Beiträge von Betti

so wens interessiert , hab hier mal zwei artikel vom reutlingern generalanzeiger:

Pfullingen - Göppingen 24:31 - VfL in allen Belangen unterlegen. Zweite Halbzeit ein Armutszeugnis. Zwei Rot-verdächtige Frisch-Auf-Fouls nur mit Zeitstrafen geahndet
    Stubentiger statt Löwe
    VON MICHAEL GRIMM
    PFULLINGEN. Das Fauchen des Pfullinger Löwen auf der Einstimmungs-CD vor dem Einmarsch der Bundesliga-Handballer dauerte erheblich länger als sonst, Trainer Eckard Nothdurft stand beim Abklatschen so nahe an der Zuschertribüne wie nie zuvor, und Kapitän Holger Breitenbacher führte sein Team bis tief hinein in die Göppinger Spielertraube. Ein spektakulärer Auftritt. Was danach bei der 24:31 (14:15)-Pleite gegen Frisch Auf geschah, vor allem in der zweiten Halbzeit, war ein Armutszeugnis.

An einem Tiefpunkt angelangt: Holger Breitenbacher und das Pfullinger Team. FOTO: NIETHAMMER
    An einem Tiefpunkt angelangt: Holger Breitenbacher und das Pfullinger Team.
    FOTO: NIETHAMMER

Kein Pfullinger Löwe sprang durch den Feuerreifen, die Mannschaft präsentierte sich wie ein erschöpfter Stubentiger nach einer misslungenen Mäusejagd. Das VfL-Team zeigte keine Krallen, machte kaum Anstalten, sich ernsthaft zu wehren und ergab sich schließlich seinem Schicksal. Mit sieben Toren Unterschied zu verlieren, zeugt nicht von einem besonderen Willensakt.

»Wenn wir so weiter spielen, dann wird es ganz bitter für uns«, sagte Björn Navarin, der die Partie glänzend begonnen hatte, um dann fast in der Versenkung zu verschwinden. »Göppingen hatte die bessere Abwehr, den besseren Torwart und war besser im Angriff«, brachte Breitenbacher das in Hälfte zwei einseitig verlaufende Derby auf den Punkt. In allen Belangen unterlegen: Der VfL wird mächtig zu beißen haben, will er dem Abstieg entrinnen.

Vielleicht wäre die Begegnung spannender verlaufen, wenn die Gastgeber nach ihrer 14:13-Führung nicht durch Navarin mit einem Siebenmeter gescheitert wären, Alexander Stevic nach dem Göppinger Ausgleich nicht einen Fehlpass produziert und damit die Gäste-Führung eingeleitet hätte. »Wir könnten mit zwei Toren Vorsprung in die Halbzeit gehen. Statt dessen steht es 14:15«, schimpfte Nothdurft.

Es sollte noch schlimmer kommen, weil Vladimir Temelkov (31.) einen Tempogegenstoß unbedrängt neben das Tor setzte. Göppingen bedankte sich, nutzte auch die folgenden Situation und erhöhte auf 18:14 (35.). »Da war die Kuh schon vom Eis«, meinte Nothdurft nach der Partie, in der sich die Hausherren fortan einen Fehler nach dem anderen leisteten und zudem Torwart Kai Hüter kein Land sah. Der am Auge erkrankte Tobias Heger wird schmerzlich vermisst.

Dann ging der 43-jährige Wolfgang Bayer ins VfL-Tor - er sollte in der Schluss-Viertelstunde immerhin fünf Bälle abwehren, was Respekt abverlangt. Seinen Vorderleuten schien der Torwart-Tausch aber keinen Mut zu machen. Anders als vor vier Wochen gegen Minden-Hannover, als der VfL 19:22 im Rückstand lag und sich noch ein 23:23 erkämpfte, ging an diesem Samstagabend kein Ruck durch die Mannschaft. Eine ganz bittere Erkenntnis.

Ein bisschen von Glück reden konnten die Göppinger aber auch. Zwei Fouls, nach denen auch die rote Karte hätte gezückt werden können, wurden nur mit Zwei-Minuten-Strafen geahndet. Beim ersten Mal rammte Bruno Souza seine Schulter in den Tempogegenstoß von Alexander Trost (23.). Beim zweiten Mal wurde VfL-Kreisläufer Axel Kromer von Michael Schweikardt beim Wurf im Gesicht getroffen. »Das war vorsätzlich«, gab Kromer zu Protokoll. (GEA)

und noch dies:

Handball-Bundesliga - VfL-Lage immer düsterer
    Kollektives Versagen
    PFULLINGEN. Die Lage beim Handball-Bundesligisten VfL Pfullingen sieht immer düsterer aus. Es ist diese scheinbare Aussichtslosigkeit, die sich immer mehr breit macht, dass die Mannschaft im Abstiegskampf bestehen könnte. Sie wird den Klassenverbleib nicht schaffen, jedenfalls nicht in dieser Form wie beim 24:31-Debakel gegen Frisch Auf Göppingen. Der VfL dürfte deshalb schon heilfroh sein, wenn am 34. Spieltag in der Tabelle zwei Klubs hinter ihm stehen. Dann ginge es als 16. immerhin in die Relegation. Ein Wunschdenken.
    Dass den Pfullingern gegen Top-Teams in der Regel die Bälle um die Ohren fliegen, ist klar und wird auch stets verziehen. Dass aber auch gegen eine Mannschaft wie Frisch Auf in der zweiten Halbzeit ein Klassenunterschied zu Tage tritt, stimmt nachdenklich. 1:11 Punkte lautet die jüngste Bilanz.

Dass die Pfullinger Spieler in ihrem individuellen Können Nachteile gegenüber der Konkurrenz haben, ist in den vergangenen beiden Erstliga-Jahren durch Geschlossenheit zum richtigen Zeitpunkt kompensiert worden. Doch zurzeit versagt auch das Kollektiv, gegen Göppingen wurde ein bedingungsloses Aufbäumen vermisst. Das muss sich ändern, und zwar schleunigst.

Auf Bettel-Tour

»Pfullingen war für uns ein Aufbaugegegner», verteilte Göppingens elffacher Torschütze Dragos Oprea einen Seitenhieb auf den württembergischen Rivalen. »Alleine kämpfen reicht nicht aus, wir haben zu wenig Qualitäts-Merkmale«, sagte VfL-Trainer Eckard Nothdurft - und fügte lange nach Spielschluss ernüchternd an: »Wir haben erkennen müssen, dass nicht Pech im Spiel war, sondern dass Göppingen einfach besser war.« Was ist zu tun? »Ich glaube nicht, dass es für komplexe Probleme einfache Antworten gibt«, meinte der Coach.

Nothdurft dürfte wahrscheinlich mit Kusshand jede Verstärkung in den kleinsten Kader der Liga integrieren, die ihm der Verein zur Verfügung stellt. »Wir sind aber momentan finanziell dazu nicht in der Lage. Das ist auch keine Schande oder unehrenhaft. Es ist einfach so«, sagte der Pfullinger Coach.

Die Klub-Verantwortlichen wissen um den Ernst der Lage und befinden sich erneut auf Bettel-Tour, um aus dem Dilemma zu kommen. Bis jetzt hat die Vereinsspitze aber weitgehend auf Granit gebissen. Auch deshalb, weil für den einen oder anderen Sponsor die Schmerzgrenze erreicht ist. (gri)

Zitat

Original von ATOM
    Betti
    was hat das mit großer Klappe zu tun??? Das sind Tatsachen, übrigens war ich beim Spiel deines VFL gegen DD und da wäre Pfullingen, auf so eine stattliche Kulisse, in der gähnend leeren und sehr leisen Hans Martin Schleyer Halle sicher stolz gewesen :lol: :lol: :hi: :hi: :hi:
    Mal sehen ob wir uns nächste Runde wiedersehen-ich würde mich freuen :hi:

hm in welcher liga? ;)
    also leiser war die hms mit sicherheit nicht, außerdem ist die halle für handball nicht geeignet, denke dass kann man schlecht mit der rnh vergleichen ;)

Zitat

Original von FMH
    Menno, ich wollte doch meteokoebes nur zeigen, dass Flensburger noch nicht das Härteste war. Aber o.k. - bevor Du jetzt allzusehr ins Schmollen kommst, gebe ich
    beim nächsten (und letzten?) Derby ein :bier: aus.

