Beiträge von Suedkreishirni

- Europa :D

- Treppe steht in einer "Mittelalterstadt" :D
    - führt herunter in die Altstadt :nein:
    - oberhalb der Treppe ein großes Gebäude (Kirche oder so) :D (Aber nicht direkt, und hat mit der Treppe nix zu tun! Das "Große Gebäude" steht eigentlich oberhalb des gesuchten Gebäudes)
    - Stadt hat
    < 100.00 Einwohner :D

Ich schätze mal, an der Motivation wird es nicht scheitern.

Wenn mir wer zu Beginn der Saison gesagt hätte (Und ich gehöre ja eher zu den Optimisten), das der VFL Gegen Ende der Hinrunde auf Platz 7 steht, hätte ich mir die Stirn blutig getippt...

Wahnsinn, eine der spannendsten Saisons seit Ewigkeiten, und nicht nur wegen dem VFL..

@ actionjackson .... IUnd all andren Gäste

Es ist vermutlich nicht ganz klar, aber man braucht NICHT die Fancard zum Bezahlen. Man kann auch eine vorhandene Bankkarte mit "Giropay" - Funktion benutzen, die man vorher bequem bei der Hausbank auflädt, und mit der man auch sonst an vielen Stellen Bargeldlos bezahlen kann!

Informationen zum bargeldlosen Bezahlsystem in der SCHWALBE arena | VfL Gummersbach

Das ist sicherer und bequemer und schneller als Bargeld! Man muss kein Geld aus dem Portmonee kramen, man muss da Wechselgeld nicht kontrollieren ...

Ein Sieg ist praktisch Pflicht

Die beiden nächsten Gegner sind nicht leichter, Lübbecke in dessen Wohnzimmer wird eine harte Nuß, Melsungen in Gummersbach ist auch kein Selbstläufer und dürfte recht spannend werden... Friesenheim ist der nächste eigentlich sichere Punktelieferant. (Betonung auf eigentlich!)

Der Dezember entscheidet, ob der VFL tatsächlich kein Abstiegskandidat ist (Wovon ich eigentlich ausgehe)... Und dann hat sich auch entschieden, ob man am 2. Weihnachten entspannt oder doch halt nägelkauend im Schwalbennest sitzt...

Ich steh nach wie vor auf dem Schlauch: Gefunden Museen für den Stadtteil:

Museu Europeu d'Art Modern

Picasso Museum

Museu de la Xocolata

Museu de Ciències Naturals de la Ciutadella

Arxiu Fotogràfic de Barcelona

Völlig planlos, obwohl ich mir sicher bin, das Teil schon mal gesehn zu haben...

Bezirk (Distrito) / ( Stadtteil (Barrio)

Ciutat Vella

El Raval
    El Gòtic (Gotische Viertel, Barrio Gotico)
    Sant Pere, Santa Caterina i la Ribera
    La Barceloneta

Eixample

El Fort Pienc
    La Sagrada Família
    La Dreta de l'Eixample
    L’ Antiga Esquerra de l'Eixample
    La Nova Esquerra de l'Eixample
    Sant Antoni

Gràcia

Vila de Gràcia
    Vallcarca i els Penitents
    El Coll
    La Salut
    El Camp d'en Grassot i Gràcia Nova

Horta - Guinardó

El Guinardó
    El Baix Guinardó
    Can Baró
    La Font d'en Fargas
    El Carmel
    La Teixonera (auch Taxonera geschrieben)
    La Clota
    Horta
    La Vall d'Hebron
    Montbau
    Sant Genís dels Agudells

Les Corts

Les Corts
    Pedralbes
    La Maternitat i Sant Ramon

Nou Barris

Can Peguera
    Porta
    Canyelles
    Ciutat Meridiana
    La Guineueta
    La Prosperitat
    Vallbona
    Verdun
    Vilapicina i la Torre Llobeta
    Les Roquetes
    La Trinitat Nova
    Torre Baró
    El Turó de la Peira

Sant Andreu

Sant Andreu
    La Sagrera
    La Trinitat Vella
    Baró de Viver
    Navas
    El Congrés i els Indians
    El Bon Pastor

Sant Martí

El Camp de l'Arpa del Clot
    El Clot
    El Parc i la Llacuna del Poblenou
    La Vila Olímpica del Poblenou
    El Poblenou
    Diagonal Mar i el Front Marítim del Poblenou
    El Besòs i el Maresme
    Provençals del Poblenou
    Sant Martí de Provençals
    La Verneda i la Pau

Sants - Montjuïc

El Poble-sec
    La Marina del Prat Vermell
    La Marina de Port
    La Font de la Guatlla
    Sants
    Sants - Badal
    Hostafrancs
    La Bordeta
    Parc de Montjuïc

Sarrià - Sant Gervasi

Vallvidrera, Tibidabo i les Planes
    Sarrià
    Les Tres Torres
    Sant Gervasi - La Bonanova
    Sant Gervasi - Galvany
    El Putget i Farró

Wir die Kieler Zuschauer das aushalten, jahrzehntelang spannende Spiele nur äußerst selten sehen zu dürfen, ebenso.

DAS ist ein Satz, den ich so unterschreiben würde...

Da lobe ich mir doch das Schwalben-Nest...

Ich hab heute 25 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe gesehen, 10 Minuten, die nicht wirklich schön waren, und zum Schluß wieder den VFL, der nicht aufgegeben hat.

Kiel ist nach wie vor das Maß aller Dinge.. Die Löwen schließen auf..

Und nach wie vor gilt: Der VFL hat aktuell die beste Mannschaft seit vielen Jahren, die wichtigsten Spieler haben verlängert, die Saison läuft nach Plan (Nein, ich hab da nicht wirklich einen Sieg in Kiel erwartet!) ... Die Finanzen stimmen, Abstiegsgerspenst ist gebannt .... was will man mehr?

Schade. Der VFL hat da Ganze leichtfertig weggeworfen Die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen, aber dann hat der VFL die Nerven verloren und der THW hat sie behalten.

Trotzdem war der Sieg zu deutlich.

Glückwunsch nach Kiel...

Die Schirifehler hab ich zwar auch gesehen, die haben aber im Ende keinen Einfluß gehabt...

OK_ Offenbar scheint es Keinen zu geben, der sich dafür zu interessieren scheint.

Wohl deshalb, weil das Spiel wohl klar ist, bzw der Ausgang. Kiel gewinnt, Gummersbach kann nicht verlieren, außer sie verkaufen sich schlecht. Was aber nicht passieren wird in der aktuellen Saison.... Gähn...

So: Ich lehn mich jetzt mal gaaaanz weit aus dem Fenster. Kantersieg für Gummersbach-----

Wir haben euch letzte Saison zum Meister geworfen, als Dank, das ihr uns die Saison davor in der 1. Liga gehalten habt...

Und jetzt gibts Haue...

:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P

Ist es im Winchester Mystery House die "door to nowhere" in San Jose?

:jump::jump:

Winchester Mystery House: In diesem Haus ist nichts normal

Eine völlig irrsinnige Konstruktion. Das Haus ist Labyrinth für Geister. Die gute Frau Winchester hat da ihr Leben klang dran bauen lassen. Und offenbar ist da nicht nur eine Falle für Geister, sondern wohl auch erdbebensicher. Beim Großen Beben sind 3 von 7 Stockwerken eingestürzt, der Rest blieb aber stehen, im Gegensatz zum großen Rest beim Beben. Je nach Quelle für diese Haus ist angeblich bis heute die genaue Anzahl an Räumen und Fluren unbekannt....

Diese "Door to Nowhere" ist eine normale Haustüre, in einem der oberen Stockwerke. Ganz ins "Nowhere" führt sie nicht, aber vor der Türe gehts recht steil in die Tiefe.