Beiträge von Suedkreishirni

Ich halte mich mit Prognosen eigentlich lieber zurück, in letzter Zeit liege ich damit ziemlich daneben.

GAAAAAAAANZ vorsichtig: Kein Schönes Spiel, leichter Vorteil für Gummersbach (hoffentlich!), nach dem eigentlich guten Auftritt gegen die Miezen. Aber aktuell ist einfach Alles drin....

Naja, zumindest wird das dabei nicht langweilig.....

Besser als:

"ach ja, gehn wir mal in die Halle, wir haben die Dauerkarten ja eh teuer erkauft oder geerbt, und gucken, wie hoch wir heute gewinnen... Gähn,..... Kann einer ein gute Buch empfehlen für die Halle?"

Sport1 verstehen zu wollen oder das überhaupt noch irgendwas zu zu sagen ist sinnlos. Spätestens seit dem ignorierten Duell Berg gegen Oberberg, aber auch generell mit dem ignorieren der beiden Teams aus der kalten Heimat sind die für mich nicht mehr diskutabel.

Ganz Handball-Deutschland schaut auf 2 Teams, die aus der Handball-Provinz (ehemaliger Großmeister hin oder her!) kommen, und kleine Etats haben und trotzdem guten Handball spielen (meist), und Werbung für den Sport machen .... Und Sport1 guckt nur dumm und fragt: "WER?"

Kiel, die Miezekatzen, Flennburg, Mädchenburg.... Der Rest interessiert kaum noch.

Ich frage da jetzt Tante Wiki

Westland
    Deventer
    Delft
    Sittaard-Geelen
    Alkmaar
    Leeuwarden
    Venlo

Heerlen
    Helmond

(Die Daten von Wiki sind wohl nicht aktuell....

Tante Edit war hier:

Centrale Bibliotheek Alkmaar
    Gasthuisstraat 2
    1811 KC Alkmaar

???

Nachdem, was der VFL in der letzten Zeit gestemmt hat, egal ob Mannschaft oder bezüglich der Finanzen und Sponsoren, würde ich mich schwer wundern, wenn die jetzt ihre Hände in den Schoß legen und den Lieben Gott eine Guten Mann sein lassen würden!

Weiter Altlasten entsorgen ist ein Punkt, und ein wichtiger. Aber ich denke nicht, das man zum aktuellen Zeitpunkt, (und vor allem in der aktuellen Situation, die besser kaum sein könnte bei dem unerwartet guten Tabellenplatz) die Hände in den Schoß legt und schaut, was so das kommt.

Sprich: Irgendwas Größeres wird bis zum Ende der Saison noch passieren.

(Voraussage ist ohne Gewähr)

Ich zitiere mich eigentlich ungern selber, aber in dem Fall

Spielerverpflichtung, wenn auch zuerst mal langfristig, was 1. Liga betrifft, und interessante News, was die Kooperation mit Ferndorf betrifft. Damit hat der VFL ein Bein in jeder der ersten 3 Ligen. (Wenn Ferndorf den Aufstieg perfekt macht)

Florian Baumgärtner wechselt zum VfL Gummersbach | VfL Gummersbach

Wobei ich das für sehr geschickt halte: Eine Basis, um junge Talente mittelfristig auf 1. Liga zu trimmen, ohne sie auf der Bank zu setzen, oder sie in der 3. Liga versauern zu lassen.

Ralf: Gut das du das schreibst, muss ich nicht mehr schreiben.

Aber so sind die Gummersbacher: Das läufts mal nicht rund, und schon wird schwarz gemalt. War doch in der letzen und vorletzen Saison auch nicht anders. Da waren wir schon abgetiegen, (was ja auch beinahe so war, bis Kiel geholfen hat!), aber kaum war der Klassenerhalt sicher, wurde schon der Abstieg in der nächsten Saison prognostiziert. Und al man da Kiel zur Meisterschale verholfen hatte, war dasd nur Glücjk, und der Abstieg war ja eh nur um eine Saison verschoben.,

Der Gummersbacher ist in der Beziehung eine Steigerung des Deutschen: "Mir geht es gut, was hab ich nur verbrochen?" Und dann wird fleißig nach Schlechtigkeiten und Negatibem gesucht, in denen man sich genüßlich suhlen kann: "Seht ihr! Uns geht es ja doch so richtig schlecht!"

Nicht umsonst sind im englischsprachigen Raum dazu passende deutsche Wörter importiert worden, weil es kein Äquivalent dort gibt (Und jetzt nur ein paar passende!)

Katzenjammer

Angst

Sorge

Weltschmerz

Besserwisser (!!!!)

Schadenfreude

Weltanschauung

Alles Andere als ein hoher Sieg der Löwen wäre ein Wunder. Einzige Hoffnung: Der VFL fängt sich etwas, und hinterlässt zumindest einen guten Eindruck. Wäre gerade bei diesem Gegner sehr wichtig für kommende Spiele. Für den VFL ein Spiel für die Moral.

Wunsch 10 oder weniger Differenz.

Befürchung, wenn sie so spielen wie zuletzt in Gummersbach: der VFL hilft den Löwen ein gutes Stück um die Tordifferenz zu Kile zu verringern. Obwohl Kiel gegen Erlangen ran darf....

Du redest halt alles gut wie Flatten und viele andere.

Überaus logisch...

Was ich immer wieder mal gerne anführe

1: Der VFL hat und wird die Lizenz ohne Auflagen bekommen

2: Der VFL wird nicht absteigen.

3: Die Schwalbe-Arena ist praktisch bei jedem Spiel rappelvol bis ausverkauft, was in der EHH nicht der Fall war. (Da Flesnburg-Spiel mal raus genommne ,aber da war wohl ein zeitliches Problem)

Ich glaube nicht, das man darüber streiten kann...

Wenn du meine Beiträge richtig liest. dürfte dir auffallen, das ich zuerst prinzipiell optimistisch bin aber auch kritisch sein kann. Blo?: Es gibt halt nicht so irre viel zu kritisieren.

Wen es was zu kritisieren gibt, mache ich das, aber ohne polemisch zu werden und ohne Schaum vor dem Mund.

SAM: Erklär mir doch mal bitte, wie du dir meine angebliche heile Flatten-Welt zusammenfantasierst. Ich habe den Namen eigentlich nur selten erwähnt, und dann auch nur in Bezug auf Zeitungsartikel oder ähnliches. Ich habe nirgenwo eine "Heil Dir Flatten!" Jubelorgie veranstaltet.