Beiträge von Suedkreishirni

Aber im Endeffekt da Beste, was uns passieren konnte.. Hätten "wir" uns qualifiziert, wäre unnötig Energie und Manpower abgezogen worden. Denn mit der Leistung wäre das deutsche Team in der Vorrunde gescheitert.. Nach sinnlosem Training für die Mannschaft und sinnloser in der Welt rumgereise...

Ändert nix dran, das die Vorstellung peinlich war, aber iwie muss man ja was Positives da drin sehen

Arbeitet Kempa eig noch als Trainer??? ;)

Ichh kopier jetzt mal aus der Wikiseite (en) für bekannte Schotten..

Person gehört zu:

1 Actors
    2 Architects and Master Masons
    3 Artists
    4 Businesspersons
    5 Composers
    6 Criminals
    7 Economists
    8 Engineers and inventors
    9 Explorers
    10 Humorists
    11 Military
    12 Monarchs and Royalty
    13 Musicians
    14 Philosophers
    15 Physicians and Medical Professionals
    16 Rulers and Politicians
    17 Scientists
    18 Sportspersons
    19 Television and radio personalities
    20 Theologians, Pastors and Missionaries
    21 Writers
    22 Other notable people

Eigentlich hatte ich das schon als gelöst betrachtet. Theater war schon abgenickt, und Fort Sam war dann auch genannt.

Nix gegen abstauben, wenns passt, aber einfach zwei Teillösungen zur Gesamtlösung zusammen führen: Nee, das muss dann doch nicht...

Als Anwaltskanzlei hätte ich dem H$V auch geraten, vor ein Schiedsgericht zu gehen. Einfacher läßt sich bei dem plan- und kopflos handelnden Verein (ist er das eigentlich noch bzw. je gewesen?) ja kein Geld verdienen. Denn - egal wie es ausgeht - finanziellen Schaden hätte nur der H$V, finanziellen Gewinn nur die Anwaltskanzlei....

Genauso ist es. Erinnert mich an einen Fall, der ewig zurück liegt...

War, wen ich mich richtig erinnere, in Wissen/Sieg. Ein kleineres Unternehmen hatte sich eine Beratung durch eine Unternehmensberatung aufschwätzen lassen (Damals war da noch nicht Standard! Muss in den 80ern gewesen sein). Die Unternehmensberatung hat das Ganze gründlich untersucht und dann gemeint: tscha, in der Größenordnung ist das nicht viel zu verbessern... Hier die Rechnung. "WIEVIEL???? WIE sollen wir das denn bezahlen?`"

"Hätten Sie mal vorher gefragt! Ja, als Vorschlag, ganz kostenlos: Verkaufen Sie ihr Unternehmen!"

...

Ich bin kein Anwalt, ich kann die Situation nur vermuten ... aber nach allen Meldungen und Allem wäre eine Etnscheidung zu Gunsten des HSV ein Wunder.

---

Was läuft da dann eigentlich mit den Spielern? Wie lange sind da die Fristen?
    Die werden kaum warten bis Ultimo, bis sie dem HSV den Rücken kehren... Und je länger sie wrten, desto niedriger sind ihre "Preise" (Ablöse und Gehälter beim Folgeverein!)

Lief im DDR-Fernsehen..... Seltsamerweise gibts einige Dänische Produktionen, die es ins DDR-Fernsehn geschafft haben

Olsen-Bande sollte aber ein Begriff sein? Sind zum Teil die gleichen Schauspieler. Diese Serie hier war in Dänemark ein Straßenfeger.

Eine sehr gute Freundin kommt aus Kopenhagen, lebt mittlerweile in Österreich. Über die bin ich an das Bild gekommen. Ich fand da zuerst nur interessant, weil sich die Straße bis heute kaum verändert hat. Dass das eine Filmkulisse war hab ich erst später gemerkt.

Energieerzeugung? (Kraftwerk)

Befestigungsanlage?

Film/TV-Kulisse?

Die Kneipe ist das
    Rottehullet (Rattenloch) in der Amagergarde und das 2. Haus ist das
    Mietshaus gegenüber und ist das Haus, in dem die Hauptfiguren der
    dänischen Serie "Huset på Christianshavn " wohnten?

:jump::jump:

YEP!

Das dänische Gegenstück zur "Lindenstraße", 1970 bis 1977

Oh, diese Mieter – Wikipedia

(Ein Danke an meine FB - Kopenhagen-"Connection")

(Hab ich da was übersehen in deiner vorletzten Frage oder war da eine Ergänzung???)