ja, vormerken: 13.4.05
    HMS!!!
    ich bin dabei ;)

Zitat

Original von Stiegl
    Also Pfullinger ist ja schon unter aller Sau. Aber Krösti? Also tiefer geht´s nimmer! Ich bin von Dir eigentlich ein anderes Niveau gewohnt. :nein:

na na na das mit den pfullingern nimmst du aber zurück.
    aber bei den kröstis geb ich dir recht :baeh:
    ach ja, lasst doch das zebra in frieden!!!!

Zitat

Original von Stiegl
    Na so geil war das für uns auch wieder nicht! Mehrere Leute von uns haben dabei ein Aua davongetragen, so auch ich - Aua Finger! ;(
    Aber die Sanis in der Halle haben mich wieder zusammengeflickt. Und wir leben alle heute noch... :D

da siehst du mal wie nett die pfullinger sanis zu euch sind.
    dass ihr alle noch lebt hab ich gestern gehört...
    kompliment ihr habt echt stimmung gemacht

Zitat

Original von Stiegl

Keine Ahnung wieviel Leute bei Euch tatsächlich in die Halle passen. Aber ich kann mich an ein 2.Liga-Derby vor einigen Jahren erinnern, da waren deutlich mehr Leute als gestern in der Halle. Man konnte sich absolut nicht mehr rühren, bekam fast keine Luft mehr und gegen Schluß ist noch das Stehplatzpodest unter uns zusammengebrochen.
    Dagegen war es gestern Abend ja schon fast gemütlich... :P

lol stimmt das war so geil ;) aber es sind eben glaub ich neue vorgaben vom dhb, und früher wars bei uns auch so dass man in der 2. hz kostenlos reinkam... da is klar dass die hütte proppevoll war.
    ach ja tut mir leid dass wir euch gestern nicht zeigen konnten wie gut unsre stimmung sein kann. ging irgendwie alles daneben, aber let's forget ...

Zitat

Original von KielerZebra

genau das denke ich auch...klingt vielleicht blöd gerade von mir, aber ich glaube nach wie vor daran dass eure mannschaft herz hat und es mit sicherheit schaffen kann. aber vielleicht bin ich einer der wenigen...

see ya in two weeks.
    VfL Let's go :wall: :klatschen:
    verdammt irgendwie hat das zebra recht, wenn sich fans aufgeben geht das nur auf die mannschaft über...
    und der tvg ist ja schließlich noch einer der wenigen gegner die hinter uns in der tabelle stehen :/:

Zitat

Original von KielerZebra

wer sagte einst: "wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! " ???

richtig, und welche mannschaft hat gestern NICHT gekämpft?

Zitat

Original von ATOM
    binesa & Ulle

Das Spiel wird sowieso ein KNÜLLER, denn die RNH wird aus allen Nähten platzen - die KRÖSTIS - haben sogar schon Stehplätze in den VORVERKAUF bringen müssen!!!
    Es werden mindestens 3500 Zuschauer erwartet!!!
    Und die Niederlage in Eisenach erhöht natürlich die Spannung, da wir mit einem Sieg mit 2 Punkten vor sind !!!

ABER ZUERST REISEN WIR AM FREITAG mal nach Dormagen und hoffen auch dort die Punkte mit zu nehmen :hi:

2. liga und immernoch die gleich große klappe wie vor einem jahr :rolleyes::baeh::lol:

Zitat

Original von Stiegl
    So. Dann lass ich, als Derby-Sieg-Dabeigewesener, auch noch was los:
    Erst mal schöne Grüße nach Pfullingen [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/Naeaenaeae.gif] Es war die beste Auswärtsfahrt seit langem und wir Göppinger hatten alle einen Rießenspaß! :jump: :bier: Was mich etwas erstaunt hat: Bis auf ein paar dumme Sprüche von irgendwelchen Kiddies hab ich Euch noch nie so Gastfreundlich uns gegenüber erlebt. Es ist halt doch eine Hass-Liebe, die uns verbindet und - gebts zu - was wären wir ohne unsere Derbys?
    Ausserdem ist Eure kleine Kurt-App-Pippihölle irgendwie kultig. Auf jeden Fall um längen besser als die HMS! Also werft jetzt nicht die Flinte ins Korn [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/goodnoght.gif]
    sondern holt Euch halt die Punkte zum Überleben gegen andere Gegner. Denn ich möchte auch nächstes Jahr die App-Halle wieder besuchen und als Sieger verlassen... :baeh:

dass das die beste auswärtsfahrt für euch seit langem war das kann ich mir vorstellen :wall:
    Das mit Hass-Liebe is ganz gut ausgedrückt, ehrlich gesagt wäre die 2. LIga langweilig ohne euch ;) nein im ernst ihr habt wirklich gut gespielt... ;(
    Man sieht sich auf jedem Fall beim Rückspiel in der HMS :ball:

Zitat

Original von KielerZebra

mensch mensch :nein: genausowenig wie der hsv schon meister ist seid ihr schon abgestiegen.....

na ja prinzipiell hättest du da recht, aber hast du schon mal auf unsere rückrunde geschaut? die is echt gut zu vergleichen mit der hinrunde von schwerin :/:

Zitat

Original von FMH

Rischtisch. Und ein Gutes hätte der Abstieg auch: Der VfL zieht nicht nach Stuttgart
    um. Das droht dann eher - zumindest teilweise - den Göppingern.

das ist jetzt durchaus ein argument das mir das erste lachen an dem abend rausrückt ;)

Zitat

Original von FMH

Jep, ich konnt's nicht glauben, dass das die gleiche Mannschaft war, die gegen Kiel
    fast ein Unentschieden geschafft hatte.
    Ich schätze, so langsam geht das Pfullinger Erstliga-Gastspiel zu Ende, wenn nicht
    vorher noch ein Wunder (mehr Geld, Neuverpflichtungen...) geschieht.
    Ehrlich gesagt graust's mir jetzt schon vor der Rückrunde. ;(

mir auch... aber noch viel mehr graust es mir vor dem spiel gegen großwallstadt in 2 wochen...
    Immerhin, 3 Jahre erste Liga kann uns keiner mehr nehmen....
    ;(
    in der rückrunde wirds schlimm, wir haben ja fast nur gegner zu hause gegen die wir keine chance haben... Die Vorgabe war ja auch in der vorrunde den grundstein für den klassenerhalt zu legen aber man sieht ja dass das gewaltig in die hose geht... wir haben schon mindestens 4 punkte verloren...
    oh je... :(

Zitat

Original von FMH

Grundgütiger - was 'ne 2. Halbzeit. Ich glaube , ich habe den VfL noch
    nie so unterirdisch spielen sehen.
    Der Göppinger Sieg geht voll in Ordnung - auch in der Höhe.
    Glückwunsch nach Göppingen. :wall:

ja, genau das ist es. so schlecht hab ich den vfl in der apphalle noch nie erlebt. wiegesagt es war nur peinlich... was soll man dazu noch groß sagen? die mannschaft hat sich aufgegeben, das ist es und genau das war eigentlich immer etwas was ich vom vfl nicht kannte.
    Mit so einer Leistung hat man es so leid es mir tut nicht verdient in der besten liga der welt zu spielen.... :wall: :wall: :wall: :wall:

SG Wallau-Massenheim - HSG D/M Wetzlar
    SV Post Schwerin - TBV Lemgo
    SC Magdeburg - VfL Gummersbach
    HSV Hamburg - HSG Nordhorn
    TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
    TV Großwallstadt - Wilhelmshavener HV
    VfL Pfullingen - FA Göppingen
    klare sache :klatschen:
    TUSEM Essen - HSG Düsseldorf
    SG Wallau-Massenheim - GWD Minden
    HSG D/M Wetzlar - THW Kiel

wer zuletzt lacht ist ein SCHWABE
    ok ich weiß das passt jetzt nicht in den Thread, ich entschuldige mich auch :)
    trotzdem wüsche ich dem THW viel erfolg gegen den scm, die kieler sind sicher stärker.
    jojo :):baeh:

ciao und besonders nette grüße an das kieler zebra :hi::jump: