Beiträge von Betti

Also ich les grad von Khaled Hosseini "Drachenläufer" .
    Ist ein wahnsinns Buch, unglaublich mitreißend und auch sehr bewegend. Nur zu empfehlen!

EDIT: Max Frisch' Homo Faber "musste" ich auch in der 11.Klasse lesen. Hätt es aber auch gelesen, wenn ich nicht dazu gezwungen worden wäre. Ich fand den Roman sehr gut, und auch recht dankbar zum Interpretieren.
    Schlimm ist dagegen schon eher "Effi Briest", was u.a. Sternchenwerk in BaWü im Abi ist....

Seit letzte woche Dienstag läuft auf ARD die neue Serie "Türkisch für Anfänger". Habe einfach mal reingeschaut und war positiv überrascht. Nette und gewitzte Dialoge, endlich mal wieder eine Serie im "Berlin Berlin" -Stil.
    Hat auch schon jemand die Folgen gesehen? Wenn ja, was haltet ihr davon?

Es sind zwar wohl auch kritische Dinge dabei, aber im Großen und Ganzen ist das die beste Serie seit langem im Vorabendprogramm der ARD. Der enorme Quotenabfall "Sophie - Braut wider Willen" war ja auch wohl kaum mehr zu unterbieten.
    Hauptdarstellerin Josephine Preuß spielt super und könnte als kleine Schwester von "Lolle" durchgehen.

Bin gespannt, ob sich Türkisch für Anfänger dem Berlin Berlin Niveau anpasst. Sehe die Serie jedenfalls auf einem guten Weg, weiter so!

gleiche meinung wie lischen ( ?( ?() .
    Drücke eindeutig Schalke die Daumen, wie wahrscheinlich halb Fußball-Deutschland auch ;)
    Bayern ist für mich auch gerade in ner ziemlich schlechten Verfassung, das Aus in der CL war doch hart. Zudem die Verletzung von Deisler.. Schalke kann mit dem Aufwind aus dem Achtefinale des UEFA Pokals eine - wenn auch kleine- Sensation schaffen. auf gehts!

Also sicher ist, dass der Vetrag mit Stuttgart nicht mehr gilt, wenn wir absteigen.
    da kann man sich natürlich ein hämisches grinsen nicht verkneifen...

Kornwestheim hatte ich auch noch auf der rechnung, aber die haben sich in dieser saison leider unter wert geschlagen, zumindest hab ich das auch in dem einen spiel gedacht, bei dem ich mal war.... (30.12., gegen wen weiß ich nicht mehr, aber der tvk war recht schwach).

Prinzipiell ist für uns fans das unentschieden doch gar nicht mal schlecht, wir sind nicht traurig über eine niederlage und müssen auch keine angst haben, die klasse zu halten :lol: *ironiemodusaus*

@ eckes: die ordner waren früher wenigstens noch vereinsintern, du solltest das jetzt mal erleben :pillepalle:

1. @ eckes: wir heißen immernoch Pfullingen :rolleyes:
    2. zum spiel: viel muss ich eigentlich gar nicht mehr sagen.... Dachte wie binesa, dass das diesmal ein lockeres und entspanntes spiel wird. Doch unser typisches Problem, die langen Einbrüche zeichneten sich schon Ende der 1. hz ab. Die halbzeitführung hätte eigentlich viel höher sein müssen.... aber mit 3 Toren konnte ich ja noch gut leben, man ist ja in Pfullingen schon froh, wenn man überhaupt führt. Dass man sogar 8:2 führen kann und dann nachher trotzdem mit viel GLück noch Unentschieden spielt, gibt es wohl auch nur hier....
    Ich finde den Einwand mit der Kondition nicht mal schlecht, es scheint wirklich so, als würde den Spielern einfach die Puste ausgehen...

Anbei noch ein netter Gruß an die Ordner in der Apphalle, sowas Unfreundliches erleb ich selten :pillepalle: :pillepalle:

Zitat

Original von Mini
    Delitzsch und Pfullingen

Delitzsch gewinnt zwar momentan überraschend, aber ich glaube, das ist nun zu spät. Würd mich aber freuen, wenn sie noch ein paar Gegner so ärgern würden.
    Pfullingen habe ich die Saison zweimal gesehen, einmal in Kronau und das war richtig erschreckend und letzte Woche in Großwallstadt. Das war zwar okay, wenn sie aber regelmäßig so einknicken in der zweiten Halbzeit, dann wird das nichts mehr.
    Minden ist momentan zu stark, Melsungen ist meiner Meinung nach auch recht sicher durch, den WHV hab ich auch als stark genug in Erinnerung um den Klassenerhalt zu schaffen.
    Bleibt Wetzlar und denen wünsche ich den Klassenerhalt, schließlich will ich Michael Allendorf und Timo Salzer nächstes Jahr in der ersten Liga sehen.

Das Doofe bei Pfullingen ist, dass die Mannschaft mehr Potential hat! Gut, den Satz hört man oft aber es trifft auch einfach zu.
    Die Leistung in Mannheim war mit die schlechteste überhaupt, die in Großwallstadt war leider so wie in letzter zeit immer. (Jasmin, du verpasst die "guten" Spiele wie gegen Magdeburg ;) ).

Ich fürchte leider, so wie es Sport1 prognostiziert, dass Delitzsch und auch Pfullingen direkt absteigen. Die anderen Mannschaften werden noch rechtzeitig den Kopf aus der Schlinge ziehen, weil sie einfach den entscheidenden Tick klüger sind als wir. :rolleyes:

das wird ein sehr schweres spiel gegen den whv. wir müssen gewinnen, da gibts keine ausreden. Ich glaube daran, dass wir es schaffen können aber es muss alles stimmen. das wird ein enormes kampfspiel werden, mit dem hoffentlich besseren ende für uns!

eine der reichsten städte bawüs? ?( das hör ich aber zum ersten mal... seit den pcb-sanierungen der schulen geht hier gar nichts mehr.... :rolleyes:

Morgen denke ich wird es ein eindeutiges ergebnis geben, kronau wird uns sicher im griff haben. es ist nicht schwer, gegen eine lückenhafte abwehr und einen ideen-und chancenlosen angriff zu punkten. tippe auf einen sieg der kröstis im bereich von 5-8 toren.... ;( nichtsdestotrotz bleibt ein fünkchen hoffnung, vielleicht seid ihr (kröstis) noch nicht so mit eurer neuen arena vertraut und wir können ordentlich stimmung machen :klatschen:

Zitat

Original von Jever
    Ich würde sagen: Meldet den Spiebetrieb einfach ab. So wie Schwerin sich das auch nicht mehr zugetraut hat. Ich denke mal, Pfullingen wird in die Geschichte eingehen...

klasse beitrag, :respekt:

Eckes: die neuen sind definitiv eine verstärkung, nur stand komischerweise kein einziger von ihnen in der startformation... (?) blank und nartey heute echt gut, stojanovic und novak auch. (novak zumindest teilweise). wenn unsere neuen "mittelklasseniveau" haben, was haben dann die anderen? ich glaube, die mannschaft ist stärker als es scheint, leider zeigt sie das eben noch nicht, da fehlt die abstimmung. aber vielleicht kommt das ja noch, ecki wirds schon richten...

nicht nur torreich, einfach desolat aus pfullinger sicht. :nein: dass lemgo gewinnt war fast klar, aber dass es so kommt :pillepalle: so sieht ein klassicher fehlstart aus, der am samstag wahrscheinlich noch weitergeht... :wall:
    trotzdem glückwunsch an lemgo, SEHR verdient gewonnen, und einfach tollen tempohandball gespielt...

EDIT: 7-m patze aus pfullinger sicht? kein problem, da gabs einige. (3 oder 4?) der beste war, als navarin neben das tor wirft. oh je :wall: glaube goran hält auch 2 7meter von lemgo, bin mir aber nicht mehr sicher

also bei mir wars relativ unspektakulär, war um halb acht da, fünf vor acht war öffnung, und 2 min später hatte ich die karte. war auch gar nicht so viel los... erst als ich dann um halb neun nochmal hin bin, war alles ausverkauft...

Zitat

Original von Felix0711

Wie sieht denn in der ZLS euer Etat aus? (Für den Fall, dass alle Vereine ihre Lizenz bekommen)
    Ich denke mal, dass man sich da etwas beschränken muss...?

Es hieß, dass man versucht, den jetztigen Etat beizubehalten. Allzu hcoh ist er bekannterweise eh nicht :rolleyes:

Zitat

Original von FMH

Außerdem gibt die VfL-Führung bekannt, dass Andrej Kurchev (RR)
    und Vladimir Temelkov (RA) keine neuen Verträge mehr bekommen.

Das sind dann jetzt nach Hüter, Setlik und Guse die Abgänge Nr. 4 + 5.

Bleibt noch die spannende Frage, ob Björn Navarin in Pfullingen verlängert
    oder nach Düsseldorf geht.
    Für Pfullingen spricht, dass er dann sein Studium in Tübingen fortsetzen
    kann. Aber ob das Grund genug ist, wage ich zu bezweifeln.

Für Pfullingen spricht außerdem, dass er hier Stammspieler ist und seinen Einsatz in jedem Spiel sicher hat. Das müsste er sich in anderen Mannschaftfen erst mal erarbeiten.
    wieso man mit andrej kurchev nicht velrängert ist mir ein rätsel. er ist zur zeit neben björn unser erfolgreichste spieler... absolut unverständlich :nein:

ich geh jetzt erst mal die neuen namen lernen :rolleyes: