Als Anwaltskanzlei hätte ich dem H$V auch geraten, vor ein Schiedsgericht zu gehen. Einfacher läßt sich bei dem plan- und kopflos handelnden Verein (ist er das eigentlich noch bzw. je gewesen?) ja kein Geld verdienen. Denn - egal wie es ausgeht - finanziellen Schaden hätte nur der H$V, finanziellen Gewinn nur die Anwaltskanzlei....
Genauso ist es. Erinnert mich an einen Fall, der ewig zurück liegt...
War, wen ich mich richtig erinnere, in Wissen/Sieg. Ein kleineres Unternehmen hatte sich eine Beratung durch eine Unternehmensberatung aufschwätzen lassen (Damals war da noch nicht Standard! Muss in den 80ern gewesen sein). Die Unternehmensberatung hat das Ganze gründlich untersucht und dann gemeint: tscha, in der Größenordnung ist das nicht viel zu verbessern... Hier die Rechnung. "WIEVIEL???? WIE sollen wir das denn bezahlen?`"
"Hätten Sie mal vorher gefragt! Ja, als Vorschlag, ganz kostenlos: Verkaufen Sie ihr Unternehmen!"
...
Ich bin kein Anwalt, ich kann die Situation nur vermuten ... aber nach allen Meldungen und Allem wäre eine Etnscheidung zu Gunsten des HSV ein Wunder.
---
Was läuft da dann eigentlich mit den Spielern? Wie lange sind da die Fristen?
Die werden kaum warten bis Ultimo, bis sie dem HSV den Rücken kehren... Und je länger sie wrten, desto niedriger sind ihre "Preise" (Ablöse und Gehälter beim Folgeverein!)