Beiträge von Suedkreishirni

(Nur ums mal aus dem "Wer wird der 2. Trainer...." Thread zu holen wo es eigentlich nicht hingehört... aber wo ich da zuerst eingestellt hatte.

Liebe Hamburger Fans und Spieler: Ihr habt es trotz der miesen Aktionen vom Hanburger Handball-Gott von eigenen Gnaden am Ende der letzten Saison und des damit verbundenem Shit-Storms, geschafft, euch zu berappeln.

Und dann holt die Vereinsführung aus und tritt grundlos dahin, wo's besonders weh tut.

Ihr habt mein Mitleid. Ehrlich und aus ganzem Herzen.

Auch wenn schon gesagt wurde:

HSV verliert Vertrauen und Geduld: Trainer Christian Gaudin muss gehen

Handball - Halbherzige Treuebekenntnisse für HSV-Trainer Gaudin - Sport - HSV Handball - Hamburger Abendblatt

"".....Nach dem im Sommer dieses Jahres vollzogenen Umbruch hat Christian Gaudin ein schweres Erbe angetreten, die Mannschaft aber nach dem Start mit 2:10 Punkten zwischenzeitlich ins obere Tabellendrittel geführt....."

ERFOLG HABEN ist ein Grund zum Trainer-Rauswurf in Hamburch?? Ich schüttel hier seit ich weiß nicht wie lange fassungslos mit dem Koppe..

Der HSV steht nach der Fast-Katastrophe mit Abstieg in die 3. Liga und der Beinahe-Pleite dort, wo er erwartungsgemäß stehen sollte, oder, wenn man den vermurksten Start anschaut, sogar noch besser, und der Trainer wird entlassen??? Quasi wegen ERFOLG???

Auf welcher Wolke lebt denn die Vereinsführung? Wolke 7 dürfte in dem Fall eher Kellergeschoß sein!

Sorry, aber HSV hat sich mit dieser Aktion alle Sympathien verspielt, die er bei mir in der laufende Saison wieder aufgebaut hat. Sorry für die Spieler, die könne nix dafür, sind sind die gerarschten.. Aber

DerRest gehört eigentlich eh in den Hamburg Thread und nicht hier rein.

Die Treppe zum HR Giger Museum in Château St. Germain?
    Treppe
    Sehr skurrile Kunst.

:jump::jump:

HR Giger wurde vor allem wegen der Ausstattung zu "Alien" bekannt.

Fällt unter Surrealismus, wie zb Dali. Ein genialer Künstler.

Andy Davies, Sci-Fi Hotel LLC presents HR Giger Bar - The Gallery

In der Museumsbar fühlt man sich wie an Bord der "Nostromo" aus "Alien"

Gesucht war eigentlich das Museum selbst, aber da hab ich keine passenden Bilder gefunden, die nicht verräterisch gewesen wären, Die Antwort ist aber perfekt.

Für mich ist das eines der heißesten Spiele der Saison. Oben in der Tabelle sieht es weitgehend so aus wie immer, unten ist es nicht ganz so erwartungsgemäß, aber die wirklichen Überraschungen finden sich in der Tabellenmitte. Berlin nicht dort, wo sie sein wollten, und so wie Hamburg weit hinter den Erwartungen zurück. Und mittendrin 2 Teams, die wirklich NIEMAND dort erwartet hat Gummersbach und Melsungen. Und beide Teams spielen einen Handball, der einfach nur Spaß macht. Leidenschaft und Kampfgeist.

Ich weiß nicht wie es in Melsungen ist, aber bei uns war es so, das nicht mal die Hardcore-Optimisten-Fans mit einem solchen Rückrunden-Start--Ergebnis gerechnet haben. Aber ich denke, für Melsungen gilt das ähnlich.

Das heißt einfach: Bei dem Spiel treffen 2 Ausnahmemannschaften aufeinander, die Handball zelebrieren. Keine Söldnerteams (die hatten wir in G'bach auch schon!), kein Zwang zum Sieg, sonder nur der Wille zum Sieg (Meister wird keiner von uns, und : Europa...??? Wenn nicht, wen störts? War eh nicht wirklich im Plan!)

Das heißt: Da wird Handball um seines Selbst Willen gespielt: Beide Teams wollen gewinnen, beide Teams weinen nicht, wenn sie verlieren

Das heißt: Bessere Ausgangsbedingungen für eine echtes Handballfest gibt es eigentlich nicht.

Möge der Bessere gewinnen!

