So, jetzt hab ich was... musste das retuschieren und Zeugs weg machen...
Beiträge von Suedkreishirni
-
-
Ich staub dann mal ab:
Saunalandschaft Mediterana, Saaler Mühle 1, 51429 Bergisch Gladbach
-
Produktion?
Dienstleistung?
Eigentümer / Betreiber kommt aus einem arabischen/muslimischen Land?
-
1. Etage ist bei genauem Hinschauen offenbar ein einziger Raum
Ballsaal?
sonstiger Veranstaltungsort?
Spielbank? oder ähnliches?
dient der Entspannung? (Harem?
) -
England?
Wales?
Schottland?
Nord-Irland?ist die Dame überhaupt schon tot?
(Auch wenn es eher unüblich ist, Statuen zu Lebzeiten auf zustellen, wäre das doch wichtig1)
-
Politikerin?
bzw. politisch engagiert?Künstlerin?
-Sängerin?
-Schriftstellerin?
_Schauspielerin? -
Hach, was für ein schönes Video! Das war ein Spiel! 60 Minuten Bombenstimmung in der EHH.. Hoffentlich gucken die Spieler da bis zum 25. noch recht häufig... Die fassungslosen Blicke der Kieler war in Gold nicht aufzuwiegen!
(Ich hab mal wieder bei dem Rätsel nicht auf auf meine Eingebung gehört: Museum hatte ich schon früh, hab mich aber nicht getraut...)
Europa?
Deutschland?
Nordamerika?Gedenkstätte?
Statue stellt eine:
konkrete Person dar?
steht stellvertretend für eine Gruppe? -
Fertig gefeiert?
Mir fehlt noch der Zweck des Gebäudes!
Wohnhaus?
-reines?Gewerbliche Nutzung?
Besitzer war:
Privat?
Öffentlich?
Stiftung?EDIT:
nächster Ort ist
Rawlins?
Saratoga?
Riverside?
Sinclair?
Hannah? -
Ist das lustig hier! Fast nur lustiger als zum Kantersieg vom THW.
Ich freu mich schon auf die dummen Gesichter der Löwen, wenn ihre Meisterhoffnung in Gummersbach mit einem lauten Knall zerplatzt
-
Watdenn: Nein, das war ganz da Gegenteil! Ich rechne mit einem Spiel, bei dem es einen nicht auf den Sitzen hält vor Spannung....
Tip: Da wird DAS Spiel der Saison.... So oder so, aber natürlich lieber so...
Wenn ich das anders sehen würde, hätte ich GAR kene Kartegeholt...
-
ex-Bewohner war bekannt?
regional?
Überregional?
International? -
Farm?
Ranch? -
Haskell Free Library and Opera House steht genau auf der internationalen Grenze im kanadischen Stanstead (Québec) und im amerikanischen Derby Line (Vermont).

Ja, die richtigen Fragen stellen hilft mitunter ungemein!
Hatte die USA/Kanada-Frage nicht ganz so früh erwartet, aber so what? Hatte ja auch schon meine Eingebungen....
Die Amis sehen da Ganze ehr mit gemischten Gefühlen, die Kanadier nehmen das Ganze recht locker... Immer wieder interessant zu lesen oder zu sehne, wie unterschiedlich die Amis und die Kanadier sind!
-
erbaut vor 1900?
erbaut vor 1950?
Öffentliches Gebäude?

kulturelle Einrichtung?

USA?
Kanada?
-
Bis zum Schluß VOLL auf dem Schlauch gestanden, und dabei war ich Mitte der 80er sogar dort!
Hab was Schönes gefunden.... Nix übermäßig Schweres...
-
Wohnhaus von David Ben Gurion. Sede Boker
-
Ministerpräsident?
Wohnhaus?
Geburtshaus?
dort gestorben? -
Myanmar? (Burma/Birma)
Thailand?
Vietnam?
Malaysia? -
Heute nur kurz, erwarte nicht zuviel.... Glaub nicht wirklich an einen Sieg gegen die Miezen ,aber man darf ja träumen!
Sieht nach einer heißen Gegen aus, ziemlich viel Klimaanlagen....
Amerika?
- Süd?Europa?
-Süd?Afrika?
Wegen der Klimaanlagen:
Hat das Gebäude in irgendeiner Form was mit Lebensmitteln zu tun?
-Lagerung?
-Zubereitung?
-Herstellung?
Verzehr? -
Ich tu auch mal meinen Senf dabei. Kurz und bündig. Ob bei diesem Spiel Manipulation im Spiel war kann ich weder beweisen noch widerlegen. Fakt ist das so etwas vorkommen kann. Fakt ist aber auch das den Kieler Fans es schwer fällt angesichts der Dominanz der letzten gefühlten 50 Jahren darüber nach zu denken das auch im Sport manches anrüchig sein darf zumindest dem neutralen Zuschauer. Und Fakt ist auch das gerade im Sport der ein oder andere Betrug nachgewiesen wurde. Ich warte auf den Tag wo das im Handball der Fall sein wird. Nur mal als Beispiel: Vor vielen Jahren das Spiel Gummersbach gegen Großwallstadt. Yoon macht 2 Sekunden vor Schluss das Siegtor die Schiries geben das Tor. Meisinger schafft es aus welchen Gründen auch immer das die Schiries nach Spielende In der Kabine das Tor zurücknehmen. Will darüber keine Diskussion aufmachen. Aber das Beispiel zeigt deutlichst das auch im Handball was Manipulation angeht einiges drin ist. Auch was die Regelauslegung der Schiries angeht. Wer glaubt das der Sport - auch der Handball - sauber ist der glaubt auch daran das die NSA uns nicht abhört.
Ein Wort an Südkreihirnie:
bitte mach dich nicht überall lächerlich mit so bescheuerten Argumenten.

Wattdenn muss ich NOCH machen, um klar zu machen, dass man nicht Alles Ernst nehmen soll, was ich hier schreibe? FETT "ACHTUNG IRONIE/PROVOKATION" dabei schreiben?????????? Ja sicher, der Name ist Programm.... Aber es ist schon an euch zu entsheiden, wann ich was Ersnt meien... KANN man aber merken, wenn man da aufmerksam liest....