Beiträge von Merlin13

    "Handball-Magazin" und "Handball TIME" verschmelzen zur neuen Zeitschrift "HANDBALL inside", die erstmals am 18. Februar 2015 und in Zukunft wohl im Zwei-Monats-Rhythmus erscheinen wird.

    Abonnenten von "Handball TIME" bekommen automatisch die neue Zeitschrift. Was mich hierbei wundert ist, dass ich laut Rechnung sechsmal HT hätte erhalten sollen (4/2014 bis 3/2015), aber nur die Ausgaben 4 und 5 aus dem letzten Jahr erhalten habe (eine sechste Ausgabe war ja geplant, wurde aber verworfen) und jetzt nur noch ein Guthaben für drei Ausgaben der neuen HANDBALL inside habe. Also bekomme ich nur fünf statt wie versprochen sechs Hefte.

    Leider habe ich (nach Betrachten der Homepage) das Gefühl, dass die neue Zeitschrift mehr HT und weniger HM wird, was sehr schade wäre, da mich die HT nie überzeugen konnte. Aber mal abwarten, was nächste Woche im Briefkasten landet.


    Hier ist genau aufgeführt, wie verrechnet wird: HANDBALL inside - Das Magazin

    Nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder hier in diesem Forum, denn ich bin sowas von enttäuscht von dieser Entscheidung! Die EHF nimmt natürlich das finanziell beste Angebot an. Kann man ja verstehen, aber damit wird sich meines Erachtens der Handball keinen Gefallen tun. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die breite Masse der Handballfans in Deutschland für ein Sky-Abo entscheidet. Unter dem Strich wird der Spitzenhandball damit im Abseits landen und in den freien Medien kaum noch Beachtung finden.

    Was sind die Alternativen? Wohnt man in Kiel oder Flensburg, werden sich bestimmt Kneipen mit Live-Übertragung der jeweiligen Mannschaft finden. Aber zeigen die in Kiel auch die SG oder umgekehrt? Oder gar die RNL? Wer wie ich in Köln wohnt und einfach mal ein Spiel auf Topniveau sehen will, guckt komplett in die Röhre. Und wie schon von anderen erwähnt - wer will sich denn zwei Tage später im internet so ein Spiel ansehen, dessen Ergebnis man schon kennt!?!?

    Ein pay per view wie von Sport1.de seinerzeit und zu akzeptablen Preisen wäre ok gewesen, aber so? Ohne mich.

    Ich werde in dieser Saison genau 4 Spiele sehen - live beim Final 4 in Köln, denn da habe ich schon tickets. Wie die vier Mannschaften da hin kommen, werde ich mir erzählen lassen müssen... :wall:

    Ich bin absolut d´accord!

    Und nun können nach den extrem gestiegenen Preisen
    für das CLF4 in Köln und den "normalen" Partien bis zum CLF4 immer
    weniger richtige Fans den europäischen Handall verfolgen, denn der
    normale Handballfan, der schon die Kosten für die Heim- und Auswärtsspiele in der HBL und im Pokal trägt und in vielen Fällen auch in der CL, wird sicherlich nicht mehr
    bereit sein, auch noch 25 Euro pro Monat für Sky zu bezahlen -
    Handball eine neue "Reichensportart" ?