ICH freu mich auf ein Tolles Spiel und eine volle Arena und eine tolle Stimmung beim Treffen von 2 "Meistern der Herzen"

Kein einfaches Spiel. Nachdem Melsungen die Bergischen Löwen regelrecht abgeschlachtet hat, mangelt es ihnen kaum an Selbstbewusstsein. Das kann aber auch zum Nachteil gereichen, da Melsungen vielleicht ein wenig zu optimistisch ins Spiel gehen könnte.

Das ist eine Gefahr, die ich für Gummersbach aktuell nicht sehe. Das Team macht nach jedem Spiel deutlich, dass sie jeden Gegner ernst nehmen, aber immer auf Sieg spielen, bzw sich so gut verkaufen wollen .... (und so weiter!)

Nix Neues, aber seit einiger Zeit glaubt man das dem Team! (Betonung liegt auf Team!)

Vorteil Gummersbach: Eigene Halle, Eigenes Publikum und DER Termin für ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk a die Fans.

Sieg für Gummersbach..... Von Knapp bis Klatsche ist aber wohl Alles drin...

Und wenns nicht klappen sollte: 2. Weihnachten kommt Berlin um sich eine Packung abzuholen... :D

Dann sind wir ja wohl tatsächlich auf Augenhöhe. Das beschreibt nämlich ähnlich unser Situation. Auch hier hat eigentlich NIEMAND mit der aktuellen Tabellenplatzierung gerechnet. Nicht mal der größte Optimist.

Ich hoffe, ein paar von euch werden den Weg nach Gummersbach finden. UndZeit finden, ein Bierchen mit uns auf den Sieg zu feiern.. Egal auf wessen...

Träumen dürft ihr...

ABER: Der VFL gegen den ihr demnächst spielt, ist nicht mehr der VFL, gegen den ihr vor einem Jahr gewonnen habt, das Team hat sich gefunden und ist deutlich stärker geworden. UND: Es ist ein ziemlich großer Fehler, nach Gummersbach zu fahren und dabei zu sagen: Wir machen da 2 Punkte. Das ist eine Arroganz, die wird bitter bestraft! Fragt mal die Fans des letzten Fast-Meisters!

Ihr dürft gerne kommen und HOFFEN 1 oder 2 Punkte zu machen. Und solange unser VFL sich tapfer verteidigt und bis zum Schluß kämpft, könnt ihr die auch als Weihnachtsgeschenk mit nehmen. Da wird in Gummersbach niemand lange drüber weinen. Jeder weiß hier, das Melsungen ein ernst zu nehmender Gegner ist. Und genauso weiß hier jeder, das der VFL besser steht, als WIR das geträumt hätten...

Und für mich gehört Melsungen zu den Teams, denen ich in der aktuellen Saison den oder die Punkte auch wirklich von Herzen gönnen könnte. Wir können diese Saison großzügig sein!

29:31

Auswärtssieg!

Zitat

Tor nach Tempogegenstoß durch 16 Puhle, Matthias (VfL Gummersbach)

???? Echt jetzt???

Ein Tor durch eine Torwart hab ich ja schon gesehen beim VFL, aber nach Tempogegenstoß?

An die Statistiker: Wann hat der VFL zuletzt 30+ Tore auswärts geworfen?

EDIT: Und wieder einmal mehr der Beweis, wie wichtig ZWEI gute Torleute sind!

Ich bin zu weit davon entfernt, um da viel zu sagen zu können. Aber ich hab mir Pfannenschmidt im Spiel gegen den VFL angeschaut, wie er gewechselt hat, seine Taktik und die hat eigentlich recht gut funktioniert und Gummersbach arg in Bedrängnis gebracht.

Bis dann das Team kurz vor Schluß den Spielbetrieb eingestellt hat und Pfannenschmidt völlig entsetzt mit ansehen musst, wie die Mannschaft den sicheren Sieg weg geworfen hat. Und von meinem Eindruck her als Beobachter hat die Mannschaft das getan, was sie wollte, nicht was der Trainer wollte.

Und was ich hier lese, bestätigt eigentlich meinen Eindruck: Es liegt nicht am Trainer in Lemgo, dass der Verein vor die Wand fährt. Schade, sehr sehr schade um Lemgo.

Für den Klassenerhalt hilft vermutlich nur noch ein Wunder.

-Nord :nein:
    -Süd :nein:
    -Ost :nein:
    -West :nein:

Da fehlt Mitteleuropa (bzw eine geographische Definition, was West, Ost. Süd und Nordeuropa eigentlich ist. Da ist sich ja nicht mal Wikipedia sicher)

- Treppe führt zu
    - einem Museum :D

Ich muss mich übrigens korrigieren: Das gesuchte Gebäude ist Teil des "Großen Gebäudes" SORRY!