Beiträge von Betti

Zitat

Original von kuzorra
    Generell finde ich nichts dabei. "Der große Diktator" mit Chaplin ist doch gelungen und witzig.
    Bei Helge Schneider befürchte ich jedoch, dass das Ganze ins Primitive und Peinliche abrutscht.
    Seine bisherigen Filme, legen diese Vermutung nahe.

Die Filme von Helge Schneider sind klasse! :D

EDIT: Kann deinem Beitrag nur zustimmen, Ulf! :hi:

Ich habe gerade in der Sonntagszeitung einen interessanten Artikel gelesen: Es ging um Hitlerkomik wie beispielsweise Walter Moers "Bonker" oder der neue Film von Levy, in dem Helge Schneider Hitler spielt.
    Da ich den Artikel leider online nicht finde und auch keinen Scanner habe, wollte ich einfach mal so zur Diskussion stellen, was ihr von Hitlerkomik im Allgemeinen haltet, findet ihr das absolut daneben oder könnt ihr darüber lachen?

Hier noch ein Zitat von Charlie Chaplin, das meine Meinung recht gut darstellt: "Was das Komische an Hitler betrifft, möchte ich nur sagen, dass es, wenn wir nicht ab und zu über Hitler lachen können, noch viel schlechter um uns bestellt ist, als wir glauben. Es ist gesund zu lachen, auch über die dunkelsten Dinge des Lebens."

Also, ich kann drüber lachen und oute mich auch als Fan von Walter Moers Bonker ;) , aber ich denke das ist auch generationsabhängig. Meine Oma würde mit Sicherheit fassungslos dasitzen, wenn sie sowas sehen würde....

Also: Findet ihr sowas gut oder schlecht?

Für mich sind das auch neue Töne, hört man doch sonst immer, wie toll Kiel wirtschaften würde... :nein:
    Ok, die Etatunterdeckung ist jetzt nicht unglaublich viel, aber sie ist vorhanden.

/Ironie an: So fings bei uns auch an ;) /Ironie aus

Zitat

Original von lischen

ich versteh gerade dein problem nicht!!! ?( :pillepalle:

ich wiederhole mich gerne, anscheind verstehn mich hier ja die meisten, dann ist doch gut und auch scheiß egal ob ich jetzt klein oder groß schreibe, aber wenn du das nicht ok findest, dann reagier doch einfach nicht drauf! du musst das zeug was ich schreibe nicht lesen!!!!!! :hi:

ich schreib schon immer im internet klein und es gibt kein forum wo ich nicht klein schreibe! ich brauche die shift taste hier nicht! ich beachte sie aus prinzip einfach nicht!!! lass mich doch, ich bin ja schließlich nicht die einzige und die engländer schreiben auch alles klein, regt sich deshalb irgendwer auf?? wir benutzen so veile anglezismen und die sind in ordnung?? und weil ich jetzt klein schreibe ist das ein problem! ich versteh euch echt nicht!!!!!

:nein: :rolleyes: :rolleyes: Also diesem Posting ist echt nichts mehr hinzufügen. Es ist dir ohnehin alles "scheißegal"...

Coco: Volle Zustimmung

Zitat

Original von lischen
    laut felix muss ich auch gar nicht richitg schreiben können, denn ich hab noch keinen hochschulabschluss und noch kein studium!! :D

Du bist doch Deutsche, also sollte man doch seine Sprache auch beherrschen können, oder nicht? ;)

Schönes Beispiel Felix, da ich Deutsch studiere und u.a. ein Mediävistikseminar belege, hätte ich das demnächst auch noch geopstet, aber du kommst mir eben zuvor ;)

Es ist doch ein Unding, wenn einige hier im Forum der Rechtschreibung derart ignorant gegenüberstehen. :nein:

"Wieso soll ich mich denn umgewöhnen"? Vielleicht deswegen, weil das Deutsche eine lebendige Sprache ist und sich weiterentwickeln muss?! Sonst würden wir ja heute noch Mittelhochdeutsch sprechen und schreiben.

@ heiner: Im 12.Jahrhundert kann man sehr wohl von Deutsch sprechen, das kann man schon seit ca. 800 (ich hoffe die Jahreszahl stimmt ungefähr ;) ), da war es dann eben Althochdeutsch. (Althochdeutsch --> Mittelhochdeutsch --> Hochdeutsch/Neuhochdeutsch)

Zitat

Original von agusta
    Ich habe in der achten Klasse mal ein Gedicht über Rechtschreibfehler in der Öffentlichkeit geschrieben, das möchte ich euch nicht vorenthalten. Alles, was nicht gefällt, ist dichterische Freiheit (wie gesagt, achte Klasse) ;)

sehr gut :lol: Für die 8. Klasse find ich das echt nicht schlecht :respekt:

Zitat

Original von klabauterchen

Das ist doch klasse, Freitag hat seine eigene Pizza...da hätte er Robinson auch ein Stück abgeben können... :lol: :lol: :lol:

na ja das wäre aber dann auch falsch ;) Im Deutschen gibt es nach Namen keine Apostrophe. (Im Vergleich zum Englischen).

Zitat

Original von handballerin17

Muss die Jugend mal in Schutz nehmen! Wenn aller paar Monate die Rechtschreibung geändert wird, weiß man gar nicht mehr wie manche Sachen überhaupt geschrieben werden. Ob getrennt oder zusammen, ob groß oder klein.... Und dann verlangen die Lehrer von einem die neuste Rechtschreibung, die zurzeit auf dem Markt ist!!! Da kommt man als Schüler gar nicht mehr hinter her mit Duden kaufen! Außerdem hat man ja gar nicht soviel Geld!!
    mfg Caro

Na ja also ich beherrsche auch die Rechtschreibung und habe mir noch nie einen Duden gekauft... Das geht auch ohne ;)

Auch schön wird es bei der ss-Regelung bei solchen Wörtchen wie: "In Maßen", die dann plötzlich "In Massen" heißen, was dann wiederum einen völlig anderen Sinn hat ;)