Wissenschaftler dort hatten Freiheiten, die in der UdSSR nirgends sonst zu finden waren: Debattierclubs, freie Meinungsäußerung. und so weiter. Was für Wissenschaftler unerlässlich ist... und zu einigen Erfolgen der Forschung im Ostlblock geführt hat... Meist killt nämlich ein diktatorisches System Forschung...

Tschirikows Hauptgebiete waren die Chaosforschung und Quantenphysik... muss man nicht unbedingt verstehen, ist aber Grundlage für unser Verständnis des Universums... und in gewisser Weise auch ein kleiner Teil Grundlage für aktuelle Computer Technologie....

Sprotte: Ich hoffe, es reicht als Entschuldigung, wenn wir euch in unserem Spiel gegen die Miezen zum Meister machen... Reicht ein Unentschieden??? :lol:

Aktuelle Zahlen find ich nicht auf die schnelle..

aber vermutlich

> 50.000

nach den letzten, die ich gefunden hab.....

war aber mal wesentlich größer... (kleiner Tip)

Eigentlich sollte das einfacher sein.... Wissenschaftler und Stadt haben eine unmittelbaren Bezug...

Wohnhaus? :D
    - privat? :D
    -- bekannter Besitzer? ?(:) (Bekanntheit ist relativ. Man kann ihn kennen, muss es aber nicht, zumindest als "Normal-Sterblicher", Dort, wo das Haus steht, ist aber sehr bekannt, und zum Teil darüber hinaus.)

Rest:
    :nein:

Bin in dieser Runde draußen... Ohne Fernsehn wird da wohl schwer...

Ein paar der Belgier sind hier geblieben, die haben sich pensionieren lassen, dann gabs welche, die hatten im Kölner Raum Eigentum und Familie, die sind gependelt, da ließ der Dienst zu. Und ein paar sind mit Tränen in den Augen nach Belgien zurück...

EDIT

70er?

da hatte ch noch Fernsehen...

eig Kinofilm?

Taxi Driver`?

Camp Altenrath?

:jump:

So ist es ....

Eigentlich: "Camp Major Legrand" (Das stand auch noch auf dem Wachhäuschen, hab ich ein wenig retuschiert. Kennt aber eig jeder nur unter Camp Altenrath. Hatte damals als das aufgelöst wurde, im Wachdienst Kollegen (Aushilfen, die sich ein paar Euro dazu verdient haben), die dort stationiert waren. War schon ziemlich heftig für die Soldaten, die waren hier im Rheinland praktisch zu Hause...

Da Bild ist wohl etwas älter.... Bin da länger nicht lang gefahren, aber mittlerweile sollte da Alles abgerissen sein...

ehemaliges Bundeswehrgelände? :nein:

Einwohnerzahl der Stadt?
    < 100.000 :D
    < 50.000
    < 20.000
    < 10.000 :D

kommt drauf an, wo man das jetzt genau zu rechnet. Gesamtstadt/Gemeinde oder Stadtteil/Gemeindeteil

Europa? :D
    Deutschland? :D
    NRW? :D
    RB Köln? :D

Oberbergischer Kreis? :nein:
    Morsbach? :nein:

(nee nicht schon wieder! Hatte noch einen aus der näheren Region, aber den hab ich mittlerweile auf Eis gelegt. Näher we RB Köln trau ich mich bei dir nicht mehr! :lol: )

Pförtnerhäuschen? :D (obwohl.... Der "Pförtner" dort hätte das nicht so genannt, aber eig ist es eines...)

Stillgelegte/s/r :D
    -Bergwerk? :nein:
    -Industrieanlage? :nein:
    -Freizeitpark? :nein:

Ich fände es schon schön, wenn mal wer anders als der THW Kiel die Meisterschale in die Pfoten bekommt, aber BITTE nicht die Kröstis! Wenns EINE Mannschaft gibt, denen ich die Schale nicht gönne, sind es die Miezekatzen.... Die habe eifnach zu viele Gummersbacher Spieler abgezogen und verheizt bzw auf die Bank gesetzt, (Und aus andren Vereinen auch!) _NUR damit die gen sie keien Tore werfen (oder verhindern)

Ich lehne mich jetzt mal GANZ weit aus dem Fenster und behaupte, das sich die Meisterschaft in Gummersbach entscheidet. So oder so!

Aber ich hab die große Hoffnung, dass dort den Pussies das Fell über die Ohren gezogen wird...

Und wen nzwei sich streiten.... :lol:

Glückwunsch nach Flensburg für die Meisterschaft! :lol::lol::lol: