Gar nicht schlecht, aber leider weiß ich nicht, wohin ich fahren soll ![]()
![]()
Beiträge von Betti
-
-
Zitat
Original von Felix0711
Kannst du gerne machen.Zum Thema:
Ich finde es heute Morgen einfach nur nervig. Den ganzen Morgen läuft der angebliche Amoklauf im Radio hoch und runter, es werden Menschen befragt, es rufen besorgte Eltern an, die ihre Kinder gerade aus der Schule heimgeholt haben, weil sie besorgt sind.
So geht das nicht. Es kann nicht sein, dass die Polizei und/oder das Kultusministerium eine dermaßen unscharfe Warnung an die Öffentlichkeit geben und damit die kinderhabende Bevölkerung und die Kinder/Jugendlichen in Angst und Schrecken versetzen. Vermutlich haben sie zwar so den Amoklauf verhindert, aber das geht auch geräuschloser. Nun können sich unser Herr Landes-Kultusminister Helmut Rau (den bis heute keine Sau kannte) und dieser angebliche Amokläufer (den immer noch keine Sau kennt) schön im Licht der Öffentlichkeit sonnen. Toll! Und welchen Sicherheitsgewinn haben wir dadurch: Keinen! Brauchen wir aber auch nicht, weil wir uns vor Amokläufern ohnehin nicht schützen können. Da kommen wir dann in den Bereich der Themen Sinn des Lebens und Schicksal oder Zufall ?!.
richtig, seh ich ganz genauso!
Wieso musste das alles so an die Öffentlichkeit? Was wir davon jetzt haben ist die pure Panikmache! Und- wie ich schon gesagt habe - der vermeintliche Amokläufer wird sich ins Fäustchen lachen....
EDIT: @ Felix: Wer, wenn nicht ich?

-
Da muss nur ein Depp eine Drohung in den Wind schießen und schon steht ganz BW kopf. Das ist doch genau das, was er wollte - Aufmerksamkeit!
Meiner Meinung nach ist das Risiko heute nicht größer als morgen oder übermorgen. Wenn heute überall die Polizei ist (Was ich nicht mal glaube, am FSG in Pfullingen is besrtimmt alles wie immer) , dann wird der vermeintliche Täter doch erst recht morgen oder übermorgen seine Drohung wahrmachen, wenn jeder denkt: "Es ist ja nichts passiert, die Polizei war ja da". Die kann aber nicht jeden Tag da sein... (Ist auch absoluter Quatsch, wenn man sich an der Schule auskennt, sind auch ein paar Polizisten kein Problem, ich würde von mir behaupten dass ich jeden noch so kleinen Hintereingang in meine ehemalige Schule kenne...) -
Tja, Endstand 2:0.
20 starke Minuten reichen Barcelona.
Sehr schade, Bremen hat in der 2. Halbzeit echt gut gespielt, Barcelona war einfach nur noch arrogant....
Na ja, auf gehts in den UEFA Cup!
-
Zitat
Original von dieKleine
Einmal im Schaltjahr???
2 mal die Woche!

-
Zitat
Original von eisbeer
Sind jetzt sogar die Studenten zum Chatten zu müde???? 
Auch Studenten müssen mal um sieben aufstehen


-
Zitat
Original von Ronaldo
Ohje, jetzt kommen wir vom einen zum anderen und in eine Grundsatzdiskussion. Radfahrer - mein Lieblingsthema
Ich bin früher selbst mehr als 500 km in der Woche gefahren, hauptsächlich Landstraßen auf der schwäbischen Alb und da ist nicht immer sehr viel Platz. Aber spätestens seit ich in Berlin lebe tendiert meine Toleranz für Radfahrer gegen 0. Manchmal muss ich mich schwer beherrschen nicht zu applaudieren, wenn es mal einen Radfahrer "erwischt" hat. Hat dann aber auch damit zu tun, dass ich vor knapp 20 Jahren nur durch sehr viel Glück einen Radunfall überlebt habe, bei dem die Schuld unstrittig und eindeutig bei der Autofahrerin lag.
Aber was ich hier in Berlin mit Radfahrern mitmachen muss ist kein Spaß mehr. Licht? Was ist das? Erst heute morgen habe ich auf dem Weg ins Büro mehrere Kiddies überholt, die bei vorhandenem Radweg ohne Licht auf der Straße fuhren. Vor einigen Jahren musste ich mal einen toten Radfahrer, der ohne Licht auf einer Landstraße unterwegs war, unter einem Auto rausziehen und den Tod feststellen. Da fehlt mir jegliches Verständnis. Von Radfahrern in Fußgängerzonen, auf dem Fußweg, über rote Ampeln, ... gar nicht zu reden.
Klar, mir ist bekannt, dass nciht alle Radfahrer so sind. Aber der Anteil der Radfahrer, für die anscheinend keine Straßenverkehrsordnung gilt, wird nach meinem Empfinden immer größer.
Ist zwar ot, da muss ich aber trotzdem sagen: Volle Zustimmung.
Was gerade auch in Tübingen mit den Radfahrern (klar, alles Studenten) abgeht ist nicht mehr feierlich. Jeden Tag wird man fast umgenietet und ich sehe oft, wie es zwischen Radfahrern und/oder Fußgängern/Autofahrern kracht. Licht ist ein Fremdwort, und auf der richtigen Straßenseite zu fahren sowieso.
Ulf, ich hoffe, du bist da anständiger

-
Der is ja süß
Beagles sind einfach cool, sehen aus wie richtige Hunde und haben ne super Größe 
-
Es heißt ja, dass vor Weihnachten noch ein neuer Spieler verpflichtet werden soll, bin mal gespannt, wer das sein wird

-
Zitat
Original von Thainobbi
Ich konnte mich gestern Abend bei der Life-Übertragung des Spiels in Celje einer kleinen Schadenfreude nicht erwehren.Jetzt wissen die Flensburger mal wie es den kleinen Vereinen in der Bundeslige ergeht, wenn sie gegen die so genannten großen mit 10 und mehr Toren verlieren
naja, ärgerlich war es trotzdem

Dann war es ja quasi ein unnötiges Spiel für Flensburg, denn die "Kleinen" gegen die "Großen" sind ja immer unnötige Spiele. Man könnte ja die Championsleague auf die stärksten Mannschaften reduzieren
(/Ironieaus) -
Bin gaaanz alleine

-
Ich bin auf jeden Fall dafür, überall gibt es Tempolimits, nur nicht in Deutschland... Und auf diese Raser und Drängler kann ich getrost verzichten..

-
Pfullingen verliert in Rietheim mit 21:28

Sehr deutliche Niederlage, die ich so nicht erwartet hatte

-
Oh man ist das bitter, in Bochum zu verlieren... Stimmt schon, wenn nicht gegen Bochum punkten, gegen wen denn dann noch?
Ich mag Doll auch sehr, aber irgendwas muss doch endlich passieren!
Ich hoffe sehr, der HSV berappelt sich nochmal (Mit Doll) .
-
37. Minute, 15:19 hinten

Kämpfen, Balingen!! -
Bei mir geht weder der erste, noch der zweite Link
Mich würde aber das Photo sehr interessieren! -
Ich hoffe auch, dass es wenigstens ein "kleiner" Verein ins F4 schafft!
-
Ja find ich auch..
Der Sieg mag noch so glücklich gewesen sein, aber so is Sport nunmal... Deswegen gratulier ich dem Sieger trotzdem
-
Zitat
Original von barbara
Nein, kein Glückwunsch nach Hamburg, Hildesheim war besser. Hamburg dachte, das wäre schon ohne Spiel entschieden. Yoon war Entäuschung pur, der kann doch ein Spiel allein entscheiden.
Dagegen Lakenmacher und Christophersen toll!GLÜCKwunsch beinhaltet ja das Wort "Glück", das muss man schon fairerweise sagen

-
Die Damen haben eigentlich nicht schlecht gepfiffen, nur die Szene am Ende der ersten Verlängerung war eben meiner Meinung nach spielentscheidend. Sie pfeiffen Stürmerfoul, das Siegtor zählt nicht... Für mich war es klar KEIN Stürmerfoul.
Trotzdem will ich nichts auf die Schieris schieben, der HSV hatte einfach mehr Glück! Trotzdem noch Glückwunsch nach Hamburg..